Unser befreundetes Pärchen hat die Kabine 7162 zugeteilt bekommen!
Ne bei uns immer noch nichts...:-(
Unser befreundetes Pärchen hat die Kabine 7162 zugeteilt bekommen!
Ne bei uns immer noch nichts...:-(
Unsere Zuteilung ist auch erfolgt (Buchung direkt über AIDA)
Die rückt näher
Wir sind auch dabei!!!
Und freuen uns auf eine schöne Reise.
Wir sind die Route schon oft gefahren, aber es gibt immer wieder was neues zu entdecken.
Viele Grüße
die Sausewinds
Unsere Reiseunterlagen sind heute schon gekommen. So früh hatten wir die noch nie.
Nun haben wir auch unsere Reiseunterlagen bekommen. Schade das s in Altona los geht. Aber nicht zu ändern.
Ausflüge haben wir aber immer noch nicht gebucht.
Hat jemand hier vor mit dem Taxi nach Brügge zu fahren? Wie gesagt, wir sind 4 Personen.
Und es gibt wohl diese Großraumtaxis?
Schreibt doch mal was über eure Pläne.
England geplant Bath
Frankreich geplant Honfleur
Belgien geplant Brügge
Holland Amsterdam
Hallo Hummel,
da wir die Route auch schon gefahren sind, planen wir nicht fest, sondern machen es ein bisschen vom Wetter abhängig. Für Southampton werden wir wahrscheinlich an Bord noch den Ausflug nach Stonhenge buchen. Falls aber Mistwetter ist, bleiben wir in Southampton, das haben wir uns noch nie näher angesehen. Aber Bath wäre evtl. auch interessant, wie wollt Ihr dorthin fahren?
Nach Brügge fahren wir mit dem Zug, das klappt problemlos.
Wie kommt Ihr nach Honfleur? Daran wären wir auch interessiert.
In Amsterdam brauchen wir ja nur vor die Tür gehen und sind mittendrin. Dort machen wir dann nur einen Stadtbummel. Wie gesagt, vieles hängt vom Wetter ab. Ggf. bleiben wir auch an Bord und lassen den Tag Tag sein.
@all: Habt Ihr Lust auf ein Treffen? Z. B. am ersten Seetag in der AIDA-Bar? Oder beim Frühschoppen im Brauhaus? Der wird sicherlich wie immer am 1. Seetag um 11.30 Uhr starten.
VG RunningBine
Hallo Bine und hallo Rest der Gruppe ;-)!
Wir fahren ja mit unseren Freunden das erste Mal. Sind also absolute Neulinge. Und wir wissen gar nicht was uns so erwartet.
Anfangs wollten wir das komplette Programm machen, also Paris, London und und und. Und am liebsten alles vorher schon in myAida buchen.
Inzwischen haben wir uns im Prinzip mit unseren Freunden auf das o.g. "England geplant Bath, Frankreich geplant Honfleur, Belgien geplant Brügge, Holland Amsterdam" geeinigt. Und bis jetzt auch nur nach den von AIDA angebotenen Ausflügen geguckt. Hier im Forum wird aber auch viel über individuelle Anreisen für die Städte geschrieben. Und Brügge mit dem Taxi hörte sich recht unkompliziert an. Aber festlegen wollen wir uns nun halt auch immer erst vor Ort, weil wir auch nicht wissen wie es uns geht, ob wir vielleicht seekrank werden....
Auch ist zu lesen, dass auf diesen Touren viele das Schiff gar nicht verlassen. Da wir aber denken, dass wir herrliches Frühlingswetter haben werden freuen wir uns schon auf die Ausflüge.
@all: Habt Ihr Lust auf ein Treffen? Z. B. am ersten Seetag in der
AIDA-Bar? Oder beim Frühschoppen im Brauhaus? Der wird sicherlich wie
immer am 1. Seetag um 11.30 Uhr starten
gern doch an dem Seetag!
Schönen Abend an alle!
Hallo Hummel111 und alle anderen,
Wir würden auch gern Brügge mit dem Taxi machen. Dann wären wir ja schon sechs. Das Grossraumtaxi hat vor zwei Jahren 100 .-€ hin und zurück gekostet.
Also 12,50 pro Person. Selbst wenn es inzwischen 15.-€wären, ist das immer noch die günstigste und bequemste Möglichkeit nach Brügge zu kommen.
Taxen standen damals direkt an der Pier . Man sollte dann aber kurz nach dem Anlegen runter gehen. Die Grossraumtaxis sind begehrt.
Das Taxi fuhr direkt bis zum Marktplatz und nach 4 Stunden wurden wir da wieder abgeholt. Optimal
Über Aida haben wir dieses mal noch keinen Ausflug gebucht. Mich würde eh nur Paris auf eigene Faust interessieren. Da schreckt mich aber die lange Fahrt ab. Na mal sehen, wir werden das kurzfristig an Bord entscheiden...
Treffen wär wohl in der Aidabar besser als im Brauhaus zum Frühschoppen
Hallo coromavo!
Ja, das hört sich für Brügge gut an. Da tun wir uns zusammen für das große Taxi. Bequemer und preiswerter kommt man nicht nach Brügge. Und bei AIDA kostet es für eine Person ja schon 40 Euro. An dem Tag legen wir ja auch erst 10 Uhr an. Da können wir dann gleich von Bord.
Wir wissen nicht wo ein Treffen besser wäre. Wir richten uns mal nach den "Erfahrenen" ;-)!
Hallo
nachdem wir am Freitag endlich unsere Reiseunterlagen im Reisebüro abgeholt haben, steigt langsam die Freude und Aufregung. Da es unser erstes Mal sein wird, habe wir uns schon vor einer Weile entschieden in England und Frankreich jeweils einen Ausflug über die Aida zu buchen und dies auch schon getan. Den Rest lassen wir einfach mal auf uns zukommen, da ich schon vieles über die guten Möglichkeiten gelesen habe einiges auf eigene Faust zu machen. Aber ja, ein wenig ist das natürlich auch wetterabhängig
An einem Treffen würden wir sehr gerne teilnehmen, was den Ort betrifft, dass können wohl besser die beurteilen, die schon etwas mehr Erfahrung haben
Viele Grüße
Hallo,
ich und meine Mutter sind bei dieser Fahrt auch mit an Bord. Für meine Mutter wird es die erste Kreuzfahrt sein.
Ausflüge haben wir noch keine geplant aber an einer Taxifahrt nach Brügge wären wir sehr interessiert
Bei einem Treffen sind wir auch gerne dabei. Beim Frühschoppen war ich bis jetzt noch nicht. Also Brauhaus oder Aidabar??
LG
tiggerfish
Hallo in dieser Runde,
das Treffen in der AIDA Bar wäre die bessere Wahl.
Viele Grüße Mr.DownhillGC
Ich halte die AIDA-Bar auch für besser geeignet, da es beim Frühschoppen ja recht laut ist. Dann schlage ich also vor: 1. Seetag, AIDA-Bar, 16.00 Uhr.
Wer möchte, kann sich ja in die Liste eintragen:
Sabine und Bernd (RunningBine und Mr.DownhillGC)
VG Sabine
Nancy und Dirk (hummel111) und sicher auch unsere befreundetes Pärchen
Nancy und Dirk (hummel111) und sicher auch unsere befreundetes Pärchen
Coromavo unter Vorbehalt(habe einen spatermin eingetragen um 16,30. das wird ja vor Ort immer noch mal bestätigt oder verschoben)
Hallo Coromavo,
das wird vor Ort nicht bestätigt, denn es wird kein offizielles Treffen. Dazu müssten wir mindestens 25 Personen sein. Wir müssen uns da schon selbst auf eine Uhrzeit festlegen. Wenn 16.30 Uhr gewünscht wird, ist das auch ok. Allerdings war auf unserer Weihnachtsreise auf AIDAmar bereits um 17.30 Uhr das Clubtreffen, das könnte dann knapp werden.
Gruß
RunningBine
Hay Leuts
wir kommen auch mit (dh. mein Mann, meine 19 jährige Tochter und ich) sind nicht ganz unerfahren.
Wollte aber mal die Menschen hier in der Gruppe mal fragen, was ihr für Paris zu empfehlen habt
Ich habe schon oft gelesen, dass die meisten da eher abraten wegen der langen Fahrt und die kurze Zeit dieser Stadt nicht gerecht wird, allerdings steht bei uns trotzdem felsenfest Paris auf den Plan
Daher: Irgendwelche Vorschläge, welcher Ausflug von der AIDA am besten ist? Und was sollte man sich da mal anschauen? Wäre eig fürs Louvre allerdings hat es Dienstags immer zu
Vielen Dank schon mal
Hallo Nessa,
also auf unserer Westeuropa-Tour letztes Jahr haben wir "Paris auf eigene Faust" gebucht. Aufenthalt sind dabei ca 4 Std, Ein- und Ausstieg ist am nördlichen Seine-Ufer nahe des Place de la Concorde. Wir sind dann die komplette Champs-Elysees bis zum Arc de Triomphe abgelaufen und dann über den Eifelturm,Notre Dame und dem Louvre zurück zum Place de la Concorde. Das sind ca 11-12km Laufweg, aber es ist in den vier Stunden entspannt machbar und man bekommt zu Fuß einen tollen Einblick in die Stadt und nimmt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit. Zeit für ein entspanntes Eis am Eifelturm war auch drin
Ihr könnt das Stück zwischen Eifelturm/Militärakademie und Notre Dame auch super mit der Metro abkürzen, soweit ich weiß sind für Jeden in dem Ausflug zwei Metrotickets gratis mit drin.
Wenn du es gern strukturiert und mit weniger Fußweg haben magst, buch den AIDA-Ausflug, der quasi den gleichen Weg abfährt, aber du kannst dir die Zeit eben nicht selbst einteilen. Sofern ihr Paris alle noch nicht kennt und einen ersten Eindruck gewinnen wollt, find ich eine von beiden Möglichkeiten empfehlenswert
Kannst den Termin auf 16 Uhr lassen.
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich habe einen Termin um 16,30 auf Deck 11 im Body&Soul, und dieser Termin wird ja vor Ort bestätigt. Vielleicht kann ich den dann etwas verschieben.
Grüße
Coromavo
Wir wären zu zweit und suchen noch Mitfahrer für das Taxi nach Brügge,allerdings erstmal nur für die Hinfahrt, da wir gern flexibel bleiben wollen. Meldet Euch gerne oder kommt an Bord auf mich zu
Anscheinend wird ja sowieso mehr als ein Grossraumtaxi mit Forumsmitgliedern benötigt