Ich begleite meinen Vater ab und zu bei seinen Reisen. Bisher sind wir immer auf den kleinen Schiffen in einer Innenkabine unterwegs gewesen, da wir dort auch getrennte Betten haben. Jetzt würden wir jedoch gerne eine Tour auf der Mar buchen und gerne auch wieder in getrennten Betten schlafen. Lassen sich die Doppelbetten auseinanderschieben? Bin für jeden Kabinentipp dankbar! Claudia
getrennte Betten
-
Claudia67 -
14. September 2014 um 16:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In den Kabinen auf den großen AIDAs, die ich bisher gesehen habe, war nichts zu schieben. Wobei das selbst auf der vita in einer Innenkabine nicht ging. Betten zum Schieben habe ich bisher nur bei Costa erlebt...
-
Getrennte Betten in Innenkabinen der großen AIDAs gibt es aber in den 4er Innenkabinen...die oberen Betten kann man ja hochgeklappt lassen.
-
Auf der Mar gibt es auch 4Bett-Kabinen, in denen die Betten bereits getrennt stehen. Wenn man wollte, was ja hier nicht der Fall ist, könnten diese auch zusammengeschoben werden.
-
Die getrennt stehenden Betten auf den großen AIDAs kann man zusammenschieben - die fest zusammen stehenden kann aber leider nicht auseinander schieben. Wenn du definitiv auseinanderstehende Betten haben möchstest, musst du Premium buchen und dann - wie schon richtig gesagt - eine Vierbettkabine nehmen. Dort stehen die Betten immer auseinander.
-
Die Idee mit der 4-Bettkabine hatte ich auch als erstes, doch bei der Buchung bekam ich immer wieder, als ich den Button "kostenpflichtig buchen" gedrückt habe, einen Fehlerhinweis. Hatte vorher die Verfügbarkeit der Kabine geprüft! Ist ja auch eigentlich in Ordnung, dass wir zu zweit nicht eine Viererkabine blockieren.
-
Es gibt keine Zweibettkabinen mit auseinanderstehenden Betten, soweit ich weiß. Und ich hatte auch schon mal für einen Kumpel und mich eine Vierbettkabine für zwei Personen gebucht - wegen der getrennten Betten. In einem anderen Fall hatten meine Frai und ich Vario Innen gebucht und auch eine Vierbettkabine bekommen. Daher weiß ich, dass man sie zusammenschieben kann.
Ruf doch für deine Buchung einfach mal bei AIDA an. Die können dir bestimmt helfen.
-
Habe schon mal versucht, über Premium eine 4er Kabine zu zweit zu buchen wg. der getrennt stehenden Betten, hat nicht geklappt.
-
Okay, in einer Viererkabine war ich noch nicht. Nur Zweier innen, außen und Dreier Balkon... Dan passen die Erkenntnisse zusammen...
-
Oder "mein Schiff "buchen, da kann man in allen Kabinen die Betten getrennt stellen (lassen).
-
Ob das jetzt ein Grund ist für jemanden, der lieber AIDA als MeinSchiff fährt, die Reederei zu wechseln, sei mal dahingestellt. Für mich wäre das jedenfalls keiner...
-
Nicht alle Vierbett-Kabinen haben grundsätzlich getrennte Betten. Die Vierbett-Balkonkabinen auf den Großen Schiffen haben ein Doppel-Bett, einen zum Bett umbaubaren Sessel und ein in der Decke versenkbares Einzelbett.
Also am besten von der AIDA-Hotline befragen, um eine Premium-Buchung wirst du wohl nicht drum rum kommen...
-
Habe jetzt Premium eine barrierefreie Kabine buchen können. Vielleicht für meinen Vater mit seinen 72 Jahren gar nicht so verkehrt. Und lt. Recherche in den Kabinenbewertungen getrennte, breitere Betten. Zumindest eins davon! Preislich genauso wie eine IC-Innenkabine. Danke aber für Eure Hilfe! Claudia
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.