Wir haben auf La ¥alma ein Auto gemietet
22.03.2015 - 29.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jaaa
...wir sind auf Lanzarote auch mit Guido unterwegs. Wir sind zj dritt und es waren bereits zwei Anmeldungen und nocj 1 Platz für Dich frei -
Forumstreffen Aida Stella :
Seepferd 1201- Hans und Marion, D´dorf 6.45 Uhr
Phil86 - Philipp, Nürnberg 6.00 Uhr
Veri - Verena und Bert, Nürnberg 6:00 Uhrbirgitpeter- Peter und Birgit Hannover 7.50
Auch wir würden am Forumstreffen teilnehmen:MARUWI - Margret und Ruthard, Hannover 7:50 Uhr
Nachfolgend einige Infos, wer mag !? :
Zum Thema Leihwagen auf Lanzarote: Hier bietet neben CICAR, die ja bis Ostern in allen Hafenstädten geschlossen sind, auch AVIS - falls Autos noch vorhanden - eine Auslieferung und Abholung im Kreuzfahrtterminal an . Lanzarote kann man gut mit dem Leihwagen abfahren, lohnenswert u.a. : Timanfaya (unbedingt morgens als erstes besichtigen, sonst rappelvoll), El Golfo (hier kann man mittags bei schönem Wetter wunderbar direkt am Wasser draußen essen und trinken), die Küstenstrasse von El Golfo in Richtung Playa Blanca, die Hochebene zw. Uga und Geria (LZ30) mit dem Weinrebenanbau, Manriques "Jameos del Agua" im Osten der Insel.
Auf Madeira bietet sich in Funchal CarDelMar = AVIS (buchbar über "Billiger.Mieten.de" für Mietwagen an - Downtown Pick-up Station ist ca. 400 m vom Kreuzfahrthafen Richtung Westen:
Lg Antonio Nobre 164 Address, 9000 022 Funchal,+351-291-764546Phone, Opening hours: 08:30 - 12:30, 15:00 - 19:00. Den westlichen Teil der Insel finden wir für eine Rundfahrt am reizvollsten.Lohnenswert ist aber auch eine Besichtigung von Funchal mit Altstadt, Markthalle, Seilbahnfahrt, Besuch des grandiosen Jardim Tropical Monte Palace (gleich links neben der Bergstation, nicht mit dem städtischen botanischen Garten verwechseln), eine Schlittenfahrt vom Monte (ist lustig, nicht ganz preiswert: ca. 25 EUR für die ca. 5 minütige Fahrt, aber wenn man schon mal da ist, am Ende der schlittenfahrt kein teures Taxi (16 EUR) sondern den öffentlichen Bus nehmen (ca. 3 EUR /Pers)), in der Stadt parallel zur Hafenpromenade unbedingt die Rua de Santa Maria besuchen (wunderschön bemalte Haustüren). Unbedingt PONCHA, das Nationalgetränk Madeiras probieren, sehr süffig
-
Hallo zusammen,
wir haben für Madeira eine Ganztagestour (Ost-Tour)bei Madeira-Happy-Tours für 25 Euro p. Person gebucht. Die Fahrt findet in klimatisierten Kleinbussen mit deutschsprachigem Guide statt / Abholung am Schiff um 8.30 h. Wenn jemand Lust hat mitzufahren, dann schaut mal auf die Internetseite von Happy-Tours. Für La Palma habe ich ebenfalls einen Privaten Taxi-Touranbieter gefunden, aber man braucht 8 Personen zur Buchung. Die Ausflüge mit Aida sind mir einfach zu groß, ich mag eher kleinere Busse oder Taxis mit individueller Route und freier Zeiteinteilung. Wenn jemand noch einen anderen Anbieter in La Palma gefunden hat, bitte melden.Hallo Maruwi, wir fliegen auch 7.50 ab Hannover. Noch 19 Tage bis zur Abfahrt!!!!
-
Forumstreffen Aida Stella :
Veri - Verena und Bert, Nürnberg 6:00 Uhr
birgitpeter- Peter und Birgit Hannover 7.50
MARUWI - Margret und Ruthard, Hannover 7:50 Uhr -
Hallo zusammen,
wir haben für Madeira eine Ganztagestour (Ost-Tour)bei Madeira-Happy-Tours für 25 Euro p. Person gebucht. Die Fahrt findet in klimatisierten Kleinbussen mit deutschsprachigem Guide statt / Abholung am Schiff um 8.30 h. Wenn jemand Lust hat mitzufahren, dann schaut mal auf die Internetseite von Happy-Tours. Für La Palma habe ich ebenfalls einen Privaten Taxi-Touranbieter gefunden, aber man braucht 8 Personen zur Buchung. Die Ausflüge mit Aida sind mir einfach zu groß, ich mag eher kleinere Busse oder Taxis mit individueller Route und freier Zeiteinteilung. Wenn jemand noch einen anderen Anbieter in La Palma gefunden hat, bitte melden.Hallo Maruwi, wir fliegen auch 7.50 ab Hannover. Noch 19 Tage bis zur Abfahrt!!!!
Hey BirgitPeter,
wie heißt denn der Tourenanbieter? Haben bisher noch nix bei AIDA gebucht, deswegen frag ich. Weil wir ja über AIDA den Ausflug über die Insel gemacht hätten, aber auch lieber in Kleingruppen unterwegs sind. Hättet ihr noch zwei Plätze frei und was macht ihr mit denen?
Und welche Tour macht ihr auf Madeira mit HappyTours? Das wäre für uns auch interessant.Grüßle,
Verena -
Hallo Verena,
wir haben bei Happy-Tours (http://www.madeirahappytours.com/) die Ost-Tour (Ost Tour - Funchal, Camacha, Pico do Arieiro, Ribeiro Frio, Santana, Portela, Ponta de São Lourenço, Machico und Funchal)gebucht und würden uns freuen, wenn ihr mitkommen würdet. Die Buchung erfolgt online und bezahlen kannst du mit PayPal. Wir werden direkt am Schiff abgeholt. Falls du noch Fragen hast, melde dich.
Das Taxiunternehmen auf La Palma habe ich noch nicht gebucht, da man laut Internet ja 8 Personen braucht und nicht nur 2 Personen. Du kannst ja mal bei taxilapalma.com nachsehen. Bitte gib mir Bescheid, wenn man auch mit weniger Personen buchen kann. Wir wären an der Nordosten-Tour (4 Std.) interessiert, denn wir möchten auch noch genügend Zeit für die Besichtigung von Santa Cruz haben.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen. Viele Grüße Birgit
-
Guten Morgen in die Runde!
auch wir sind dabei (55&53)!!!!
Flug ab Frankfurt zu leider bescheidenen Zeiten.....
und Phil86 - wir sind auch bei Guido mit dabeiForumstreffen Aida Stella :
Veri - Verena und Bert, Nürnberg 6:00 Uhr
birgitpeter- Peter und Birgit Hannover 7.50
MARUWI - Margret und Ruthard, Hannover 7:50 Uhr
schokostern - Gaby und Georg, Frankfurt 18:50 Uhr -
meinte natürlich Abflug Frankfurt 15:05h - Ankunft 18:50h
-
Schokostern, jetzt bin ich schon erschrocken und hab angefangen zu rechnen, als ich erst gelesen hab 18:50 Uhr Abflug. Aber Gott sei Dank, fliegt ihr da nicht los, sondern kommt an. Aber du hast Recht, die Zeit ist nicht so toll! Wann fliegt ihr denn dann heim??
Und BirgitPeter, wir haben jetzt die Westtour gebucht bei Happy-Tours, mein Mann würd nämlich gern zum Skywalk. Aber wir sehen uns ja beim Treffpunkt glaub ich. Und mit La Palma sind wir uns noch nicht ganz schlüssig. AIDA bietet da ja einen Ganztagsausflug an, wo man auch an den Vulkanen läuft und wir würden uns das gern anschaun. Also sind wir uns immernoch nicht sicher, aber spätestens am Wochenende werden wir entscheiden.
-
Veri, auch der Rückflug ist nicht besser - 08:30h!!! und zu allem Übel wird ja auch noch die Uhrzeit auf Sommerzeit umgestellt. Ja, das volle Programm aber egal, wir freuen uns trotzdem
Wir verlieren so den An- und Abreisetag, daher werden wir die restliche Zeit auf dem Schiff super nutzen -
Hallo Birgit,
was kostet denn die 4 ständige Tour mit Taxi Lapalma ? Ich habe den Preis nicht ermitteln können, da ich beim Abholort nicht Hafen eingeben konnte. Oder habe ich etwas übersehen?L.G. Susanne
-
Hallo Susanne
die 4-stündige la Palma Tour kostet 100 Euro für 4 Personen plus die Taxikosten nach LOS Cancajos (ca. 12 Euro, Dauer 8 Min), denn dieser Anbieter hat keine Lizenz für Santa Cruz und kann die Tour nur in Los Cancajos beginnen.Tourende ist aber Aida bzw. Santa Cruz. 29 Euro pro Person ist nicht teuer. Wenn Ihr Interesse habt, bitte kurz melden.
Viele Grüße Birgit -
Hallo Susanne
die 4-stündige la Palma Tour kostet 100 Euro für 4 Personen plus die Taxikosten nach LOS Cancajos (ca. 12 Euro, Dauer 8 Min), denn dieser Anbieter hat keine Lizenz für Santa Cruz und kann die Tour nur in Los Cancajos beginnen.Tourende ist aber Aida bzw. Santa Cruz. 29 Euro pro Person ist nicht teuer. Wenn Ihr Interesse habt, bitte kurz melden.
Viele Grüße Birgit -
Hallo zusammen
Schokostern: Willkommen in der Runde! Schön, dass ihr bei Guido auch dabei seid. Dann bin ich nicht mit völlig fremden Leuten unterwegs
Veri: Die West-Tour auf Madeira habe ich auch gebucht. Da sind dann schon mal drei Franken im Auto
@birgiteter: Wenn ihr auf La Palma noch einen Platz frei habt =>ich hätte Interesse
@all: Wo soll das Forumstreffen eigentlich nun stattfinden? Soll das im Vorfeld bei AIDA angemeldet werden?
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! In zwei Wochen heißt es
-
Hey phil86,
wir haben uns bei Madeira nun doch anders entschieden! Wir wollten doch mehr von Funchal und der Markthalle sehen und werden da dann frühs erstmal hin und nachmittags mit AIDA zum Skywalk. Das wollt mein Mann und ich wollt in die Markthalle, also war das unser Kompromis!Also, effektiv ists relativ egal wo das Forumstreffen stattfindet, denn die Anytime und die Ocean Bar sind ja relativ nah..
Wenn das jemand übernehmen möchte, kann er oder sie das gern bei AIDA anmelden, oder sagen, wo man das machen kann, dann kann ich das auch machen.. -
Hallo Birgit,
wir haben Interesse an der Tour. Wann wollt ihr starten? Morgens? Fände ich gut. Wir sind zwei PersonenViele Grüße aus MG und schönen Sonntag noch
Forumstreffen kommen wir auch klar -
Hallo Susisausewind, hallo Phil86
Schickt mir bitte eine "Persönliche Nachricht mit euren Namen, E-Mail und der Kabinennr. damit ich buchen kann. ich würde eine Abfahrt direkt nach Ankunft in La Palma wählen, denn wir sind ja erst um 10.00 da. Wenn Ihr beide zusagt, sind wir 5 Personen, sodaß sich der Preis von 29 Euro nicht ändert, obwohl wir dann einen Kleinbus brauchen. Wir hätten dann aber noch 3 Plätze frei- wenn also noch jemand Lust hat - bitte melden.
Sobald ich eure Zusage habe, buche ich die Tour. Wir freuen uns auf einen interessanten Tag mit euch.
Noch einen schönen Sonntag Birgit -
Hi wir (56 Jahre mit Sohn 21 Jahre) sind auch dabei! Haben keine Ausflüge gebucht. Wollen gerne privat die Inseln erkunden. Wer kann Tipps geben?
-
Hallo Allerseits,
für ein offizielles Fan-Treffen bedarf es eines Schreibens an den Entertain-Manager der AIDAstella mit der Teilnehmerliste (Name, Vorname, Kabinennummer) und dem geplanten Zeitpunkt. Treffen findet dann in der Anytime-Bar statt, da AIDA normalerweise bei einem offiziellen Treffen (mit entsprechender Teilnehmerzahl ca. >15) einen Sektempfang spendiert und der Entertain-Manager die "Fans" offiziell begrüßt.
Gruß Maruwi -