So Balt ist es soweit das Große 4 Treffen auf Valetta ist denn jemand mit dabei oder weis schon genaueres
Hoffentlich gibt es schöne Fottos usw
So Balt ist es soweit das Große 4 Treffen auf Valetta ist denn jemand mit dabei oder weis schon genaueres
Hoffentlich gibt es schöne Fottos usw
Wann denn?
ich Entschuldige mich für dich schlechte Rechtschreibung
das Treffen ist so weit ich weiß am 20 9 eben auf malte da sind 4 AIDAs Gechartert von einer Versicherung
Schuldigung habe mich im Datum vertan ist der 24.9 und ist die AIDAdiva die blu vita aura alle 4
Das Treffen findet am 23.09. vor und auf Malta statt. Gemeldet sind die vier Schiff um 13:00 h in Valletta. Ich nehme mal an, dass vorher - wie beim letzten Mal - Parallelfahrt inkl. Fotos etc. gemacht werden.
bei mir steht aber 24
Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, aber laut der Hafenbehörde von Valletta kommen die Schiffe am 23.09. um 13 h im Hafen an und verlassen ihn wieder in der folgenden Nacht zwischen 2 und 3 h.
Die Routen inkl. der anderen Hafenanmeldungen, die ich rausfinden konnte, passen genau dazu.
AIDAvita (20.-27.09.): Palma - Seetag - Cagliari - Valletta - Valletta/Seetag - Ajaccio - Menorca - Palma
AIDAblu (19.-26.09.): Palma - Seetag - Cagliari - Palermo - Valletta - Valletta/Seetag - ??? - Palma
Ein Freund von mir ist auf der Blu mit dabei !
Ich bin soooooooooooooo neidisch!!!
...so wie das aussieht, ist die Mein Schiff 2 auch vor Ort. Idealerweise ist die schon früher da und filmt "die AIDAs" beim Einlaufen per Webcam. Mit 5 dt. Kreuzfahrern ist die Insel dann aber sowas von in Deutscher Hand.....
Gibt es einen Anhalt, welche Häfen die AURA und die DIVA anlaufen?
Die aura sollte folgendes Routing nehmen:
20.09. Venedig
21.09. Ravenna
22.09. See
23.09. Valletta
24.09. Catania
25.09. See
26.09. Split
27.09. Venedig
@ Rheinmatrose: DANKE
Hab mal ein wenig für die DIVA geguckt und NIX gefunden ... bin mal gespannt, welchen Weg die nimmt.
Wie gesagt wurden alle 4 Schiffe von der DVAG gechartert, daher gibt es vermutlich auch keine (bzw. kaum Auskünfte) zur Route,
außer den umständlichen Weg über die einzelnen Hafenbehörden
Bewegte Bilder zu einer Parallelfahrt wären aber Klasse.
Mal sehen ob AIDA über die Social Media Kanäle etwas anbietet
Also die Blu fährt ab Malle nach Sardinien, weiter nach Palermo, von dort nach Malta und wieder zurück nach Malle!
Hallo,
ich frag mich ja wo die bis zu 5 Schiffe anlegen sollen( 4 Aidas eine Mein Schiff), wo von ja die Rede war.
Der Hafen von Valetta ist ja nun auch nicht so riesig.
3- 4 Kreuzfahrtschiffe passen auf jeden Fall rein aber dann wird es auch schon eng.
Viele Grüße
An den regulären Liegeplätzen können die 2 kleinen Schiffe + 1 großes liegen. Dazu gibt es noch im 90° Winkel auf der anderen Seite einen Liegeplatz (wo die mar auch schon einmal letzte Saison lag als die 3 anderen Plätze voll waren). Und ich nehme an, dass parallel auf der anderen Seite des regulären Liegeplatzes das 5. Schiff liegen wird.
die diva läuft morgen rhodos an. für den weiteren weg nach malta tippe ich auf was griechisches oder sizilien plus in jedem fall einen seetag.
Diva ist morgen in Rhodos,dann in santorin,Seetag, Malta
denn ich bin dabei
Gruß Dennis
Alle Schiffe nehmen zurzeit wie geplant Kurs auf Valletta, Malta
AIDAvita aus Cagliari kommend
AIDAaura aus Ravenna
AIDAdiva aus Santorin und
AIDAblu aus Palermo
Bin echt mal gespannt, wie das alles morgen so ablaufen wird.
Jedoch stellt sich mir eine Frage: Laut vallettawaterfront.com erreichen die 4 Schiffe morgen zeitgleich um 13:00 MESZ die Insel. Laut Marinetraffic aber kommt jeder Schiff zu einer unterschiedlichen Zeit an
Weiß da jemand vielleicht etwas genaueres?
hier könnt Ihr sie kommen sehen. Eine Cam geht leider im Moment nicht ich hoffe das sie morgen geht.
http://www.skylinewebcams.com/de/webcam/malt…waterfront.html
Oh man wie geil ! Sooo ein Highlight