Wir gehen an Bord , in unsere Kabine und sind wieder ZUHAUSE ! Es ist eben TOLL auf diesen Schiffen .
GrußIngo und Roswitha
Ja, so geht es uns auch immer
Wir gehen an Bord , in unsere Kabine und sind wieder ZUHAUSE ! Es ist eben TOLL auf diesen Schiffen .
GrußIngo und Roswitha
Ja, so geht es uns auch immer
So langsam steigt die Vorfreude. Was noch fehlt ist unsere Kabinenzuteilung
Weiß einer von Euch, wieviel Uhr am Samstag die Seenotrettungsübung stattfinden wird? Ich wollte noch eine Massage an dem Tag buchen .......
Seenotrettungsübung ist um 21.00 Uhr.
Unsere Reiseunterlagen sind da. Jetzt kann es losgehen .
Hat wirklich keiner Lust uns in Barcelona zu begleiten (siehe Nr. 93)?
Da wir im letzten Jahr schon Barcelona kennengelernt haben, fehlt uns nur noch (was uns interessiert) der Mont Juic und die Ramblas mit Markthallen.
Hallo an alle Mitfahrer/innen auf dieser Tour
ich habe in einem anderen Thread - Routenänderung bei der Aida Mar wg. schlechten Wetters - gerade gelesen, dass die Mar zuerst Barcelona angefahren hat und es anschließend nach einem Seetag nach Palermo geht, weiter über Neapel nach Rom und dann zurück nach Palma auf Mallorca.
Bei über Aida gebuchten Ausflüge dürfte es m.E. kein Problem geben, weil die daran interessiert sein dürften, diese auf den neuen Hafentag umzubuchen.
Wenn man aber - wie wir in Palermo - einen privaten Ausflug gebucht haben, wird es problematischer bzgl. Veränderung, Zahlung, Rückerstattung z.B. in Rom.
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen bzgl. derartiger Routenänderungen gemacht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Hakri
Wir konnten im Mai 2013 wg.starken Weststurm und überschwemmten Kai in Civitavecchia nicht von Bord. Die bei Civitavechia Tour gebuchte Romfahrt mit dem Bus wurde problemlos wieder erstattet.
Deshalb bleibe ich lieber spontan und buche nicht im Voraus.
Und ganz allgemein - wenn es regnet, habe ich auch keine Lust, durch eine Stadt zu wandern, da muss ein Plan B her. Gerade zu unserer Reisezeit ist das Wetter ja wechselhaft im Mittelmeerraum.
Von daher plane ich natürlich, habe aber auch noch ein Ausweichprogramm in der Hinterhand (was meist hop-on-hop-off-Bus heißt).
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
hier die bisherige Liste der Teilnehmer am Fantreffen:
Die Münchner, 3 Erw. 3 Kinder
Track, 2 Erw., 2 Kinder
misi1973, 2 Erw.
Kaiserblume, 2 Erw.
Mandy Glück, 1 Erw., 1 Kind
Starlight, 2 Erw.
Theodoris, 2 Erw.
Hakri, 2 Erw.
Bille, 2 Erw.In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es ein offizielles Treffen erst ab 20 erwachsenen Teilnehmern gibt. Uns fehlen dazu nur noch 2!!! Mag sich nicht noch jemand von euch anmelden???
Viele Grüße
Kerstin
Hallo in die Runde!
Wir sind auch bei dieser Reise dabei!
Haben schon länger Premium gebucht, und reisen mit unseren zwei Kids (6 und 8 Jahre).
Dies ist unsere 5. Aida-Reise
für November gehen wir mal "fremd" auf die Mein Schiff 4 Kanaren-Tour
Wir würden auch gern am Forums-Treffen teilnehmen
Kisara (Christina, Ingo mit Timo und Fiona) also 2 Erw. und 2 Kinder.
Kabine haben wir diesmal auf Deck 5.
Anreisen werden wir ab München, haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen, Abflug ist erst um 14:20.
In den Reiseunterlagen steht noch, "Reisepass" erforderlich, hab mich
nochmal bei Aida erkundigt, weil ja Tunis ausfällt, wird nur ein
Personalausweis benötigt, war schon erschrocken, die nette Dame meinte,
dass es "alte" Reiseunterlagen sind, die nicht geändert wurden.
Das ist schön, dass Ihr auch dabei seit. Nun dürfte einem offiziellen Forentreffen nichts mehr im Wege stehen
Das wäre schön, freuen uns schon drauf viele von hier kennen zu lernen!
Letztes Mal haben wir uns sehr kleinen privat organisiertes Foren-Treffen gemacht, aber auch ein paar nette Leute kennen gelernt!
Wenn es widererwartend doch kein offizielles Forentreff geben sollte, können wir ja auch ein privates Forentreff machen, gleicher Ort, gleiche Uhrzeit
Hallo,
ich habe jetzt eine Liste erstellt und demnach sind wir 23 Erwachsene und 9 Kinder/Jugendliche. Da ich nächste Woche auch unterwegs bin, würde ich die Anfrage gerne schon diesen Donnerstag an AIDA schicken und ihr hört dann erst ab dem 08.02. wieder von mir. Wer sich uns also doch noch anschließen möchte, bitte schickt mir eure Namen und Kabinennummern bis spätestens diesen Mittwoch Abend. Vielen Dank im Voraus
Kerstin
Ist ja im Moment einiges los auf der Mar. Letzte Woche haben sie nicht Palermo angefahren und diese Woche werden sie es auch nicht
machen, da wegen schlechten Wetter. Fände ich irgendwie schade. Nett finde ich es aber, mal über Nacht in Barcelona zu bleiben. so
wie sie es bei der letzten Tour gemacht haben.
Ich bin aufgrund der Routenänderung ins Grübeln gekommen, ob ich den Transfer mit Civitatours buchen soll oder nicht.
Notfalls muss mein Mann mit dem Zug fahren (er mag generell das Zugfahren nicht, egal wo), ich will auch nicht riskieren, auf meinem Geld sitzen zu bleiben.
Ja, das ist jetzt schwierig. Wir sind diesmal nicht in der misslichen Lage, da wir kein Ausflug über einen vor Ort Anbieter gebucht haben.
Frag doch mal bei civitatours an, wie das ist, wenn das Schiff an dem Tag nicht anlegt. Das ist bestimmt nicht das erste Mal, das so etwas passiert.
Hallo,
ich finde die Umroutung nicht so gut, ich hatte mich so auf Palermo und die Führung mit Frau Dr. Bestler gefreut.
Auch würde mir ein Tag Barcelona völlig ausreichen, da wir diesen Sommer für ein paar Tage sowieso dorthin wollen.
Und Livorno ... na ja lt. Ausflugsrubrik hier im Forum ist die Stadt nicht so doll. Also wird es dann wohl Pisa werden ...
Aber gut, wenn's so kommt, kann man nichts machen.
Ich hoffe ja immer noch, dass der Wettergott mitspielt.
Viele Grüße
Gabi
Wir hoffen auch, dass sich in 2 Wochen das Wetter um Palermo beruhigt hat. Würden auch lieber dort hin, als Livorno, da wir dieses schon von der vorletzten Fahrt kennen. Pisa und Florenz (hatten wir beides gemacht) war sehr sehenswert, aber nochmal, dann bleiben wir dann halt auf dem Schiff.
Ich hatte heute einen netten Mailkontakt zu einer deutschsprachigen Mitarbeiterin von Civitatours. Das Problem mit den Routenverschiebungen von AIDA ist ihnen bekannt und sie passen sich daher an AIDA an, die Reservierung ist also übertragbar. Soeben habe ich den Ausflug gebucht, inklusive Vatikanführung (da soll es laut Internetmeldung auch wieder ein paar Skandale geben).
Von Neapel hört man auch nichts Gutes.