Nach Quantum und Anthem, nun Ovation of the Seas , so soll die 3. im Bunde heissen.
Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch, aber ein Schiff, auf gut deutsch Beifall der Meere zu nennen....
Ovation of the Seas
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das da noch ne Dritte kommt ist ja total an mir vorbei. Auch Papenburg?
-
Das da noch ne Dritte kommt ist ja total an mir vorbei. Auch Papenburg?
Yep: http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_18433.jsp -
Hallo an Alle.
Mich würde interessieren, was bei NCL und RCCL anders ist als bei Aida. Kann mir da jemand eine Antwort geben? Wäre sehr dankbar. Gibt es bei beiden Reedereien auch eine Auslaufmusik? Habe gehört das bei NCL die Schiffe einfach so los fahren, stimmt das?
-
Ulli82
Sorry für die verspätete Antwort, aber der Schichtdienst ist auch am WE.Ich habe bisher nur eine Reise mit RCCL gehabt, das war im Jahre 2010, damals nur so aus Neugier.
Aber spätestens beim Check-In bist du begeistert.
Wenn man bei AC nicht grünes Mitglied ist oder eine Suite gebucht hat, steht man in der Schlange, sicher es kommt immer darauf an, wann man ankommt, und wieviele noch mit ankommen, aber zum längeren Warten war es bisher immer.
Bei RCCL füllt man zuhause online den SetSailPass aus, ist was anderes als das Bordmanifest, dies gibt man am Counter ab, inklusive Ausweis und Kreditkarte und schon gehts weiter. Alles in allem ist man in 20min an Bord, vom Bus aussteigen bis zum ersten Fahrstuhl.Da wir letzte Woche die Papiere für unsere nächste Kreuzfahrt bekommen haben, noch ein Vergleich. Obwohl ich im Reisebüro gebucht habe, bekomme ich von RCCL immer eine Bestätigung per Mail, auch die ganzen Unterlagen (32 Seiten) per PDF. Nicht so toll ist, das man sich die Kofferanhänger selbst falten muss und dann am Koffergriff zusammen tackern. Wir werden es kleben, da ich den Tacker vermutlich nicht ins Handgepäck bekomme.... (Waffe??)
Bei AC gibts noch Anhänger mit selbstklebenden Etiketten, ist besser.
Sicher, Bordsprache ist Englisch, und es waren nur wenige vom Personal an Bord, was deutsch sprachen, aber wir hatten mal ein paar Fragen, was die Abreise betraf, da half uns eine Portugiesin weiter, die etwas deutsch sprach, und wir auch noch etwas portugiesisch. Man muss nur nicht darauf vertrauen, das "DIE" mich als "DEUTSCHER" schon verstehen, sondern einfach etwas flexibel sein und Geduld mitbringen. Bordzeitung, Menükarten und iTV ist sowieso auch in deutsch. Das amerikanische Englisch ist auch für uns besser zu verstehen, als das englisch der Engländer, die geben sich auch keine Mühe, das man sie versteht, das macht der Amerikaner, oder das Personal schon.An eine Auslaufmusik bei RCCL kann ich mich nicht mehr erinnern, am Pool spielte die Steel-Band, aber sonst, bis auf das gewaltige Tuut-Tuut.
Resümierend kann ich nur sagen, einfach mal RCCL ausprobieren, und seine Vorlieben bei einer Kreuzfahrt erkunden und mit AC oder NCL usw. vergleichen.
Wir habens getan und sehen sowohl bei AC als auch bei RCCL die guten Seiten, es kommt aber immer auf das Zielgebiet auch an. -
Bei NCL ist es ja ähnlich wie bei RCCL oder bei den Amis im Allgemeinen. Kleine Unterschiede kann man aber trotzdem finden.
Einer der Vorteile ggü. AIDA ist halt die Bedienung in den Restaurants, wenn man mal keinen Bock auf Großkampf am Buffet hat oder Internationals Publikum und Crew. Z. B.
-
Hallo,
heute wurde auf der Meyer Werft in Papenburg der dritte Neubau der Quantum Class die Ovation of the Seas auf Kiel gelegt.
Sie soll im April 2016 abgeliefert werden.http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_20175.jsp
Viele Grüße
-
Hallo,
die Ovation of the Seas soll nach ihrer Übergabe im nächsten Jahr Richtung Asien starten und wird genauso wie das Schwesterschiff die Quantum am Chinesischen Markt positioniert. Sie soll von Tianjin ihre Kreuzfahrten starten.
Viele Grüße
-
gibt auch schon die Routen vor und für die Überführung. Irgendwie reizt mich die SIN - PEK-Route.
http://www.royalcaribbean.com/cruises?price_…0&action=update
-
Juni 2016 ist Singapur-Peking (Tianjin) mit dem neuen Schwesterschiff Ovation. Wenn ihr mitkommt, haben wir jemanden um deutsch zu sprechen!
-
Meyer Werft baut weiter Schwimmteile - Teil der „Ovation“ wird Samstag in Papenburg ausgedockt
Papenburg. Am kommenden Samstag wird ab etwa 10 Uhr ein rund 120 Meter langes und 60 Meter hohes Bauteil des Luxusliners „Ovation of the Seas“ die Baudockhalle der Papenburger Meyer Werft verlassen. Das Schiff ist der dritte Neubau, der aus zwei 120 Meter langen Elementen gebaut wird. Bei den Schiffbauern hat sich die Methode bewährt.
-
Ovation otS in Auckland
-
-
Letzte Meldungen von der Ovation otS, sogar mit Video.
http://www.royalcaribbeanblog.com/category/categ…ion-of-the-seasSie wird also auch noch VOR der AiDAprima fertig, dabei war im März 2015 erst Kiellegung...
Schade ist nur, dass dieses tolle Schiff leider auch nach Asien verschwindet, na hoffen wir auf Nr.4. -
Moin!
Ich war gestern beim Ausdocken der Ovation of the Seas.
Das Video gibt´s hier zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Nils -
Die sieht richtig gut aus, ein tolles Schiff
-
Bei den Videos könnte ich den ganzen Tag kucken...
Die letzte KF liegt schon sooo lange zurück, 18 Tage -
Hallo zusammen,
Ems-Überführung im NDR morgen gegen 14 Uhr
http://www.ndr.de/nachrichten/ni…ovation290.html
NDR.de begleitet die Passage über die Ems ab 13 Uhr erstmals in voller Länge ohne Unterbrechungen im Video-Livestream.
und >>> Die "Ovation" von innen - erste Einblicke
Grüße
Strandfan -
Wir wollen morgen auch zur Ems fahren. Wir haben gelesen, dass sie gegen 18:45 Uhr an der Friesenbrücke in Weener sein soll. Wisst ihr vielleicht wo man sich am besten hinstellen kann?
Wären für Tipps dankbar.
GrußGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-