Ok dann weiß ich schon einmal Bescheid - Danke Dir.
Werde mich mal jetzt durch die Berichte wühlen, welche Touren wir machen bzw. auf eigene Faust (Neapel / Palermo).
Wünsche Euch einen schönen Tag
Ok dann weiß ich schon einmal Bescheid - Danke Dir.
Werde mich mal jetzt durch die Berichte wühlen, welche Touren wir machen bzw. auf eigene Faust (Neapel / Palermo).
Wünsche Euch einen schönen Tag
Hallo,
wir (2 Berliner) haben heute gebucht.
Ich bin gerade dabei, mir die Ausflugstipps anzuschauen. Mal sehen, was wir da alles machen werden.
Herzliche Grüße,
Gabi
Herzlich Willkommen hier im Thread.
Das wollte ich eigentlich auch machen, aber ich hatte leider bis jetzt noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
Du hast ja einen lustigen Namen: Schokoladenhai Gute Mischung
Hallo,
die Entscheidung für diese Reise wurde innerhalb von 10 Minuten getroffen, es war nicht mal ein Urlaub geplant.
Um so mehr freuen wir uns darauf.
Leider waren keine Flüge mehr ab Berlin zu bekommen so dass wir am 14.2. um 6.25 Uhr von Berlin nach Düsseldorf fliegen müssen, um dort den Flieger um 11.00 nach Mallorca zu nehmen. Ich bete jetzt jeden Abend, dass nichts dazwischen kommt wie Schnee, Eis oder andere unerwünschte Ereignisse und wir unseren Flieger in Düsseldorf schaffen.
Zurück geht es dann von Malle über Hannover nach Berlin.
Das passiert dann halt bei kurzfristigen Spontanbuchungen.
Viele Grüße, Gabi
PS. Den Schokolafenhai gibt's wirklich. Ich fand den Namen auch toll
Dann drücke ich Dir mal die Daumen dass alles klappt. Wir hatten diesmal viel Glück, da wir ab Dortmund fliegen. Da wir aus Dortmund kommen, haben wir nur einen 20 minütigen Anfahrt Sonst müssen wir auch immer nach Düsseldorf.
Wir hatten die Woche mit AIDA auch nicht geplant. War auch bei uns etwas spontanes. Wir freuen uns auch schon riesig darauf, besonders mit der Mar, ich finde den Biergarten so toll. Man bekommt mehr mit, wenn z. B. Karaoke ist und man zufällig dort vorbei geht und eine tolle Stimme hört, dann verweilt man schon eher dort als wenn es in der AIDAbar stattfindet.
Wir sind auch dabei. Haben gerade gebucht. Müssen nur noch eben schnell am 18.01.15 in die Karibik auf die Bella.
Auch Du herzlich Willkommen......
Ok, das ist ganz schön gemein, findest Du nicht
So. Dann heiße ich auch mal alle dazu gekommenen Mitreisenden herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Micha
Alles anzeigenHallo,
aufgrund von Forenempfehlungen habe ich heute Kontakt zu Frau Dr. Anita Bestler aufgenommen. Sie bietet einen privaten Stadtrundgang für Aida-Gäste an.
Besichtigungspunkte während des Rundgangs:*Teatro Politeama
Garibaldi, *Opernhaus Teatro
Massimo, *Textilmarktstraße San
Agostino, *Capo-Markt, *Kathedrale mit Königs-
und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person), *Normannenpalast mit
Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-), *Piazza Bellini mit den
arabisch-normannischen Kirchen San Cataldo und La Martorana (beide von außen), *Piazza Pretoria mit
Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen, *Barockplatz Quattro
Canti
Kosten: Der offizielle Tarif
für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch
Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal
zehn Personen.Wir sind schon die ersten vier (zwei Erwachsene und zwei 15-Jährige).
Hier die Kontaktdaten:
Dr. Anita Bestler M.A.
Corso Pisani, 92
I-90129 Palermo
Tel. (0039)-091-481531
Mob. (0039)-339-6600612
Mail: a.bestler@sizilienreisen.com
(or: a.bestler@tours-of-sicily.com)
Website: http://www.sizilienreisen.com
(or: http://www.tours-of-sicily.com)
Wir (2 Erwachsene) haben uns gerade bei Frau Dr. Bestler für diese Führung angemeldet.
Viele Grüße, Gabi
Hallo zusammen...
wir fliegen am 14.02.15 um 06:00h mit der Germania ab Hamburg nach Las Palmas.
Noch wer an Bord des Fliegers am frühen Morgen?
Liebe Grüße aus Hannover!
Hallo, wie sieht es mit einem Treffen aus? Hat jemand schon mal ein "offizielles" über AIDA reserviert? In anderen Foren habe ich gelesen, dass das netter ist, als wenn man sich nur so trifft. Wer könnte das organisieren? Wann sollte es stattfinden?
Viele Grüße
DieMuenchner
@Marcel1984 bist du hier bei der falschen Reise, oder fliegst du nach La Palma?
Hatten mal ein Forentreffen auf unserer SOA - Tour . Wer das organisiert hatte kann ich nicht mehr sagen .
Kapitän und ein kleiner Teil seiner Crew waren in der Anytimebar mit dabei . Es gab Sekt und versch. Softgetränke
und wir hatten viel Spass und tolle Gespräche . Später bekamen alle Teilnehmer ein Foto auf die Kabine .
Vor einer späteren Karibik - Tour habe ich über AIDA in Rostock versucht ein solches Treffen zu organisieren .
Per E-mail teilte man mir mit , das wir uns , wenn es freie Räumlichkeiten gibt , natürlich treffen können .
Kapitän oder andere Mitarbeiter werden daran nicht teilnehmen ! Getränke könnten nicht gestellt werden .
Wir haben uns dann trotzdem getroffen . War eine etwas langweilige Veranstaltung mit ca. 12 Mitreisenden .
Das Treffen vom AIDA Club reicht mir dann eigentlich .
Gruß
Ingo
Ich hatte auf unserem letzten Tour Nordamerika 4 im September 14 mit 72 Leuten solch ein organisiertes Treffen gemacht. Es war ganz nett, aber es kommt immer darauf an, wer EM/GM ist. Es gab Sekt aber es war nur die EM dabei Kristina Imhof. Kein Kapitän, kein anderes Crewmitglied, kein Foto.
Der Stein des Anschlags war bei mir so etwas zu organisieren, weil bei unserer Tour im WMM 8 im März 14 es so super war. Dort gab es Sekt und Softdrinks, Knabbereien, ein Foto und der GM/EM war dabei inklusive anderer Crewmitglieder und on Top Kapitän Wieprecht EM war Stephan Hartmann und GM Clemens Spangler. Sie hatten ein Quiz organisiert, wo man kleine Preise gewinnen konnte. Das war echt super. Deswegen hatte ich gedacht, das versuchst Du auch mal. Hat ja auch gut geklappt. Nur das Endergebnis war mau.
Wir sind auch für ein offizielles Forentreffen. Es ist jedes mal anders - aber Versuch macht klug.
Hallo,
wer ist bei der Stadtführung mit Frau Dr. Bestler dabei?
Die Startzeit 8.45 Uhr ist ja sicherlich zu zeitig - oder?
Hallo zusammen,
vielleicht fahre ich auch mit, wenn sich die Preise für Singles noch reduzieren. Die mar in der Woche zuvor hat schon einen ganz schönen Preisabschlag. Hoffentlich tut sich nächste Woche noch was mit dem Preis.
Hallo zusammen,
wir wären bei einem Forentreffen auch dabei (egal ob offiziell oder im kleineren Kreis)
Für ein offizielles Treffen wird sicher auch die Personenzahl relevant sein.
Schönes Wochenende Euch allen!
LG
Micha
Ich hatte gerade Kontakt mit Frau Dr. Bestler und sie geht schon von 8.45 Uhr aus. Da wir offiziell erst um 9 Uhr anlegen, würde sie auf uns warten, bis alle da sind. Wer möchte denn nun definitiv die Tour am Vormittag mit ihr machen, oder wollt ihr auf die Nachmittagstour umbuchen?
Viele Grüße
Diemuenchner
Hallo,
wer ist bei der Stadtführung mit Frau Dr. Bestler dabei?
Die Startzeit 8.45 Uhr ist ja sicherlich zu zeitig - oder?
Wir wissen noch nicht, habe immer noch nichts gelesen, ist in letzter Zeit im Büro und auch zu Hause zu viel los. Interessant hört es sich ja an.
Wir (4) sind dabei. Am Vormittag finde ich besser - da kann man am Nachmittag mit dem neuen Wissen noch etwas ggf. intensivieren.
Hinsichtlich der Startzeit hat Frau Dr. Bestler mir geschrieben: "Und keine Sorge, ich werde auf Sie warten, aber
erfahrungsgemäß dürfen Aida-Gäste, die keinen "offiziellen" Ausflug gebucht haben, zuerst von Bord und sind
deshalb im Regelfall schon um 8.45 Uhr am Treffpunkt. Die Aida legt immer
deutlich vor 9.00 Uhr am Hafen an."