Heute unsere Kabinenzuteilung bekommen
Deck 8
Heute unsere Kabinenzuteilung bekommen
Deck 8
Kann mir jemand sagen, bis wann man das Schiff am Abreisetag verlassen muss und wie lange ich dann noch ungefähr rechnen bis Hbf? Ich möchte gerne Plätze im Zug reservieren.
Wir wohnen auch auf Deck 8!
11 Uhr ist Schluss bei individuell reisenden Passagieren
Sent from my iPhone using Tapatalk
Juhu wir wurden auch zugeteilt...Deck 7. Bin sehr zufrieden
Jetzt kann es losgehen...
Das Treffen am Seetag finde ich auch super. Hoffe dass da nicht zeitgleich der Cocktail-Workshop ist, der ist ja auch meistens an den Seetagen
Viele Grüße
Hallo an alle Interessierten,
ich habe bereits Antwort von AIDA erhalten.
"vielen Dank für Ihre Email.
Gern organisieren wir für Sie ein Fantreffen an Bord von AIDAmar.
Um Ihren Wunschtermin am 22.03.2015 an Bord anzufragen, brauchen wir aber noch folgende Informationen von Ihnen:
- den gewünschten Ort und Uhrzeit
- eine Teilnehmerliste mit Namen und Kabinennummer der Gäste
Wir möchten Sie bitten, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbständig zu übernehmen."
Nun seit ihr dran - wenn ihr eure Kabinennummer wißt, bitte Privatnachricht mit dieser und Namen an mich. Ich habe denen geantwortet, dass ich eine Liste Mitte/Ende Februar bereitstelle.
Es ist einfach wichtig, dass ich eure Nummern habe - denn manchmal gibt es noch an Bord eine Änderung des Ortes.
Vermutlich werden wir uns in der AIDA Bar oder Lounge treffen, oder in der Anytime und vermutlich igendwann zwischen 14 und 16.00.
Da später am Abend dann der Kennenlerntreff mit den AIDA-Gastgebern (ehmaliges Clubteam) und meistens das Clubtreffen stattfindet. Wer zugesagt hat, und mir nicht bis zum 20.3. abgesagt hat, den bitte ich nach Möglichkeit auch zu erscheinen - (denn nichts ist peinlicher, als ein Treffen zu organisieren und man steht fast alleine da - auch das ist mir schon passiert - deshalb bitte ich später um VERBINDLICHE Zusagen.) Ich werde mich bemühen Ort und Zeitpunkt so früh wie möglich mitzuteilen, wenn bekannt.
Noch 51 Tage
Tatsächlich - auch wir haben unsere Kabine erhalten - leider "im Keller" Deck 4 (hatten gehofft, weil wir OHNE Kind sind, etwas höher zu kommen. ) Dafür aber Lage ok. (Und dort schaukelt es ja bekanntlich am wenigsten)
Wir sind wieder auf deck 7 von 10 Reisen sind wir bestimmt schon 6 mal auf Deck 7 gekommen und immer auf der Backbord Seite.
@ aidatinahh - Meine Arbeitskollegin wir diese Reise auch mit fahren. Die beiden würden wohl auch an dem Fantreffen teilnehmen-allerdings haben die hier in dem Forum kein Profil. Wenn ich dir die Tage meine und denen ihre Kabinen Nummer mitteile dann könnten die doch mit kommen oder
Wir fahren am 21.3.15 um 6:00 Uhr in Koblenz los und wenn alles gut geht müssten wir um kurz nach 11 Uhr in Hamburg ankommen Ich hoffe nur die Bahn Streikt nicht wieder
schöne Grüße aus Koblenz
Habe einmal nachgeschaut,
in Southamton legen wir am Ocean Cruise Terminal an siehe
http://cruisesouthampton.com/markers/ocean-cruise-terminal
Auf der Seite gibt es auch Stadtpläne zum herunterladen.
die Entfernung zum Bahnhof beträgt ca. 3.6 Km .
Es fährt aber ein kostenloser Bus vom Hafen Ausgang in die Innenstadt.
noch 49 tage
Es fährt aber ein kostenloser Bus vom Hafen Ausgang in die Innenstadt
Richtig, Martin2013 - danke für den Link.
Soweit wir das wissen, fährt dieser kostenlose Bus allerdings nur alle 1/2 oder volle Stunde ?? und fährt eigentlich zum Titanic-Museum. (aber man muß nicht ins Museum gehen - aber der Bus ist eben schnell voll - für die, die ihn benutzen wollen also "sputen"
An alle Interessierte am FANTREFFEN
NUN STEHT TREFFPUNKT und ZEIT fest: Wir treffen uns:
Am Sonntag, 22.03.2015
um 14.00 Uhr in der AIDA-Bar (Deck 10) an einer Seite ("Surfbrett")
ich freue mich darauf, viele von Euch dann dort persönlich kennenzulernen und auf nette Gespräche und Erfahrungsaustausch
Bitte schreibt mir eure Namen und Kabinennummern per PN - die Zuteilung ist ja erfolgt - (zu sehen unter MY AIDA Dokumente/Buchungsdaten) von 4 Usern habe ich sie bereits, vielen Dank - @LotharV und AIDAFanMZ fehlen sie noch
Kennt sich jemand gut mit Facebook aus? und möchte die Gruppe MAR REISE 21.März2015 gründen? Lizzy, Siggy und Lothar schaut mal in euer Facebookaccount unter "Sonstige Nachrichten" ich denke, ich habe euch gefunden
Ich führe mal fort:
1+2 aidatina
3 + 4 AIDAFanMZ
5 +6 Lothar V
7,8 + 9 LizzyMKA mit Freundinnen
10 + 11 Powerhoch3
12 + 13 Siggy
14+15 Martin2013
16 + 17 Timo1980 @Tim1980 selbstverständlich sind auch deine Freunde "ohne Profil"willkommen, wenn ich die Namen mit Kabinennummer erhalte,
Hallo Zusammen,
jap, Tina hat mich gefunden Das mit der Gruppengründung in Facebook haben wir auch hinbekommen. Für alle, die Interesse haben hier mal der Link: https://www.facebook.com/groups/366508063532488/
Super dass das mit dem Treffen (Termin) so schnell geklappt hat, ich freu mich immer ein Stück mehr dass es endlich losgeht und die gute Sucht wieder befriedigt wird
Wir haben heute schon unsere Reiseunterlagen bekommen
Kommen die nicht meist erst ca. 3 Wochen vor Reisebeginn ??
1+2 aidatina
3 + 4 AIDAFanMZ
5 +6 Lothar V
10 + 11 Powerhoch3
12 + 13 Siggy
14+15 Martin2013
16 + 17 Timo1980
18 + 19 Ortrude & Andreas (nicht hier Forum angemeldet)
Euch allen ein schööööööööööööönes Wochenende
1+2 aidatina
3 + 4 AIDAFanMZ
5 +6 Lothar V
10 + 11 Powerhoch3
12 + 13 Siggy
14+15 Martin2013
16 + 17 Timo1980
20+21 phantastika
euch auch noch ein schöööönes Wochenende, jipppiiiiieeee bald geht's loooooos
Hallo zusammen,
heute sind unsere Tickets angekommen,
nur noch 36 Tage!!!!!! dann gehts endlich los
sind auch dabei
1+2 aidatina
3 + 4 AIDAFanMZ
5 +6 Lothar V
10 + 11 Powerhoch3
12 + 13 Siggy
14+15 Martin2013
16 + 17 Timo1980
20+21 phantastika
22 + 23 Macke
Hallo,
wir haben heute kurzentschlossen gebucht. Jetzt will ich mich um ein Parkhaus kümmern. An diejenigen mit Reiseunterlagen: Wo geht die Fahrt denn los? Hafencity oder Altona?
Danke und viele Grüße
Klausnorbert
P. S. Wegen Ausflügen: Wir haben die Tour letztes Jahr ab Amsterdam gemacht.
In Southampton waren wir im Titanic-Museum, das ist zwar ein Stück vom Hafen aus zu gehen, aber zu Fuß durchaus machbar. Es war sehr beeindruckend.
In Le Havre haben wir uns den Landgang gespart. Wir wohnen an der Grenze zu Frankreich und an Frankreich hat uns irgendwie nichts gereizt.
Brügge hatten wir uns mit Tram und Bus auf eigene Faust angetan. Würden wir nicht mehr machen. Alles (Bus und Stadt) war vollkommen überfüllt, allerdings lag gleichtzeitig noch eine MS am Hafen. Das Museum in Brügge ist sehr interessant und interaktiv aufgemacht, ansonsten kam uns die Stadt ziemlich touri-nepp-mäßig vor. Blankenberge war ziemlich ernüchternd, viel Leerstand in der Stadt, insgesamt eher ungepflegt.
Das Highlight ist natürlich Amsterdam. Da kann man stundenlang durchwandern oder mit den ortsüblichen öffentlichen Verkehrsmitteln, den Grachtenbooten, die ganze Stadt befahren. Obwohl die Stadt natürlich immer voll ist, fühlten wir uns nicht so tourimäßig und auch geneppt wie in Brügge. Das Rotlichtviertel schließt direkt an den Hafen an und ist zu Fuß vom Schiff aus in ca.10 Minuten zu erreichen. Es lohnt sich, da durchzuwandern. Tagsüber sahen wir auch Damen in den Schaufenstern, abends waren sie dann beschäftigt. Absolut zu empfehlen ist das Rijksmuseum, das kann man gut mit den Grachtenbooten erreichen, zu Fuß ist das doch ziemlich weit. Als wir bei unserer Tour abends in die Stadt gingen, startete gerade der AIDA-Ausflug Grachtenfahrt bei Nacht. Das hat gut ausgesehen, Tischdecken und Kerzen auf den Tischen, dazu Wein und Käse - wir überlegen, ob wir diesmal den Ausflug buchen sollen.
An den Ausflugstagen Paris und London waren die Restaurants abends ziemlich überfüllt, da alle Ausflügler relativ spät zurückkamen und dann essen wollten. Da kann ich nur empfehlen, früh essen zu gehen oder Steakhaus oder Rossini zu buchen.
Hallo Mitreisende,
ist natürlich alles Geschmacksache. Uns gefällt Brügge sehr gut. Eine wundervolle Altstadt, Die Kanalrundfahrt mit kleinen Booten macht sehr
viel Spaß und die Pralinen sind Weltklasse.
Ein Tipp für Amsterdam: Grachtenrundfahrten, auch auf Deutsch ,gibt schon ab 9 EUR . Bei Aida kosten sie glaube ich 36 EUR.
Wer mit dem Zug nach London möchte Tickets gib es bei http://www.thetrainline.com/de auch nach Hause geschickt.
Die Züge fahren alle halbe Stunde und kommen direkt neben Big Ben und London Eye in Waterloo an.
Stonehenge dagegen ist ohne Bezug zur Esoterik leider sehr enttäuschen. ein Paar Steine im Kreis und sonst nichts.
nur noch etwas über einen Monat
Hallo klausnorbert
ist in Altona
LG Siggy
Hallo alle zusammen,
auch wir haben uns für diese Route entschieden und sind mit von der Partie. Freuen uns schon riesig.
Würden auch gerne an dem Treffen teilnehmen.
Viele Grüße
Bettina und Ralf