.... und ich war eine gute Woche nicht hier und habe auch viel zu lesen. Schön, dass unser Thread so aktiv ist, klingt nach viel Spaß auf dieser Tour
@diekochs/Tinandi
Klar, kleines Fantreffen am Kölner Flughafen klingt auch gut, so 4.30 Uhr an der Kaffeebar oder so ähnlich
Zu Medatours: bin mal gespannt, was dabei herauskommt, wäre doch toll, wenn wir alle zusammen in einem Bus wären.
An alle Lissabon-Kenner: Am Anlegetag möchten wir zuerst mit der Fähre zur Statue Christo Rei und danach noch zum Torre de Belem/zum Hiernonymuskloster / zum Entdeckerdenkmal. Ist das einigermaßen stressfrei machbar oder haben wir uns für den 1. Tag zuviel vorgenommen?
Wir waren vor ca. 20 Jahren schonmal in Lissabon, aber ich habe ehrlich gesagt nicht mehr viel Erinnerung daran und kann den Zeitaufwand nicht wirklich einschätzen. Auf jeden Fall hätten wir dann so den 2. Tag frei für die Alfama, die Aufzüge und "das Zentrum". Vielen Dank vorab für Tipps und Meinungen hierzu.
P.S. zu Lissabon: Was macht ihr eigentlich abends, wenn wir schon das Glück haben, overnight in Lissaabon zu sein?
Zu den anderen Anlegehäfen: In Cadiz gehen wir einfach so von Bord und schauen uns die Stadt an. In Honfleur waren wir letztes Jahr, wir werden hier nochmal ganz gemütlich einen kleinen Stadt- und Hafenbummel machen und einen Kaffee trinken am Vieux Bassin. Letzes Jahr reichte die Zeit nicht mehr für eine Bootstour, die wollen wir dieses Jahr nachholen. http://www.promenade-en-bateau-honfleur.fr/
(Hatte ich im Thread Honfleur auch schon angegeben). Vor Ort hatten wir gehört, dass die Tour wohl ganz schön sein soll, Richtung Pont de Normandie.
Schönes Wochenende, LG Susanne