Hallo,
alle wieder gut angekommen?!
Ich war ich der Germanwings- bzw. Lufthansamaschine die von DUS nach CGN umgeroutet wurde und mitten in der Nacht gelandet ist. Hat sich jemand die genauen Zeiten aufgeschrieben? Wegen einer Entschädigung? M. E. müssten uns pro Person 400,00 Euro zustehen. Hat jemand schon was unternommen bzw. kann gute Tipps zum Vorgehen geben? Selber? Mit Anwalt oder über die entsprechenden Portale?
Grüße
Ralf
Westeuropa 30.08.-14.09.2014
-
- AIDAstella:
-
Aidaralli -
16. September 2014 um 18:12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, wir waren auch dabei. Ich habe mein Reisebüro beauftragt und die schreiben Aida an.
Eigentlich müßten wir eine Entschädigung bekommen, was die mit uns gemacht haben
war schon chaotisch.
Wir haben die Uhrzeiten notiert:
20:15 Uhr Abflug in Las Palmas (statt 17:05 Uhr)
1:30 Uhr Ankunft Köln
3:30 Uhr Ankunft Düsseldorf
also 5 Stunden später in Düsseldorf.
Da warten wir mal ab.
Gruß Gaby -
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe am Sonntag vom Flughafen GC die AIDA Notrufnummer angerufen. Leider ohne Ergebnis AIDA wäre nicht zuständig, sondern Germanwings.
Wir haben von Köln eine Taxe genommen. Denn entgegen der Aussage des LH- Kapitäns waren in Köln (erwartungsgemäß) keine Mitarbeiter von Germanwings oder waren die in Düsseldorf? -
Wir haben keine Mitarbeiter von Germanwings bzw. Lufthansa weder in Köln noch in Düsseldorf gesehen
obwohl es versprochen wurde! -
Das kommt auch auf die Ursache der Verspätung an. Bei Höherer Gewalt (Streik oder Unwetter) bekommt man wohl nichts. Wenn das Verschulden aber bei der Airline liegt bekommt man eine Entschädigung. In unserem Fall sind wir 12,5h später in Stuttgart abgeflogen wegen techn. Defekt bei einer Tuifly Maschine. Wir haben - aber nur nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes - eine Entschädigung von 250,00 Euro/Person bekommen.
-
Ach Du sch.......
Ihr ärmsten , dass war aber kein schönes Ende für diese tolle Reise.
Ich drücke Euch die Daumen für eine gute Entschädigung .Es war eine sehr schöne Reise und wir würden uns freuen, wenn wir uns wieder sehen würden
-
Nach Auskunft des LH-Piloten wäre der Germanwingsflieger nicht für die Kanaren ausgelegt gewesen und musste aufgrund von starkem Gegenwind in Lissabon runter und "nachtanken".
Die LH wäre netterweise eingesprungen, um uns abzuholen und das ist sooooo dumm und mit Sicherheit Schadensersatzpflichtig!!!! -
Hallo zusammen,
auch wir sind gut zu Hause angekommen und pünktlich in Frankfurt gelandet. Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Leider konnten wir viele von Euch nicht kennenlernen. An unserem Forumstreffen war die Zeit dafür zu knapp. Schade eigentlich.
Wir wünschen Euch allen eine gute Zeit und vielleicht treffen wir den ein oder anderen auf AIDA.
Viele Grüße, Chrisusch
-
@ Aidaralli
Was ist das denn für eine doofe Ausrede. Wir saßen direkt vor dem Piloten als der eine Erklärung abgegeben hat.
Von Wind hat der nichts gesagt. Ist doch alles merkwürdig???
Gruß Gaby -
@ Aidaralli
Was ist das denn für eine doofe Ausrede. Wir saßen direkt vor dem Piloten als der eine Erklärung abgegeben hat.
Von Wind hat der nichts gesagt. Ist doch alles merkwürdig???
Gruß GabyHallo Gaby,
Ihr habt auch in der Maschine gesessen? Er hat gesagt, dass die Maschine in Lissabon nachtanken müsste und danach nicht sofort einen Slot bekommen hat und wir auf dem Rückflug nicht tanken müssten, sondern nonstop bis CGN fliegen.
Das haben meine Frau und zwei Freunde von uns ebenfalls so gehört.....
Grüße
Ralf -
Hallo Ralf,
ja das kann so sein. Mich hat der Wind gestört, das wäre dann ja ev. höhere Gewalt???
Gruß Gaby -
Höhere Gewalt, wenn der nicht genug Sprit mitnimmt?!? Ich denke nicht
-
Hallo, wir sind gut angekommen. Es war eine sehr schöne Reise .
Wir sind 16.25 Uhr (geplant 16 Uhr) mit Air Berlin nach Berlin-Tegel geflogen. Es war ein relativ ruhiger Flug. Wir waren pünktlich 21.40 Uhr in Berlin.Viele Grüße
Birgit
Ganz liebe Grüße an Chrisusch - wir hatten uns ja vor Abreise auf Deck 12 nochmal kurz unterhalten.
-
Wir Habens auch erst einmal übers Reisebüro an Aida gemeldet. Mal sehen, was raus kommt.
Übrigens könnte ja keiner Ausschau nach dem Ansprechpartner vor Ort halten. Müssten ja schließlich zwei Kofferbänder im Auge haben
Schade, dass so eine schöne Reise so einen Abschluss hatte
-
Schade, daß diese tolle Reise bei eingen mit einem chaotische Rückflug enden mußte.
Wäre mal interessant zu erfahren, ob denn eine Entschädigung gewährt wurde.Unser Fazit:
Die Veränderungen der Liegezeiten in einigen Häfen kam uns sehr entgegen.
Leider kam es dadurch ja nicht zum gemeinsamen Auslaufen mit der Sol in Le Havre.
Vom Schwesterntreffen hatten wir uns vor der Reise etwas mehr erhofft.
Die Erklärung von Kapitän Kreikemeyer zu den entgegengesetzten Fahrtrichtungen klang dann aber logisch.
Das ursprünglich geplante Tauziehen gegen die Sol hätten wir auch sehr witzig gefunden, wurde dann ja aber durch ein Stella-internes-Duell ersetzt - war auch klasse.Sauberkeit und Angebot in den Restaurants (wir waren vorwiegend im Markt, East und California) war für uns absolut positiv.
Wir waren 10 Monate zuvor auch schon auf der Stella und haben es dort deutlich schlechter erleben müssen.
Nur an zwei Abenden (wo sich auch die Landausflüge deutlich verspätet hatten) mußten wir etwas intensiver nach freien Sitzplätzen Ausschau halten, ansonsten hatten wir damit nie Probleme.Die fast täglichen Zeitumstellungen waren schon recht amüsant, die genaue Uhrzeit hat uns letztendlich kaum noch interessiert: Wir hatten ja Urlaub! Ist schon erstaunlich, da uns diese halbjährliche Sommer-Winterzeit-Umstellerei sonst im Alltag gewaltig auf die Nüsse geht.
Richtig klasse fanden wir den Walk-Act. Die Damen, die in verschiedenen Rollen immer mal wieder irgendwo auf dem Schiff aufgetaucht sind. In der Haifischbar waren die schon der Hit, aber die Fahrstuhl-Party kurz vor der Essenzeit war ein echter Knaller!
Was bleibt?
Wir zehren immer noch von den vielen Eindrücken und Erlebnissen...
...und fiebern natürlich schon unserer nächsten Reise entgegen! -
Hallo,
Germanwings hat sich endlich gemeldet und bietet p. P. 250,-- € ohne rechtliche Verpflichtung. Ja, nee is klar?!
Ich denke, da geht mehr.
Grüße
Ralf
PS: Wie siehts bei den anderen Betroffenen aus?
-
Freunde die auch betroffen waren haben vor 2 Wochen pro Person EUR 400,00 bekommen
und von AIDA noch 3 Flaschen Wein für die Unannehmlichkeiten
-
Wir haben leider noch nichts gehört.
Gruß Gaby -
Haben Deine Freunde die 400,-- € von Germanwings oder von Aida bekommen?
Das wäre schon sehr interessant zu wissen.Grüße
Ralf -
Germanwings hat gerade mitgeteilt, dass wir die 800€ bekommen
Ende gut, alles gut! -