Hallo Seefahrer,
wir hatten mit unseren Flugzeiten ab Düsseldorf nicht so ein Glück. Wir sind zwar schon eine Stunde eher als ihr in Palma, aber zurück geht es für uns schon um 9.50Uhr. Das heißt am Abreisetag in aller Frühe aufstehen.
LG,
Anke
Hallo Seefahrer,
wir hatten mit unseren Flugzeiten ab Düsseldorf nicht so ein Glück. Wir sind zwar schon eine Stunde eher als ihr in Palma, aber zurück geht es für uns schon um 9.50Uhr. Das heißt am Abreisetag in aller Frühe aufstehen.
LG,
Anke
Hallo allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Einen guten Rutsch und dann geht es ja bald los
Unsere Ausflüge, Sitzplätze, Getränkepakete sind gebucht...nun wird sich nicht mehr über die sch...Flugzeiten
und die geänderte Abfahrtzeit geärgert.
Alle schön artig sein,
auf tolles Wetter hoffen
Gestern waren unsere Reiseunterlagen in der Post, pünktlich zum Weihnachtsfest :-). Frohe Weihnachten
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo in die Runde,
nun hat es doch noch geklappt mit unseren Flügen ab Fra und wir sind mit an Bord. Wir freuen uns auf eine tolle Fahrt und nette Mitreisende. Ich recherchiere nun fleißig nach Ausflugszielen, die wir am liebesten individuell machen wollen.
Für Civitavecchia kann ich sehr Civitatours empfehlen, wir hatten im Januar 2014 "Klassisches Rom" gebucht und waren absolut zufrieden.
Hat jemand Tipps für Neapel und Palermo im Januar?
Wir schließen uns auch gerne einer kleinen Gruppe an oder bieten uns als Mitfahrer für Taxi / Mietwagen an.
Bitte einfach per PN melden.
Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch und viele Grüße,
Gerda
Hallo.
Hat jemand Lust, sich Folgendem anzuschließen:
wir, d.h. meine Freundin und ich, sind mittlerweile mit der Planung beschäftigt, was wir
alles besichtigen wollen.
In Neapel (Di, 27.01.2015, 8-19Uhr) haben wir uns Folgendes vorgenommen:
--> Kraterwanderung am Vesuv
--> Besichtigung von Pompeji
Uns ist klar, dass das ein straffes Programm ist und dass man alleine für die Besichtigung von Pompeji schon zwei Tage benötigt.
Aber um einen Eindruck zu bekommen, sollte es reichen.
Von statten gehen soll das alles mit einem Taxifahrer, der uns einen Tag herumfährt. Festpreis könnte man mit ihm dann ausmachen.
Italienischkenntnisse sind vorhanden, so dass die Kommunikation und das Verhandeln mit dem italienischen Taxifahrer machbar
sein sollten.
Bei Interesse würden wir uns freuen, wenn ihr untendrunter antwortet oder eine private Nachricht schickt.
Liebe Grüße
Marc
Hallo zusammen,
wir waren vor 5 Jahren schon für ein paar Tage in Rom und wollen daher kein "Tagespaket Rom" buchen, sondern mit dem Zug auf eigene Faust nach Rom.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Zug ab Hafen Civitavecchia nach Rom, bzw. könnt Ihr mir sagen, wo ich am besten die Tickets für die Zugfahrt buche (online orab, oder vor Ort)?
Schöne GRüße aus dem Münsterland,
Markus
Marc, bedenke bitte, daß es im Januar am Vesuv eiskalt sein kann, lt. Berichten hier im Forum.
Wir nehmen in Neapel evtl. doch den Hoho-Bus ( Betriebszeiten: 9:30 - 15:30 ), wobei mir die Tagestour mit Sorrento Top Cars und deutscher Reiseleitung sehr gut gefällt. Aber 8 Stunden bei evtl. miesem Wetter würde trotzdem keinen Spaß machen und im Voraus buchen muß man definitiv. Julia kann 2 -8 Pers. max. fahren.
Grüße
Gerda
Hast du mittlerweile Infos von Civitatours bekommen, ob sie an dem Tag nach Rom fahren?
LG Anke
Nur noch 26 Tage, dann
Mein Mann und ich sind auch mit von der Partie.
Civitatours bietet eine Tour nach Rom an. Es handelt sich hierbei um die Tour "Klassisches Rom" welche auch in deutscher Sprache abgehalten wird. Die Kosten belaufen sich auf 33,00 Euro pro Person. In Rom waren wir zwar vor Jahren schon einmal, aber wir haben diese Tour jetzt dennoch gebucht.
LG Ute
Wir haben auch "Rom klassisch" gebucht. Es war im letzten Jahr rundum gut.
In Neapel werden wir den Hoho nutzen, Palermo auf eigene Faust losziehen und in Barcelona shoppen gehen, da wir es bereits kennen.
Bin mal auf unsere Flugzeiten ab Fra. gespannt.
Gutes Neues Jahr für alle Mitreisende,
und viele liebe Grüße
Gerda
Unsere Kabinenzuteilung ist erfolgt ---> Deck 6 mittig, wir sind zufrieden.
@ all zur Info: Civitatours verlangt inzwischen für die Reservierung der Tickets eine Anzahlung von 50 %, mit der Begründung, daß immer wieder Gäste trotz Buchung nicht erschienen sind.
Grüße
Gerda
spontan noch als Anschluß zur Kurzreise gebucht. Freu mich.
Weiss jemand ob es in Barcelona vom Hafen einen Bus in die Innenstadt gibt ? Oder muss man den Aida-Shuttle Service nehmen ?
Vor einem Jahr haben wir im Industriehafen keinen Bus entdeckt, der Shuttle kostete 10 Euro hin und zurück, Fahrtzeit ca. 20 - 25 Minuten. Zum Laufen sehr trostlos und laut. Nach Taxen haben wir nicht geschaut.
Wir fliegen um 5:35 Uhr ab Fra, ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei?
Grüße
Gerda
Es gibt in Barcelona eine Bus von den Kreuzfahrtterminals A-D bis zur Kolumbussäule. Schau mal hier:
http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/b…ahrt-hafen.html
Das ist auf jeden Fall günstiger als der AIDA-Bus.
Anke
Wir waren auch im Januar 2014 mit AIDAmar in Barcelona, und blaue Busse habe ich da auch nicht gesehen. Kann es sein, dass die nur in der Hauptsaison fahren?
Ansonsten wäre das ne gute Alternative!
Als wir im November 2013 mit der mar in Barcelona waren, fuhr der Bus. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der jetzt wirklich blau war. Der sah so aus wie bei uns die Stadtbusse, oben mit einer Leuchtschriftanzeige. Vielleicht fahren die nur, wenn mehrere Schiffe da liegen.
@all
Stadtführung in Palermo
Inzwischen habe ich von Fr. Dr. Bestler die Reservierungsbestätigung für eine 4stündige Stadtführung in Palermo erhalten.
Bei 10 Personen max. macht das je 15 Euro, bei kleineren Gruppen entsprechend mehr ( 150 Euro pro Führung ). Falls sich jemand anschließen möchte, bitte melden bei a.bestler@sizilienreisen.com. Es gibt bereits weitere Anmeldungen, aber es sind noch Plätze frei. Sie bietet einen individuellen Stadtrundgang für AIDAgäste an und wird hier im Forum sehr empfohlen. Auf Nachfrage mailt sie euch den vorgesehenen Ablauf.
Wir haben uns für die Vormittagstour entschieden, dann bleibt nachmittags Zeit zum Bummeln oder Relaxen.
Grüße
Gerda
Das ist ja ein Super-Tipp !!! Vielen Dank ! Ich habe gerade eine Mail geschrieben und gefragt ob noch was frei ist !!
Ich drücke die .
Grüße
Gerda