Drei Riesen-Kreuzer legen innerhalb einer Stunde an – vor dieser Aufgabe stand das Personal am Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven. Am frühen Sonnabendmorgen ging es dort Schlag auf Schlag. 10.000 Koffer mussten dort innerhalb kürzester Zeit verladen und 2.500 Passagiere in Busse verfrachtet werden.
Es ist noch nicht einmal 7 Uhr, da herrscht an der Columbuskaje in Bremerhaven an diesem Sonnabend schon Hochbetrieb: Die Festmacher warten schon auf die großen Kreuzfahrtschiffe, voller Touristen, die schnell von Bord gehen wollen, um Bremerhaven, Bremen und das Umland am dem Tag erkunden zu können. Erst legt die MS Amadea an, gefolgt von der MS Albatros und schließlich der MS Artania.
Nur zwei Mal kommen in dieser Saison drei Schiffe gleichzeitig am Terminal in der Seestadt an. Für Andrea Kamjunke-Weber und ihre Leute eine echte Herausforderung. 10.000 Koffer gehen an diesem Morgen durch die Hände ihrer Crew vom Columbus Cruise Center.
Ob bei der Logistik alles klappt und am Ende alle – sowohl die Touristen als auch die Leitung des Columbus Cruise Centers – mit dem Ablauf zufrieden sind, sehen Sie im Beitrag von Rainer Kahrs.
------------------------------------------------------
Hihi, wenn man mal überlegt was wohl täglich in Miami los ist? Da lachen die wohl über 10.000 Koffer.