Sharm el Sheik / Ägypten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • http://terrazzina.com/


    Terrazzia Beach liegt aber scheinbar etwas weiter weg, in der Nähe des Iberotel Palace.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Strandbereichen die gleich nach dem Hafenausgang kommen ?

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

  • kann ich.. :zwinker:


    Wir wurden wie von Bakadi gewohnt pünktlich am Schiff abgeholt ( glaube es war 11 Uhr ), dann kurzer, ca 15 min. Transfer
    zu einem Hotelstrand bzw. der dabei liegenden Tauchbasis.
    An der Tauchbasis wurde die Ausrüstung verteilt ( wir waren im Januar dort, deshalb auch Neoprenanzug ), anschließend
    am kleinen Strand eine Liege gesucht ( Hotel war überraschend voll ) und dann losgeschnorchelt....viel, viel unter Wasser zu sehen, der Strand eher sehr eng und nicht für Strandspaziergänge geeignet.
    Und wurde angeboten, einen geführten Schnorchelgang zu machen, wollten wir aber nicht.
    Die Uhrzeit für den Rücktransfer konnten wir uns aussuchen.
    Essen etc. war nicht dabei, am Strand gab es aber einen kleinen Hotelimbiss, und zw. Tauchbasis und Hotel war ein kleiner
    Souveniershop/Supermarkt.


    Fragen beantwortet ??


    Gruß :bayern:

  • Hallo Leute,


    wir sind zurück von der Tour. :abschied:


    Wir können den Strand "Xperience Golden Sand Beach" empfehlen. Wenn man aus dem Hafengelände raus kommt geradeaus gleich der allererste Strandabschnitt. Am Samstag sind wir noch daran vorbei gelaufen, weil es wie eine Hoteleinfahrt aussah und sind eins weiter zum "Marhaba Beach". Das war auch in Ordnung. Aber "Xperience Golden Sand Beach" sah gepflegter und ruhiger aus. Also sind wir am Sonntag einfach mal rein gelaufen und der Eindruck hat sich bestätigt. :schwimmen:


    Beide Strände kosten inzwischen 5,00 EUR pro Person und man bekommt bei beiden Liege, Sonnenschirm und Handtuch.


    130317_05_Sharm El-Sheikh


    130317_01_Sharm El-Sheikh

    Einmal editiert, zuletzt von Jamaika1302 ()

  • Wir waren am Samstag beim Strand des Turquoise Beach Hotel. Dieser befindet sich an der Bucht Richtung Old Market ca. 10min vom Schiff entfernt. 2 Liegen, Schirm und 2 x 0,5l Wasserflasche kostet insgesamt 6€.

  • Hallo Zusammen,


    wie kommt man am besten zur Naama Bay? Ein User hatte etwas von einem Bus geschrieben, hat den Jemand in letzter Zeit genommen und kann uns sagen, wo dieser losfährt? Oder empfiehlt es sich, doch eher ein Taxi zu nehmen? Wo stehen diese genau und was habt Ihr bezahlt? Old Market kennen wir schon, daher wollen wir uns die Naama Bay noch anschauen.


    Vielen lieben Dank für Eure Tipps! :blumen:


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Hallo,


    also wir haben uns letztes Jahr zusammen mit Mitfahrer ein Sammeltaxi genommen! Wir sind raus aus dem Hafengelände am öffentlichen Strand entlang und haben uns dann dort ein Taxi genommen! Allerdings weiß ich den Preis nicht mehr genau, ich glaube mich zu erinnern, dass das Taxi etwa 10 € gekostet hat, wir haben uns zum Hilton fahren lassen!


    Auf jeden Fall erst ein Taxi nach dem Hafenausgang nehmen und dann auch nicht gleich die ersten Taxen sondern lieber noch 10 Minuten weiter laufen!


    Viele Grüße und bis in ein paar Tagen! :zwinker:
    Anja

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • das mit den 10 euro kosten für das taxi kann ich bestätigen.so viel haben wir auch für die strecke bezahlt.


    wir haben es ebenfalls so gemacht.aus dem hafengelände raus,nen stück laufen und fast jede minute fährt ein taxi vorbei,was euch mitnehmen würde.
    also bloß kein bus! das ist viel zu umständlich.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    also ich muss meine Erfahrung auch kundtun. Wir haben für das Taxi vom Hafen nach Naama Bay nur 5 Dollar pro Strecke bezahlt.


    Am Marhaba Beach (neben Hafen) bezahlten wir 6 Dollar für uns beide. Im Preis waren 2 Liegen und Sonnenschirm.


    Schöne Ostertage


    Brigitte

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • und falls jemand mit dem Taxi fahren will, unbedingt handeln.


    Das kannst Du wohl laut sagen! Und vor allem vorher einen festen Preis abmachen. Wir haben als wir dort warten eine Taxe genommen, und den Fahrer gebeten, uns vom Strand zu einem festen Zeitpunkt wieder abzuholen. Das hat er dann auch gemacht, aber der Preis war letztlich der Hammer, glaube der wollte 50€ haben. Als er dann wieder die Hand aufhalten wollte, weil wohl noch etwas draufkommen sollte, sind wir ausgestiegen und weg gegangen. Also unbedingt vorher abmachen, was zu zahlen ist!

  • stimmt-handeln!


    oder den mut wie aidakiel haben und dann einfach aus dem taxi steigen.das geht bei der mentalität nicht anders und ein schlechtes gewissen brauch man nicht haben.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Zitat

    stimmt-handeln!


    oder den mut wie aidakiel haben und dann einfach aus dem taxi steigen.das geht bei der mentalität nicht anders und ein schlechtes gewissen brauch man nicht haben.


    Naja er hat uns schon böse hinterher gerufen aber das war mir echt zu blöd :-p

  • Hallo zusammen,
    da wir am Anreisetag bereits um 12 Uhr landen, wollten wir direkt nach einer kurzen Stärkung nochmal an einen Strand gehen. Hier steht ja, dass direkt hinter dem Hafen bereits Strandabschnitte sind. Ist es denn schön dort zu liegen oder ist das kein wirklich schöner Strand? Kann man dort auch schon schnorcheln bzw. lohnt sich das da? Je nachdem, würden wir dann den Schnorchel auch schonmal mit ins Handgepäck packen...
    Oder lohnt es sich eher zu einem Hotelstrand, wie Mövenpick, Hilton oder einem anderen zu fahren, weil der Strand einfach schöner ist bzw. näher am Riff o. Ä.?
    Danke für eure Tipps!
    Noch 8 Tage :abfahrt:

  • zu einem hotelstrand ist es unnötig.nur wenn ihr bisschen schnorcheln wollt.
    ansonsten bieten sich die strandabschnitte in der nähe des hafens an.der strand ist echt in ordnung und entspricht auch dem,der hotelanlagen.es ist tolles wasser aber es gibt nichts zum schnorcheln.dort ist das chillen und baden angesagt.kann man aber empfehlen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Also ich fand der Strand am Schiff war kein Vergleich zu Safaga. Lange nicht so schön. Aber man kann neben meinen zuvor empfohlenen Strandabschnitt sich Tretboote ausleihen. Man muss ein bischen rausfahren und dann kann man schnorcheln. Die Vermieter sagen euch auch nochmal wo gute Stellen sind. In Safaga empfehle ich den Strand vom Sharms Safaga. Super schön und es gibt 3-4 kleine Korallenriffe mit vielen bunten Fischen. Beim Delphin-Ausflug mit Bakadi soll es schon heftig geschaukelt haben. Ich war froh, dass wir zum Hotel gefahren sind.

  • Ja man weis leider nicht wie das Meer ist. Genauso mit dem leichten Wüstensturm denn wir haben mal einen viel stärkeren erlebt.

  • Vielen Dank für eure Tipps!!


    Und zum schnorcheln? Könnt ihr da auch einen Strand empfehlen, an dem man alleine drauflosschnorcheln kann?


    Ich habe jetzt gehört, dass es auch möglich ist, vor Ort eine Glasbodenbootfahrt zu buchen. Der Fahrer fährt dann raus aufs Meer, zu einigen Stellen, an denen man viele Fische und Korallen sieht. An welchem Strand gibt es hierzu eine gute Möglichkeit?? Wieviel sollte man hierfür bezahlen? Wie lange dauert so eine Fahrt?


    Nochmal danke für weitere Hinweise! Ich bin schon so gespannt :jump:

  • Auf unserer Transasienreise haben wir uns in Sharm el Sheik für eine Tour zum Coloured Canyon entschieden. Gebucht haben wir (insgesamt waren wir 10 Personen = 2 Jeep's) die Tour über Memphis Tours. Die Abwicklung im Vorfeld per e-mail hat wunderbar geklappt und unsere beiden Fahrer haben uns wie vereinbart morgens im Hafen von Sharm el Sheik abgeholt.


    Die Tour ansicht klingt sehr vielversprechend: Mit dem Jeep fahren Sie Richtung Norden in die Wüste, kurz nach Nuweiba geht es auf einer Schotterpiste bis zum Coloured Canyon. Durch die farbige Schlucht geht es dann zu Fuß weiter. Nach der Wanderung durch den Canyon fahren Sie zum Mittagessen und dann wieder zurück zum Schiff.


    Wir wurden morgens von unserem Reiseführer im Hafen von Sharm El Sheikh abgeholt. Dann ging es ca. 2 ½ Stunden durch die Wüste. Unterwegs gab es einen kleinen Toilettenstop und man konnte sich mal die Beine vertreten.


    Nach Ankunft am Canyon ging es dann ca. 1 bis 1,5 Stunden zu Fuß durch den Canyon. Unterwegs haben wir viele Felsformationen gesehen, die im Laufe der Erdgeschichte, durch Wind und Wetter, durch Erosionseinwirkungen so gestaltet wurden, dass sie wie versteinerte Lebewesen aussehen. Die Steine habe schöne bunte und leuchtende Farben.


    Die Wanderung durch den Canyon ist schon etwas anstregend und man sollte gutes Schuhwerk dabei haben. Es müssen doch manchmal 3 bis 5 Höhenmeter überwunden werden, damit man weiterlaufen kann.


    Nach der Tour gab es im Beduinenlager zur kleinen Stärkung einen Tee, bevor es zurück durch die Wüste nach Nuweiba oder war es Dahab zum Mittagessen ging. Das Lokal direkt am Meer war erste Klasse und wir konnten zwischen zwei Gerichten auswählen. Das Essen war sehr schmackhaft und gut. Nach einem obligatorischen Souvinierstop ging es dann mit den Jeep's zurück zum Schiff.


    Unser Fazit:


    Der Coloured Canyon ist auf jeden Fall ein Ausflug wert. Wir würden die Tour jedoch nur noch im Zusammenhang mit einem Badeurlaub in Sharm el Sheik buchen, da man dann genügend Zeit zum ausspannen hat. Wenn man bedenkt das man für die Hin- & Rückfahrt ca. 5 Stunden unterwegs ist, ist der Aufwand um den Canyon zu besuchen ziemlich groß.


    Zudem hatten wir einen Jeepfahrer, der irgendwie meinte er müßte "Bleifuß" auf den Straßen waren. Zu Anfangs waren wir uns nicht sicher ob wir am Abend wieder heil in Sharm el Sheik ankommen würden. Erst nachdem unser Reiseleiter mit dem Fahrer deutliche Worte gewechselt hat, wurde der Fahrstill etwas besser.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()