Ich habe am 1.Januar diese Reise für meinen Mann und mich gebucht. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon gespannt was uns erwartet.
Vielen Dank für den Ausflugtipp auf den Kapverden. Ich habe gerade zwei Plätze reserviert für die Inselrundfahrt bei Soul tours.
Hört sich interessant an. Wir werden von München aus schon morgens um 7:15 Uhr fliegen.
Viele liebe Grüße aus Niederbayern!
09.02.-23.02.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin moin ,
und da waren es nur noch 6 Plätze frei Plätze bei Soultours !!!!!!
Gruß Andre
-
Hat jemand von euch schon die Kabinenzuteilung? Ich nicht
Im Forum Vario hat schon jemand seine kabine, der die Tour nach uns fährt -
Wir haben auch Vario gebucht und haben so um Weihnachten herum die Kabinenzuteilung bekommen.
Was habt ihr gebucht? Auch Vario oder Just?
Katrin
-
Wir hatten Just gebucht. Ich dachte aber, die Kabinenzuteilung wäre bei beiden zum gleichen Zeitpunkt
-
Wir haben auch Just gebucht und noch nix zu sehen, dauert echt lange
-
Wir freuen uns schon - noch dazu bei diesem bescheidenen Wetter zur Zeit in D
War schon mal jemand der Mitreisenden auf den Kapverden und ist bereit Ausflugtipps zu geben?
Grüße aus dem Norden
(P.S. Flug ab FRA)
-
wir fliegen auch ab FR, schau dich in diesem Thread doch mal um, hier wurden schon viele Vorschläge für die Kapverden gemacht
-
So, wir - 2 Franken - sind auch dabei. Hotel fuer Uebernachtung vor Abflug ist gebucht.
Die Reise scheint jetzt ganz gut gebucht zu sein.
Hoffen wir mal das es keine Fruehjahrsstuerme gibt und wir bei ruhiger See die vielen Seetage geniessen koennen.
Viele Gruese aus dem sonnigen Franken.
Dieter
-
Moin moin ,
so langsam geht es in den Endspurt .
Hotel in Frankfurt für vor und nachher ist gebucht .
Für die Kanaren bis auf La Palma haben wir uns für Mietwagen entschieden .
Auf den Tagestrip mit Soultours sind wir ganz besonders gespannt .Fehlt jetzt nur noch die Kabinenzuteilung , hoffentlich dauert das nicht mehr all zu lange damit ich denen endlich den Depoauszug zumailen kann .
Gruß Andre
-
ich denke mal, am Donnerstag kommt die Zuteilung, bin gespannt
@Andre, wo hast du auf Teneriffa einen Mietwagen gebucht?, dass Cicar Büro im Hafen von Santa Cruz ist am 17.02. geschlossen wir wollten dort auch ein Auto mieten
-
Moin moin ,
also wir haben definitiv für den 17.2 im Kreuzfahrthafen ein Auto bei Cicar gebucht (wurde auch bestätigt) .
Der rote Balken mit dem Text kommt anscheinend immer dann wenn kein Auto mehr verfügbar ist .Das gleiche hatten wir im Nov. auch als wir mit der blu auf Fuerteventura waren . Da hab wir dann ein Auto am Flughafen gebucht mit Rückgabe am Hafen .
Allerdings war der Flughafen da auch nur 10 km weit weg . Auf Teneriffa ist der Flughafen allerdings ziemlich weit weg vom Hafen (ca. 65 km) .
Aber als ich mit dem Herrn von Cicar am Hafen gesprochen habe , hätten wir auch da sofort ein Auto bekommen können . Fanden wir zwar seltsam , aber na gut !
Da wir aber von jemanden zum Flughafen mitgenommen wurden haben wir das Angebot nicht in Anspruch genommen .
Ich würde es einfach mal probieren noch einen am Hafen zu bekommen , einen Versuch ist es auf jedenfall wert !!!LG Andre
-
Moin moin ,
so langsam geht es in den Endspurt .
Hotel in Frankfurt für vor und nachher ist gebucht .
Für die Kanaren bis auf La Palma haben wir uns für Mietwagen entschieden .
Auf den Tagestrip mit Soultours sind wir ganz besonders gespannt .Fehlt jetzt nur noch die Kabinenzuteilung , hoffentlich dauert das nicht mehr all zu lange damit ich denen endlich den Depoauszug zumailen kann .
Gruß Andre
Depotauszug kannst du auch ohne Kabinenzuteilung mailen.
Gruss aus Unterfranken
-
@ Andre
Bordguthaben für Aktien ist bei uns bereits bestätigt (ohne Kabinennummer), Buchungsnummer und Depotauszug waren ausreichend! -
Hurra, Kabinennummer ist da, wir haben eine AB Kabine auf Deck 5 erwischt und sind super zufrieden damit
-
Moin moin ,
wir haben eine AA Kabine auf Deck 5 bekommen .
Das man den Depotauszug auch ohne Kabinenzuteilung mailen kann wußte ich noch gar nicht , ist aber fürs nächste mal gut zu wissen !!LG Andre
-
ist doch klasse Andre, dann seit ihr wohl etwas mittiger als wir aber wir sind auch so super zufrieden, großes Fenster und 17qm, was will man mehr und Deck 5 war auch mein Wunsch
-
Hallo!
Wir machen dieses Jahr unsere allererste !! Kreuzfahrt - gestern haben wir die Kabinenzuteilung bekommen, auf Deck 7 .
Ich habe im Vorfeld schon ein bißchen nach Ausflügen geschaut und wir haben jetzt bereits einen Ausflug auf den Kapverden vom Hafen Santiago aus gebucht, undzwar über Kapverden - Reisebüro Schellmann ( Kapverden Reiseträume).
Mir hat sehr gut gefallen, dass ich bei diesem Anbieter ein schönes Angebot an verschiedenen " Bausteinen" speziell für Kreuzfahrer finden konnte UND wir haben die Reservierung bestätigt bekommen, mussten aber noch keine Vorkasse leisten.
Die Tour beginnt direkt vor der Schranke im Hafen , wir machen die Inselrundfahrt mit Baden und sind rund acht Stunden unterwegs. Die Tour kostet 46€ , bezahlt wird dann vor Ort. Bin mal gespannt!!
Und für Lanzarote habe ich über Getyourguide eine Halbtagestour in den Süden von Lanzarote gebucht, geht auch vom Hafen los, muss allerdings vorher bezahlt werden und kostet 20€ pro Nase, Dauer 5 Stunden mit deutscher Reiseleitung.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust, eine der Touren mit zu machen!
Da wir (ich und mein Mann, beide 57 ) gern schnorcheln gehen , suchen wir noch eine gute Möglichkeit dazu, am liebsten auf Fuerteventura. Hat da noch jemand einen Tipp oder können wir uns noch irgendwo einloggen? Die meisten schönen Angebote starten alle auf der anderen Seite der Insel und so müssten wir noch den Transfer dorthin organisieren.
Wir sind schon sehr gespannt auf die Reise und ich hoffe, dass wir viele nette Leute kennenlernen !Liebe Grüße an alle Mitreisenden aus dem zur Zeit schrecklich verregneten Ruhrgebiet!!
Angela
( wir fliegen ab Berlin, weil nix anderes mehr möglich war, als wir im Oktober gebucht haben!! Aber wir machen das beste draus. reisen schon am Samstag mit Flixbus an und machen noch einen schönen Sonntaq in der Hauptstadt!!) -
ist doch klasse Andre, dann seit ihr wohl etwas mittiger als wir aber wir sind auch so super zufrieden, großes Fenster und 17qm, was will man mehr und Deck 5 war auch mein Wunsch
so mittig sind wir jetzt gar nicht , sind genau an den hintern Fahrstühlen auf der Backbordseite , was ich echt super finde . Kurzer Weg zum Hammi und der Poolbar
Also wir sind wie immer sehr zufrieden mit der Kabinenzuteilung !!!
Jetzt muß es nur noch losgehen !!Andre
-
wir sind auch Backbord, 5. Kabine von hinten ja, jetzt kann es bald losgehen, haben uns jetzt die Reiseunterlagen ausgedruckt
-