H&H Touristik vertritt Louis Cruises
Der Karlsruher Veranstalter H&H Touristik hat eine Exklusivpartnerschaft mit der griechischen Reederei Louis Cruises geschlossen und wird General Sales Agent im deutschsprachigen Markt für die Marken Cuba Cruises und Celestyal Cruises. Beide sind in Deutschland bisher wenig bis gar nicht bekannt.
Cuba Cruises wurde vor drei Jahren von einer kanadischen Gesellschaft gegründet, um Kuba-Kreuzfahrten auf dem US-amerikanischen Quellmarkt anzubieten. Dies gelang nur bedingt, so dass Louis Cruises die Vermarktung auf Europa und durch H&H in Deutschland ausweitete.
Celestyal Cruises wurde erst vor kurzem gegründet und soll im September offiziell starten. Mit den beiden Louis-Schiffen Olympia (Baujahr 1968, 1.448 Passagiere) und Cristal (Baujahr 1992, 960 Passagiere) stehen im Sommer Kreuzfahrten in der Ägäis und der Adria auf dem Programm, im Winter fährt die Cristal für Cuba Cruises, die Olympia geht zur Renovierung ins Trockendock.
Das Programm für 2015 will H&H im Oktober veröffentlichen, wie Kreuzfahrtleiter Thomas Kusch ankündigt. Die Konditionen für Reisebüros sind ihm zufolge „sehr attraktiv“: Sie erhalten auf Cruise-only-Angebote wie auf Pauschalreisen ab der ersten Buchung elf Prozent Provision, in der Spitze sind 12,5 Prozent möglich. Im Katalog für 2015 bietet H&H Touristik beispielsweise 17-tägige Kuba-Kreuzfahrten inklusive Flügen und Badeurlaub ab 1.889 Euro an.