Die JF der Mein Schiff 4 startet wie auch die JF der Mein Schiff 3 mit Verspätung. Die Reise wurde verschoben.
Alle Details: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/tui-cruises-ve…-mein-schiff-4/
Die JF der Mein Schiff 4 startet wie auch die JF der Mein Schiff 3 mit Verspätung. Die Reise wurde verschoben.
Alle Details: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/tui-cruises-ve…-mein-schiff-4/
Was ist denn da los?
Naja, Meyer baut ab MS 5 und 6.
Und was sind schon vier Wochen Verspätung. Da lachen andere drüber und wären wohl sehr froh.
Moin Moin,
naja, wer in dem Zeitraum gebucht hat und zu einem anderen nicht kann, sieht das vielleicht erstmal nicht ganz so entspannt.
Glück Auf!
Jens
Na ja, es war ja wie bei der MS3, dass man auf die ersten Fahrten nur Reservierungen vornehmen konnte. War da gerade am Wochenende drüber gestolpert und hatte mich gefragt, was daraus wird und siehe da, die Antwort ist da.
Hallo,
das ist jetzt aber merkwürdig, dass das schon beim zweiten Schiff hintereinander passiert.
Viele Grüße
... die AIDA Prima kommt pünktlich ? Ich glaube das ist mehr Verzug drin oder??
... die AIDA Prima kommt pünktlich ? Ich glaube das ist mehr Verzug drin oder??
AIDAprima??? Der Rohbau aus Japan?
Diesmal können Gäste, welche die JFF gebucht haben, eine Nacht vorher schon an Bord verbringen und an den Tauffeierlichkeiten teilnehmen. TuiCruises lost unter allen Anmeldern 300 Kabinen aus, die dann teilnehmen "dürfen". Das ganze kostet dann je nach Kabinenkategorie ab 549 (!) Euro Aufpreis pro Person.
Das ist ja schon echt spendabel
Gruß,
Dennis.
Hallo,
das ist jetzt aber merkwürdig, dass das schon beim zweiten Schiff hintereinander passiert.
Viele Grüße
Ich nehme an das es daran liegt das die MS3 auch später ausgeliefert wurde und man deshalb erst später mit der MS4 anfangen konnte
für 549 Euro erwarte ich aber auch dass Helene Fischer mehr persönlich den Kaffee mit der Nespresso auf der Kabine zu bereitet und zum Einschlafen ATEMLOS singtm
Die Preispolitik bei Events auf TUI Schiffen ist schon echt atem-beraubend. Wir hatten damals die Jungfernfahrt reserviert sind aber abgesprungen nach dem Pannen, die es gab und die auch nachvollziehbar sind, war es die richtige Entscheidung. Auch diesmal warten wir erst mal gut ein Jahr bis die Mein Schiff 4 eingefahren ist.
Wo steht denn das mit der Teilnahme an den Tauffeierlichkeiten ? Das würde ja bedeuten, dass die Taufe in Kiel stattfindet und nicht in Hamburg wie bei MS1,2,3..
Tauftermin wäre dann der 05.06.2015 (Freitag) ?
Die Taufe ist am 5.6.2015 in Kiel. Mehr Infos: http://www.schiffsjournal.de/tui-cruises-me…n-kiel-getauft/
Preise und Routeninfos für die neue JFF sowie die darauf folgende Kurzreise finden sich im neuen Preisteil, den man auf der TuiCruises-Website downloaden kann. JFF und Kurzreise sind aber erst ab dem 15.10. buchbar.
Gruß,
Dennis.
Da suchen die doch 300 Leute, die die Taufe für die VIP'S bezahlen. Ich fasse es nicht!
Hallo zusammen,
habe heute folgenden TC-Newsletter bekommen :
Sehr geehrte Frau XXX,
Jetzt ist es raus!
Das neueste Schiff der Wohlfühlflotte wird in Kiel getauft. Bevor die Mein Schiff 4 am 06. Juni 2015 zu ihrer Jungfernfahrt durch das Baltikum aufbricht, findet am 05. Juni 2015 die große Taufe in Kiel statt.
Ab dem 15. Oktober 2014 sind die ersten beiden Reisen der Mein Schiff 4 buchbar. Die Jungfernfahrt vom 06. bis 14. Juni 2015 führt das jüngste Flottenmitglied von Kiel nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm bevor es dann zurück nach Kiel geht. Auch für die zweite Reise der Mein Schiff 4 wird Kiel der Start- bzw. Zielhafen sein. Auf der Kurzreise vom 14. bis 18. Juni 2015 entdecken Mein Schiff-Fans die skandinavischen Perlen Oslo und Kopenhagen.
Das ist neu!
Alle Gäste, die die Jungfernfahrt gebucht haben, können sich gleichzeitig für die Taufe registrieren. Das Los entscheidet dann, welche 300 Kabinen die glücklichen Teilnehmer an der Taufe sind. Die zusätzliche Nacht an Bord inklusive der Teilnahme an den Feierlichkeiten kostet je nach Kabinenkategorie ab 549 € pro Person.
Hier finden Sie weitere Informationen rund um die Taufveranstaltung der Mein Schiff 4.
Ich finde den ab-Preis offen gesagt eine Frechheit
aber es gibt bestimmt genug Kunden, die nur für's dabeisein zahlen werden.
Für die MS3-Taufe wurde ja oft genug danach gefragt.
Und das bedeutet für TUI - alles richtig gemacht.
Alles anzeigenZitat von »Captain«
Hallo,das ist jetzt aber merkwürdig, dass das schon beim zweiten Schiff hintereinander passiert.
Viele Grüße
Ich nehme an das es daran liegt das die MS3 auch später ausgeliefert wurde und man deshalb erst später mit der MS4 anfangen konnte
Hallo,
das dürfte eigentlich kein Grund sein, denn die gleiche Werft hatte auch genug Kapazitäten die beiden größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, die Oasis und die Allure of the Seas gleichzeitig zu bauen.
Ich glaube kaum, dass die Mein Schiff 3 der Grund für die Verzögerung beim Bau der Mein Schiff 4 ist.
Die Schiff werden meist gleichzeitig gebaut.
Viele Grüße
Was ist denn da los?
Gerüchten nach entsteht die Verschiebung der Jungfernfahrt, weil sich der Einbau der Whirlpool-Gebläse (Mitsubishi Air Bubble System (MABS)) durch die Firma Mitsubishi nicht termingerecht fertigstellen lässt
ENDE
Hallo,
am Freitag hatte die Mein Schiff 4 erstmals Wasser unter dem Kiel.
Das sog. Aufschwimmen wurde dabei erstmals von der neuen TUI CEO Wybke Meier, Nachfolgerin von Richard Vogel, durchgeführt.
Viele Grüße