4 Anlauf in Valetta

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So wie es aussieht, steuert die Mein Schiff 2 auch Valetta an. Wo sollen die Schiffe denn alle hin? :gruebel:

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • In den Hafen. :zwinker:


    An den regulären Liegeplätzen können die 2 kleinen Schiffe + 1 großes liegen. Dazu gibt es noch im 90° Winkel auf der anderen Seite einen Liegeplatz (wo die mar auch schon einmal letzte Saison lag als die 3 anderen Plätze voll waren). Und ich nehme an, dass parallel auf der anderen Seite des regulären Liegeplatzes das 5. Schiff liegen wird.

  • Die angegebenen beiden Wemcams sind wirklich toll. Da kann man auch so mal nach Valetta gucken, auch ohne die
    4 Versicherungs-Schiffe. Es ist eigentlich wirklich unglaublich, dass von unseren Versicherungsbeiträgen, nach Abzug von
    Löhnen für die Vers.-Agenten pp. noch soooo viel übrigbleibt für 4 Vollcharter-Schiffe. Sollte man mal drüber nachdenken !.


    Isabella

  • Diddes50 die Webcam hatte ich bereits in Beitrag 19 gepostet. Dort gibt es normal noch eine Cam die ist noch besser ist aber wohl im Moment abgeschaltet.


    Die MS2 ist schon in Valletta sie liegt am anderen Ende dort haben wir mal mit der Mar gelegen. Man kommt nur mit dem Zubringerboot rüber


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • Ich verfolge gerade auch die Schiffspositionen auf der Aida Webseite, Aura und Diva sind schon recht dicht beieinander und die Blu auch nicht weit weg... nur die Vita muß sich noch a bisserl beeilen... die fährt mit 15,6 Knoten auch am schnellsten :Boot1:


    Mann... jetzt bin ich echt neidisch auf die an Bord!! Valetta ist eh mein Lieblingshafen!!! :zorn: :zungeraus:

  • Falls ihr noch einen schöne Webcam sucht ... die Meinschiff2 Frontcam müsste genau auf die Waterfront Valetta zeigen.

    Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:


    Nächste Fahrt(en):


    056d4a9dabae594421b5c92f9e831383f4e1018d



  • Die angegebenen beiden Wemcams sind wirklich toll. Da kann man auch so mal nach Valetta gucken, auch ohne die
    4 Versicherungs-Schiffe. Es ist eigentlich wirklich unglaublich, dass von unseren Versicherungsbeiträgen, nach Abzug von
    Löhnen für die Vers.-Agenten pp. noch soooo viel übrigbleibt für 4 Vollcharter-Schiffe. Sollte man mal drüber nachdenken !.


    Isabella

    Du siehst das falsch. Nicht "trotz", sondern "wegen" dieser Vollcharter bleibt soviel Geld übrig. Der Anreiz für die einzelnen "Berater" dieses Unternehmens, an den jährlichen Fahrten teilzunehmen, ist dermaßen groß, dass den Kunden eben die eine oder andere teure oder gar überflüssige Versicherung aufgeschwatzt wird. Steigert den Umsatz UND man ist bei diesem Incentive dabei. Klassische Win Win Situation, außer für die Kunden.......

  • Es bleibt ein schaler Geschmack übrig, wenn man das so betrachtet, wie Du sagst, vor allem, wenn man, wie ich, weiss, welche Gesellschaft das wieder mal ist !. Immer wenn mir hier bei mir im Büro wieder mal einer davon auftraucht, frage ich ihn, warum er denn nicht woanders ist !!.. Aber klar,....der muss verkaufen, um das nächste Mal dort auch die "S... rauslassen zu können.


    Ich sehe aber noch nichts von den Schiffen !! Nur Menschen in gelben Warnwesten und die üblichen Pavillions.


    Isabella

  • Du siehst das falsch. Nicht "trotz", sondern "wegen" dieser Vollcharter bleibt soviel Geld übrig. Der Anreiz für die einzelnen "Berater" dieses Unternehmens, an den jährlichen Fahrten teilzunehmen, ist dermaßen groß, dass den Kunden eben die eine oder andere teure oder gar überflüssige Versicherung aufgeschwatzt wird. Steigert den Umsatz UND man ist bei diesem Incentive dabei. Klassische Win Win Situation, außer für die Kunden.......

    Die Auszahlungen für Lebensversicherungen werden seit Jahren zusammengestrichen/gekürzt :antwort: :zorn:
    Aber irgendwo müssen die Millionengewinne ja hin - warum also nicht nach Rostock :frage1: :antwort: :wiegeil:


    Ist zwar nicht das Thema, musste ich aber kurz loswerden :antwort: :meinung:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Die angegebenen beiden Wemcams sind wirklich toll. Da kann man auch so mal nach Valetta gucken, auch ohne die
    4 Versicherungs-Schiffe. Es ist eigentlich wirklich unglaublich, dass von unseren Versicherungsbeiträgen, nach Abzug von
    Löhnen für die Vers.-Agenten pp. noch soooo viel übrigbleibt für 4 Vollcharter-Schiffe. Sollte man mal drüber nachdenken !.


    Isabella

    Diese Aktion nennt sich "Incentive" und gibt es nicht nur im Versicherungsbereich, sondern in allen Branchen des Vertriebs, z.B. auch in der Pharmazie, ich habe einige Jahre für Pfizer gearbeitet. Eben da, wo Leute gar kein oder nur ein kleines Fixum bekommen, und auf Provisionsbasis arbeiten. Solche Incentives bekommen auch nur die besten, erfolgreichsten Mitarbeiter, und die DVAG ist nun mal ziemlich groß, haben so ca. 37.000 Vertriebler. Bedenke: Bei der DVAG gibt es keine "Angestellten", für die Krankenversicherungs- und Rentenbeiträge kommen die Vertriebler selbst auf, nix mit Arbeitgeberanteil. Das Unternehmen hat da schon mal gar keine Kosten. Und Ihr zahlt auch nicht mehr Provisionen durch Vertragsabschlüsse, denn das geht direkt über die Versicherungsgesellschaft und hat mit solchen Aktionen gar nichts zu tun.


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Die Schiffe müssen sich schon in Sichtweite befinden. Auf der Webcam der Diva kann man schon hochgehaltene Cameras sehen! :lol1:

    Auf der Backbord Cam der Blu kann man in der Ferne einen kleinen Punkt erkennen..... ich gehe laut marinetraffic (Entfernung 0,9 NM) mal davon aus, dass es sich um die vita handelt.

  • Auf der Backbord Cam der Blu kann man in der Ferne einen kleinen Punkt erkennen..... ich gehe laut marinetraffic (Entfernung 0,9 NM) mal davon aus, dass es sich um die vita handelt.

    Jetzt ist die vita relativ deutlich auf der "Voraus" Cam zu sehen.

  • Susanne 111, wir weinen gleich, sollen wir vielleicht mal sammeln ?


    Und die Einfahrt ist immer noch frei. Da die Mein Schiff 2 etwas versteckt rechts liegt, ist überhaupt noch kein Schiff zu sehen.
    Aber jede Menge Autos , Linksverkehr !, und Doppeldeckerbusse, oben offen !. Schön, dieses Malta. 32 Grad !


    Isabella