Liebe Kreuzfahrt Profis!!
Wir möchten/ wollen/ müssen fremdgehen!
Im Frühjahr 2016 in die Karibik ab Miami. Wir wollen maximal 8-10 Tage auf dem Schiff sein und drumherum noch ein wenig mit Mietwagen die Gegend auf eigene Faust erkunden.
Nun die Frage: welche Reederei bzw. Welches Schiffskonzept kommt Aida am nächsten.?
Wir wollen überwiegend Büffet Essen, keine Kleidervorschriften, schöne Shows, günstige Getränkepakete, viele Häfen, allgemein ein gepflegtes Schiff...wo man auch noch merkt das man auf einem Schiff ist....????
Die vielen Angebote überfordern mich, wie soll ich mich entscheiden?
Vielleicht kann mir jemand dies erleichtern?
Vielen Dank!!
Welches Schiff für karibikreise ab Miami?
-
honey.andrea -
12. September 2014 um 07:01 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vielleicht kommst du hier ja schon weiter:
Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)
Ansonsten, gucken was gefällt: NCL, RCI, X, Princess, Disney. US-Schiffe eben.
-
Buffetessen können sie alle nicht so gut wie Aida. Gerade die Amis stehen auf Bedient-werden, da gibt's die guten Sachen, die Buffets sind eher ein Ausweichprogramm mit Standards. Auf keinen Fall schlecht, aber nicht mir Aida zu vergleichen, das müsst ihr einfach vorher wissen.
Ich persönlich würde mir bei euren Anforderungen NCL näher anschauen. Dem Galaabend entgehst du, wenn du Buffet isst und sonst ist es modern und Freestyle.
RCL und X sind da schon weniger Freestyle, wobei mir persönlich RCL nicht so gut gefallen hat. Carnival ist auch einen Blick wert! Gleicher Konzern wie AIDA, Funship.
Reisezeit: aufpassen solltet ihr, wann der Spring Break ist!!!!!! feierwütige College-Teens/Twens, die dann vermehrt auf Schiffe gehen, die Spass versprechen
-
Galaabend NCL? Oder verstehe ich dich nur falsch.
Stimmt. Carnival hatte ich vergessen. MSC wäre auch noch eine Option ab Miami.
Also ich weiß gar nicht welche Reederei nicht ab Miami startet.
-
Galaabend NCL? Oder verstehe ich dich nur falsch.
Stimmt. Carnival hatte ich vergessen. MSC wäre auch noch eine Option ab Miami.
Also ich weiß gar nicht welche Reederei nicht ab Miami startet.
Galaabend: keine Ahnung, wie das bei NCL heißt, aber meine Kollegin war gerade mit NCL ab Miami unterwegs und die hatten einen Abend, wo sich die Leute im Hauptrestaurant schön angezogen haben, Fotos etc....
Sie ist zum Buffet gegangenbezüglich Miami: Es gibt auch genug Touren, die ab Fort Lauderdale starten und nicht ab Miami, das ist aber nur eine kurze Fahrt und es gibt genug Unternehmen, die euch auch ab Miami nach Ft. Lauderdale bringen.
Ebenfalls gibt's Abfahrten ab Port Canaveral und Tampa, die aber ein bisschen länger zu fahren sind ab Miami - in eure Rundreise könnte es aber trotzdem passen. -
Ah, jetzt weiß ich was du meinst!
Das ist Night Out. Ein Themenabend bei NCL.
Da darf man sich tatsächlich in Anzug und Abendkleid werfen und auch Fotos mit dem Captain machen. Das ist aber alles nicht fest vorgeschrieben.
Man darf natürlich auch an diesem Abend in normaler Abendkleidung überall auf dem Schiff essen gehen und wird nicht nur ins Buffet-Restaurant verbannt.
Das ist doch bei Cunard so, meine ich.
-
Carnival ist auch nicht schlecht. Die Carnival Breeze startet ab Miami und ist vom gleichen Unternehmen (Partnership Design) wie die AIDASchiffe gestaltet worden. Die Betten auf Carnival sind übrigens super. Das Essen im Hauptrestaurant fanden wir immer sehr angenehm und überhaupt nicht spießig. Es war sehr locker. Auch zum Gala Abend konnten wir in normalen Klamotten (Jeans und Poloshirt) essen gehen. Da hat keiner was gesagt oder komisch geguckt. Das Essen fanden wir sehr lecker. Das Buffetrestaurant fanden wir nicht so lecker. Das kann AIDA besser. Frühstück ist halt sehr amerikanisch Wir würden aber wieder mit Carnival fahren.
-
Aber unbedingt Gilas Hinweis beachten. Spring Break meiden!
-
Wir sind in diesem Jahr, nach vielen AIDA Reisen, mit der Norwegian Sun gefahren und waren total begeistert.
Es gab keinen Abend an dem man sich festlich kleiden "musste". Die alkoholischen Getränke bei NCL sind allerdings sehr teuer. Doch was ich besonders gut fand war, dass man von morgens bis abends Kaffee, Tee, Wasser und Hauslimonade zur Verfügung hatte.
Da ich nicht jedes Essen mag, war ich beim Thema Menue Restaurant etwas besorgt. Doch genau das Gegenteil ist eingetreten. Ich war von dieser schönen Atmosphäre und der Auswahl einfach begeistert. Außerdem kann AIDA mit diesem einmaligen Service und der Freundlichkeit der Crew nicht mithalten. -
So isses 77Weltenbummler
... X ist da schon weniger Freestyle
Es gibt z.B. bei X die Variante des Select Dining, da kannst Du im Hauptrestaurant essen, wann Du willst.
Buffet habe ich auch in der Betriebskantine. Wenn ich Urlaub habe, kann es schon mal "etwas" besser sein. Wenn man keinen Anzug anziehen möchte, kann man am Galaabend dann ja zum Buffet oder in ein anderes Restaurant... (Wie schade)
Classic-Getränkepakete sind übrigens bei vielen Reisen z.Z. inklusive..., nicht nur Wasser, Limo und Kaffee...
Noch paar Vorteile gegenüber AC ?
-gratis Kabinenservice
-Kühlschrank/Minibar auf der Kabine
-keine deutschen Schlager an Bord aber trotzdem oder deswegen -
Wir sind in diesem Jahr, nach vielen AIDA Reisen, mit der Norwegian Sun gefahren und waren total begeistert.
Es gab keinen Abend an dem man sich festlich kleiden "musste". Die alkoholischen Getränke bei NCL sind allerdings sehr teuer. Doch was ich besonders gut fand war, dass man von morgens bis abends Kaffee, Tee, Wasser und Hauslimonade zur Verfügung hatte.
Da ich nicht jedes Essen mag, war ich beim Thema Menue Restaurant etwas besorgt. Doch genau das Gegenteil ist eingetreten. Ich war von dieser schönen Atmosphäre und der Auswahl einfach begeistert. Außerdem kann AIDA mit diesem einmaligen Service und der Freundlichkeit der Crew nicht mithalten.Wir hatten für 14 Tage das Ultimate Dining Package gebucht. Hat sich voll gelohnt!
-
Hallo Lievi,
kannst du mir bitte das Ultimate Dining Package etwas erklären? Meine Tochter ist im November auf der Star unterwegs incl. Panamakanal.
Da ich kein Alkohol trinke habe ich mich auf der Sun auch nicht näher mit alkoholischen Getränken und deren Preisen beschäftigt. Hast du vielleicht einen Tipp hierzu?
Vielen lieben Dank. -
Bei Ultimate Dining bezahlst du einen Betrag für die Reise, und kannst dann jeden Tag in einem der Spezialitätenrestaurants essen gehen.
Getränkepakete haben wir noch nie gebucht.
-
Also wir waren mit der Royal Caribien unterwegs und total begeistert !
Super Service.
-
Für Nichtalkoholtrinker gibt es auch nichtalkoholische GePa
alle GePa
und hier das Dinner Paket -
Um die Kleidung bei sogenannten Galaabenden wird meines Erachtens viel zu viel Wind gemacht. Wenn ihr nicht gerade Cunard bucht, wird euch keiner den Eintritt ins Bedienrestaurant verwehren, nur weil ihr keinen Anzug/Kostüm... tragt.
-
Meine Antwort: AIDA
-
Okay,
wenn man nur AC kennt...
Zu Gala:
Bei X hatte ich mal vergessen, auf die im Tagesprogramm angegebene Kleiderordnung zu schauen. Gala war angesagt...
Da wurde mir beim Einlass ein Jacket um die Schultern gelegt, welches ich bis zum Tisch tragen "mußte". Das war´s.
Wir kleiden uns eigentlich immer gut zum Abendessen, auch bei AIDA... -
Aida hat im Frühjahr 2016 aber nur 2 Routen ab Miami und die sind 10 und 11 Tage, beim Wunsch 8-10 Tage bleibt damit also nur eine einzige über. Im Vergleich zu vielen weiteren Touren ab dort...
(Wir machen auch Aida, wollten ab Miami eigentlich was anderes fahren, da hat AIDA endlich unsere Vita geschickt...)
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.