Sharm el Sheik / Ägypten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Leute,


    wer kann mir sagen wie das mit den Stränden/Eintritt dann abläuft?
    Zur Rezeption? oder wie? und nehmen die Euros? oder lieber Dollar?


    LG Simone

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • Der Strandbereich gleich hinter dem Hafengelände ist auch sehr schön. Wir haben hier damals ein paar Stündchen verbracht und haben es einfach nur genossen, mal nur zu Fuss zu gehen und nicht fahren zu müssen!


    Bienchen82
    oder wer sonst Bescheid weiss, wie weit ist es dahin, wo muss man lang? Kann man dort schnorcheln (natürlich kann man, aber lohnt es sich?). Wir sind nur am Anreisetag in Sharm el Sheik, da weiss ich nicht wieviel Zeit da ist. Wie ist die Wassertemperatur im Februar, hat jemand Erfahrungswerte?
    Gruss Christian

    2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

  • Hi


    Wir waren vor einigen Jahren schon einmal in Ägypten auf Sharm el Sheik. Am Hotel Fanara Iberotel befang sich eine super Bucht, wo man hervorragend schnorcheln konnte. Auch tauchen war dort möglich. Die vielen Ausflugsboote, die jeden Tag dort waren, können nicht irren. Man sagte uns, das das Ausflugsboot 30 Dollar pro Person nimmt. Für die Hotelgäste war diese Untewasserwelt jeden Tag für umsonst. Gesehen haben wir: Adlerrochen, Blaupunktstachelrochen, Barracuda, Napoleon- Fisch, Muräne und so weiter. Und das alles nur beim Schnorcheln.


    Gruß Andy und Yvi


    :abfahrt: Noch 49 Tage

  • Vor einer Woche waren es noch 25Grad

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • tatsächlich 25°c wassertemperatur? :-o
    oder meinst du eher die lufttemperatur?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • die Wassertemperatur ist dort badewannenmäßig.
    Die Luft wird deutlich kühler sein.

    AIDA luna Kanaren Oktober 2009


    AIDA diva östliches Mittelmeer Oktober 2010


    AIDA BLU Dubai Dezember 2011


    AIDA mar Dezember Israel, Jordanien 2012


    AIDA vita April 2014 westl. Mittelmeer


    AIDA Stella Juni 2015 östliches Mittelmeer

  • Hallo,
    so ist das, leider.
    Wir hatten letzte Woche einen sehr ruhigen Strand. Ich hätte gern Volleyball gespielt... :cry2:
    Es gab aber gute Duschen, saubere Toiletten, Matratzen und Tische in der ersten Reihe, fast steinlosen Strand und Heineken oder anderes Bier 3 für 2 für 50 Ägypt. Kilo Pfund. Schnorcheln war auch drin, aber nicht so dolle. Fische waren reichlich, aber keine lebenden Korallen... :verzweifelt:
    Wir mussten allerdings ca. 500m zu Fuß vom Anleger gehen und hatten keinen Eintritt zu bezahlen :sironie:
    Strand nahe Anleger Sharm

  • Wir werden zum Old Market laufen :hunger: :gitarre: und noch Naama Bay auf eigene Faust machen. :meinung:


    Baden :schwimmen: und Abends bummeln :hunger: :gitarre: super. Mövenpick Resort :Boot1: schaut am Besten aus und die Taxifahrt für 10 Euro ist auch noch drin. :wiegeil:


    @christiancsaida:


    Wie war es im Mövenpick Resort? Hat alles geklappt? Wär klasse, wenn Du kurz berichten könntest! :zwinker:


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • @christiancsaida:


    Wie war es im Mövenpick Resort? Hat alles geklappt? Wär klasse, wenn Du kurz berichten könntest! :zwinker:


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    alles zuverlässig, nur nimm ein taxi weiter hinten, sind günstiger bzw. eins im vorbeifahren und bleib beim preis hart. :meinung:
    egal ob du hilton oder mövenpick nimmst, beide gut.
    uns war mövenpick lieber :schwimmen:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Frage an die Erfahrenen von euch :zwinker: : Braucht man am roten Meer Badeschuhe (Sharm el Sheik, Safaga, Eilat)?


    Ist der Strand nahe dem Anleger Sharm el Sheik zu empfehlen, oder ist es besser in eine Hotelanlage zu gehen?


    Haben diese Reise noch vor uns und möchten die Strände evt. schnorcheln auf eigene Faust machen :schwimmen:


    Freue mich schon auf eurere Info!

  • Hallo Liebl,
    besser ist es immer mit Badeschuhen. Ich hatte keine am nahen Strand siehe Posting 103. Das war eigentlich auch eine Empfehlung...
    Am Hotelstrand vom Mövenpick war ich vor rund 20 :zwinker: Jahren, damals hatten wir auch dort keine Schuhe. Ich weiß nicht, wie es jetzt dort aussieht.
    Aber warum noch extra mit Taxi fahren und Eintritt bezahlen, wenn es auch ohne geht ? Wenn man natürlich etwas besser essen möchte, dann lieber in einem Strandhotel.

  • alles zuverlässig, nur nimm ein taxi weiter hinten, sind günstiger bzw. eins im vorbeifahren und bleib beim preis hart. :meinung:
    egal ob du hilton oder mövenpick nimmst, beide gut.
    uns war mövenpick lieber :schwimmen:


    Sorry, dass ich auch noch auf dieses Thema komme. Wir gehen ab 20. Januar auf die mar und Mövenpick hört sich gut an. Nur noch zur Sicherheit: Welche Währung brauchen wir zum Beispiel fürs Taxi und kann man im Mövenpick Schnorchelausrüstung leihen?
    Wäre toll, wenn Ihr dafür Infos hättet. :sbitte:

    Aura: Karibik 2009 und 2011, Blu: Ostsee 2010, Mar: Rotes Meer 2013, Luna: Karibik 2014

  • Welche Währung brauchen wir zum Beispiel fürs Taxi



    Du kannst im Taxi mit Euro bezahlen. Aber vorher hart verhandeln. Man wollte von uns für die Tour vom Anleger zum Old Market 20 €, letztendlich sind wir für 10 € gefahren. Für den Rückweg wir haben dann sogar nur 5 € bezahlt ( Großraumtaxi mit 5 Personen) Aber Vorsicht: das Tagesprogramm mitnehmen um dem Fahrer die Adresse zu zeigen, denn nicht alle sprechen Englisch. Unser Taxifahrer hat uns erstmal ins Aida Hotel gefahren, dann aber keinen Mehrbetrag gefordert.


  • Sorry, dass ich auch noch auf dieses Thema komme. Wir gehen ab 20. Januar auf die mar und Mövenpick hört sich gut an. Nur noch zur Sicherheit: Welche Währung brauchen wir zum Beispiel fürs Taxi und kann man im Mövenpick Schnorchelausrüstung leihen?
    Wäre toll, wenn Ihr dafür Infos hättet. :sbitte:


    20 euro für das taxi für die hinfahrt ist absolut zu viel, 5 euro und hart bleiben zur naama bay :meinung:
    der strand ist schön nur im meer hast du immer mal korallen usw, schuhe hatte ich auch dabei. :schwimmen:


    taxi ganz bequem mit euro zahlen :daumen:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Hallo,
    die Rückfahrt nach dem Sonnenbaden dauert ja auch ein bischen. Boots-und Bustransfer...

  • Lohnen,
    ja das ist mein Thema... :lol1:
    Ich hatte mich bereits gefreut, daß Hunderte von Fischen sich bei unserem kurzen Aufenthalt (siehe oben) um mich rum tummelten. Zum Schnorcheln ist da allerdings weniger...
    Schau bei google map und such Dir ein Hotel aus, welches einen Steg bis zur Riffkante hat. Meistens sind dort viele, verschiedene Fische und auch noch einige lebende Korallen.
    z.B. zw. Renaissance und Royal Grand Sharm