wer kommt noch mit auf dieses tolle Schiff?
14.12.2014 - 21.12.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir gehen das erste mal Fremd. Da für diese Reise eine Balkonkab. zu einem günstigen Preis angeboten wurde 1.195,-€ mit Flug , haben wir uns entschlossen, mal diese Reederei zu testen. Ein Grund war auch die Übernachtung in Funchal während der Adventszeit, hier ist AIDA nicht in der Lage, mal wenigstens bis 22 Uhr in Funchal zu parken.
Ausserdem gab es auch noch 150 € Bordguthaben.
Bin seit Mai 1997 ausschließlich AIDA-Fahrer. Leider hat sich bei AC so einiges verschlechtert, aber das gehört hier nicht her. -
@Tigerlutz
Wir haben die MS3 schon in der Adria getestet und sind
restlos begeistert. Die Übernachtung in Funchal war für uns auch ein Grund zur
Buchung. Freut Euch auf ein tolles Schiff.
Wir sind übrigens seit 2000 AIDA FahrerVon wo kommt Ihr geflogen?
-
Wir sind auch dabei. War schon bei der Einführungsfahrt und bei der Taufe an Bord. Ist schon ein tolles Schiff.
Man sollte unbedingt Abends nochmal in die Stadt gehen und sich die tolle Weihnachtsbeleuchtung ansehen.Gruß bernie
-
Bist du eigentlich auch mal daheim? Bei der Anzahl an Kreuzfahrten ist doch mal die Frage erlaubt, oder?
Glaube wir waren auch schon mal zusammen auf einer AC-Kreuzfahrt.
Wir sind bald, also im Nov. für 14 Tage noch auf der Diva um dann endlich mal MS3 zu testen. Funchal im Advent ist schon der Hammer, besonders über Sylvester! Haben das 2012/2013 mit der Bella erlebt, war einmalig. Leider wir diese Tour nicht mehr für 11Tage angeboten. -
Wir sind auch mit 3 Balkonkabinen und 5 Leuten dabei. Meinschiff 2 hatten wir schon einmal probiert und waren sehr begeistert. Kanaren gab es bei uns schon 3 mal.. unser Ziel ist das neue Tui Schiff ... mal schauen ob es den Namen "AIDA-Killer" zurecht trägt
-
"AIDA-Killer"
das hatte ich noch nicht gehört.:-)
Aber wenn TUI den Stanard hält wird es AIDA schon zu schaffen machen. Aber wir wollen ja alles billig. Aber es gibt halt auch Dinge die mir auf AIDA besser gefallen. Aber die 3 ist schon klasse. Es ist auch einfach mehr Platz und alles ein wenig ruhiger.
Freut Euch auf ein tolles Schiff eigentlich hat man auch keine Zeit an Land zu gehen.
AIDA werden wir ja wohl treffen. -
AIDA werden wir ja wohl treffen.
Jupp, ich glaube die Stella... der einzige AIDA Kutter, den ich noch nicht einmal fotografiert, geschweige denn bereist habe.... dann ist zumindest die AIDA Fotosammlung komplett...Ist denn die MeinS3 noch ruhiger als die MeinS2? Die war damals schon wirklich beeindruckend....
-
@ das Kalb
Die Stella kannst du in Las Palmas, Funchal u. Teneriffa knipsen. Wir waren bisher 3mal auf dem Kahn. Nix besonderes, eigentlich nur ne andere Farbgestaltung. Waren im Mai mit Ihr und über 400 Grünen unterwegs, da mussten die Suiten u. die Dunkelgrünen ins Rossini zum Frühstück.
-
..... TUI Mein Schiff
Hallo zusammen,
auch wir werden nach vielen wunderschönen AIDA Reisen (infiziert seit 2000) unseren Horizont erweitern und sind auch auf dieser Reise mit dabei. Wir waren auch schon auf den Kanaren, deshalb ist auch bei uns ganz klar das Schiff das Ziel bei dieser Reise.
Wir sind schon sehr gespannt auf den "Dampfer" und was uns dort alles erwarten wird.
Es wird ja allgemein sehr viel diskutiert über die Vor- und Nachteile der AIDA Flotte u. TUI Mein Schiff. Ich denke wenn einem klar ist das es sich um verschiedene Konzepte handelt und nicht ständig Äpfel mit Birnen vergleicht kann man mit beiden Reedereien einen tollen Urlaub verbringen.
Wir möchten uns nun endlich ein eigenes Bild machen und freuen uns schon tierisch auf diese Reise
LG und einen sonnigen Sonntag
Tomati
-
Tomati.... bedenke was Du tust.... AIDA wird danach nicht mehr so sein wie früher.... ;o)
Bis bald -
Wir sind auch dabei und wollen MS3 mal antesten.
Kennen 1 und 2 schon und sind gespannt auf den Neubau.
Madeira overnight ist bei der Weihnachtsbeleuchtung bestimmt ein besonderes highlight.
Dem Rest sehen wir entspannt entgegen.
LG Bommel -
Weiß eigentlich einer von Euch, wo die Meinschiff auf Madeira festmacht? Überlege das Stativ einzupacken.. Overnight lassen sich ja manchmal schöne Langzeitbelichtungen vom Schiff machen.
-
nein ich weis es nicht. Aber ich hoffe wir liegen hier,
http://www.madeira-web.com/camera/D/cam-11.html
da ist es nicht so weit zu laufen. Hat schon jemand die Zuteilung
-
@ Kalb, noch mal zu Madeira. Wenn Du auf der MS3 am hinteren
kleinen Schornstein hochgehst.An der Sportarena vorbei. Dort steht auch das Erdmännchen und hält
Ausschau. Von dort müsste man den besten Blick auf Madeira haben. -
Hat schon jemand die Zuteilung
Hallo Ulla,
wir sind zwar schon früher "dran" -30.11. bis 07.12.14 -, haben aber auch noch keine Flex-Zuteilung; gebucht haben wir eine Balkonkabine.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Zuteilung gleich nach Abbuchung der Restzahlung erfolgt und man das dann unter "Meine Reise" sieht. Bei uns wäre das (lt. Rechnungsaufdruck) nach dem 26.10.14. Sich bis dahin zu gedulden, fällt schon echt schwer ...LG Soleluna
P.S.
Weiß vielleicht jemand, ob wir auch schon Anfang Dezember (02./03.) mit der Weihnachtsbeleuchtung rechnen können? Im Netz habe ich unterschiedliche Aussagen dazu gefunden. -
@ Soleluna
Die Beleuchtung sollte schon am 1. Advent in Betrieb sein. Jedenfalls war das bei unserer Kreuzfahrt so.
-
Neeee Ulla... so ein Schiff bei Nacht mit 30 Sekunden Belichtung ist schick... das wollte ich knipsen... Madeira habe ich schon.
Ende November haben wir auch schon Weihnachtsbeleuchtung gefunden... schon komisch in kurzen Hosen... lach
Die Kabinenzuteilung habe ich auch schon einmal mehrere Wochen vor Tag X bekommen... allerdings bei Aida... ich würde immer mal online schauen.
Gruß von der Nordsee -
vielleicht von hier??
-
Soifz... von da habe ich mal die alte blu geknipst...
-