Hallo, bin heute von der SOA Tour zurück. Alles vorhergeschriebene ist absolut richtig. Frage mich nur wer bei AC sich diesen Blödsinn von Hafen ausgedacht hat. In dieser Stadt gibt es rein garnichts, außer Armut , Bettler , Unverschämte Tuk-Tuk Fahrer und dreckige Garküchen. Vom Schiff zum Hafenausgang fährt ein Gratis-Shuttle. Zum Beach gibt es einen Aida - Shuttle für 10.- Euro. Wir waren im Sokha Beach Resort mit einem kleinbus 15.- Euro pro Strecke . Fahrer war auch zuverlässig am Nachmittag zum vereinbarten zeitpunkt am Hotel . Super Anlage , Kosten 20.- Dollar für die Tageskarte inclusive einem Getränk . Wer da hin will muss sich aber schnell auf den weg machen, da ab 11:00 Uhr alle Liegen belegt waren. Es waren auch viele Aida Mitarbeiter dort. Essen im Hotel ist Super und für 5sterne preiswert, ebenso die Getränke. Tuk - Tuk nicht über Aida buchen. Zu teuer und Ausflugbeginn 08:15 Uhr . Also Hotel super, aber ich fahre nicht Aida um dann in eine Hotelanlage zu fahren.
Gruß Miwa
Sihanoukville / Kambodscha
-
-
Frage mich nur wer bei AC sich diesen Blödsinn von Hafen ausgedacht hat.
Natürlich ein schlauer Controller bei AIDA, da sind die Liegegebühren eben günstig. Das alle Passagiere sich ein VISUM beschaffen müssen für den einen Hafen wo es nichts zu sehen gibt ist AIDA völlig egal.Wir waren im Sokha Beach Resort mit einem kleinbus 15.- Euro pro Strecke . Fahrer war auch zuverlässig am Nachmittag zum vereinbarten zeitpunkt am Hotel . Super Anlage , Kosten 20.- Dollar für die Tageskarte inclusive einem Getränk .
Also wir haben am Sokha Beach am 26.12. nichts bezahlt, sind allerdings über das ärmliche Fischerdorf zum Strand gelaufen. -
Du hast recht, dass man ins Hotel umsonst reinkommt. Es ist jederzeit möglich die Anlage zu betreten und etwas zu konsumieren. Restaurant oder poolbar, auch am Strand befindet sichb eine Bar. Bei unserem aufenthalt habe ich beobachtet, dass falls jemand eine Liege belegt ein Boy kam, kassierte und einem dann die blauweißen Handtücher des Hotels brachte . Tipp an alle, egal wie man reinkommt , zügig zum Hotel die Liegen sind begrenzt. Bei uns waren ab ca. 11:00 alle belegt, zuerst am Strand .
Gruss Miwa
-
Wir sind mit dem Taxi vom Hafen zum Otres Beach 2 gefahren, Preis für einfache Fahrt 10 $, drunter wird's schwierig. Der Fahrer hat uns pünktlich am Nachmittag wieder abgeholt.
Der Strand selbst hat uns ziemlich gut gefallen, er ist flach abfallend, sauber, es gibt ausreichend Schatten und kostenlose Liegen, und das Wasser war wunderbar warm.
So hatten wir uns Baden & Relaxen vorgestellt, auch wir hatten nach dem 1. Bericht den Traum Koh Rong Samloem aufgegeben und den Ausflug storniert. Bei der herrschenden Unzuverlässigkeit und Korruption hatten wir auch Abstand davon genommen, es auf eigene Faust mit dem Speedboat zu versuchen.
Wir waren am Otres Beach 2 fast ganz am Ende, als Orientierung kann das Elephant Beach Resort bzw. Mary's Bungalows dienen - dort kann man sich auch wieder abholen lassen. Die Fahrtdauer betrug etwas unter 30 min.
Zu Sihanoukville wurde eigentlich schon alles gesagt, schrecklich der Überfall der Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrer, wenn man aus dem Transferbus aussteigt. Lauft am besten erst mal weg, bis der Preis einigermaßen akzeptabel ist. Und nehmt ausreichend Dollars mit, günstig ist dort gar nichts.
Gegessen haben wir im Bamboo, das liegt sehr schön am Strand, ich glaube neben dem Elephant Resort, Wifi kostenlos - Currygericht zw. 5 und 6 $, hat sehr gut geschmeckt.
Achtet auch darauf, dass Euch im Taxi oder Tuk Tuk nichts liegenbleibt, habe dramatische Szenen erlebt, als meine Kamera mit dem Taxi davonfuhr und ich sie erst im dritten Anlauf mit tatkräftiger Unterstützung eines dort lebenden Deutschen und nachdem ich gottseidank noch 20 $ geliehen bekommen habe, mit denen ich winken konnte, wieder bekam. Ohne ausreichend $ geht dort gar nichts...
Otres Beach 2 lohnt sich aber auf alle Fälle, Ihr werdet dort einen schönen Strandtag erleben, müsst allerdings die ständigen Massage-, Enthaarungs-, Pediküre- und Sonnenbrillenangebote freundlich ignorieren...
-
Otres Beach 2 lohnt sich aber auf alle Fälle, Ihr werdet dort einen schönen Strandtag erleben, müsst allerdings die ständigen Massage-, Enthaarungs-, Pediküre- und Sonnenbrillenangebote freundlich ignorieren...
An der Sokha Beach wurden wir von überhaupt niemandem belästigt, da war absolut ruhe und man konnte sich von den nervigen Tuk Tuk Fahrern erholen -
Wenn die Karawane einmal durch ist, kommt sie kein zweites Mal - und wir waren die meiste Zeit sowieso im Wasser.
Übrigens gibt es eine "Sihanoukville Tourism Association", bei der ich die Taxipreise vom Hafen zu Otres 2 angefragt hatte - die Antwort konnte ich leider erst abrufen, als wir schon in Bangkok waren:
"Sihanoukville Tourism Association 9. Januar 20:47
I would expect to pay $8 or $10 from the Port to Otres 2. these are tourist prices but difficult to get a regular price from the port. Otherwise, maybe $6 - $8." -
http://www.sihanoukvilleseasidetours.com/
Unter diesem Link findet ihr einen tollen Anbieter einer tagestour, den ich nach langer Suche über Tripadvisor gefunden hatte.
Wir wurden pünktlich von einen
Englischsprechender Guide mit Assistentin am Hafen abgeholt( Gruppe mit
Wir besuchten den Fischereihafen ,einen Tempel,
wunderschöne Wasserfälle, einen Markt, Bademöglickkeit an einem tollen Sandstrand,
Kaffeepause, Mittagessen in einem sozial geförderten Restaurant( spitze!)
Unser Guide berichtet ausführlich über seine Heimat . Er war immer um unser Wohlergehen bemüht.Im Auto gab es ständig gekühltes Wasser und beim Einstieg in den Wagen gekühlte Frottétücher mit einer Wohlriechenden Tinktur.
Die Tour war sehr interessant, man sah natürlich auch viel Armut.
Eine absolut tolle Tour, die man uneingeschränkt empfehlen kann
( Kosten inkl. Essen und Getränke 65 US Dollar)
Dauer ca 8:40- 16:30)
, -
Hallo,
ist in der Zwischenzeit schonmal jemand auf eigene Faust zur Insel Koh Rong Salmoem gefahren?
Hab im Internet mehrere Anbieter gefunden, die von Sihanoukville nach Koh Rong Salmoem fahren, aber bin mir nicht so sicher ob das auch vor Ort so klappt! Z.B. Koh Rong Speed Boat http://www.tbckohrongspeedboat.com/schedule.html bietet die Verbindung, wenn ich richtig gelesen hab, morgens hin um 9 Uhr und nachmittags um 15:30 Uhr zurück an!
-
Wir haben vor unserer Ankunft in Sihanoukville beim Naia Hotel Resort am Otres Beach II nach einer Tagesrate für uns 6 Erwachsene und 3 Kinder angefragt. Die Antwort kam sofort, man bat uns nur im Resort Das Mittagessen einzunehmen, dafür gab es reservierte Lounge Chairs und Handtücher. Transport mit 2 TukTuks wurde auch organisiert. Tolle Erfahrung, tolles Hotel, wahnsinnig nettes Personal und sensationell leckere Cocktails und Mittagessen. Für uns ein echter Glücksgriff. Wendet Euch am besten an den Front Office Manager Mr Sothy
-
Wir haben uns von Mr. WINDY mit dem Taxi zunächst die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigen lassen. Danach brachte er uns wie gewünscht zu einem Resort am Otres Beach. Herrliche Anlage mit eigenem Sicherheitsdienst, sauberem Strand guten Liegen, Sesseln und Hängematte. Essen und Trinken gut und preiswert. Anlage war nicht überfüllt. Wir wurden pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt.
Preis p.P. 12,50$ fanden wir o.K. Mr. WINDY sprach ein gut verständliches Englisch E-mail: windy-lovelyboy@yahoo.com -
Hallo Bripe, wir planen derzeit unseren Ausflug in Kambodscha. Dein Beitrag hat unser Interesse geweckt, weshalb wir versucht haben, Mr. Windy über die von Dir genannte eMail Adresse zu erreichen. Leider kam die eMail zurück. Könntest Du noch mal schauen, ob sie korrekt geschrieben ist, und falls nein, könntest Du uns diese schreiben? Danke Dir vorab! Viele Grüße, Johei
-
Hallo fleckenmann,
Habe 2 Fragen per PN gesendet.
Würde mich über Antwort freuen.
Danke u vG -
Wir sind mit dem TukTuk zum Ocherteal Beach gefahren. Dies ein Strand wo sich viele Einheimische aufhalten. Am Wochenende kommen viele Einheimische und verbringen dort ihre Freizeit. An dem ganzen Trubel sind wir vorbei gegangen und haben einen ruhigen Strandabschnitt gefunden. Liegen und Sonnenschirme müssten nicht bezahlt werden, jediglich würde man gebeten dort etwas zu verzehren. Kosten z.B. Cola 1,00 Dollar. Das Essen haben dort nicht probiert, sah aber sehr lecker aus.
Wir sind mit Mr. Dok (TukTuk) gefahren, er war sehr nett und zuverlässig. Er hat uns erst zum Strand gefahren, dann pünktlich wieder abgeholt und danach haben wir nochmal eine kleine Küstenfahrt gemacht.
Lasst Euch nicht erschlagen von den Einheimischen am Hafenausgang. Als unsere Shuttel im Ort hielt, trauten wir uns zuerst gar nicht auszusteigen, da unsere Bus von TukTuk-Fahrern umzingelt war. Diese klopften dann wie wild an die Fensterscheiben und priesen ihre Rundfahrten an. Auf Koh Samui war es ähnlich, aber nicht ganz so heftig.
Trotz dessen hatten wir aber einen sehr schönen und entspannten Tag in Kambodscha
-
Wir haben vor unserer Ankunft in Sihanoukville beim Naia Hotel Resort am Otres Beach II nach einer Tagesrate für uns 6 Erwachsene und 3 Kinder angefragt. Die Antwort kam sofort, man bat uns nur im Resort Das Mittagessen einzunehmen, dafür gab es reservierte Lounge Chairs und Handtücher. Transport mit 2 TukTuks wurde auch organisiert. Tolle Erfahrung, tolles Hotel, wahnsinnig nettes Personal und sensationell leckere Cocktails und Mittagessen. Für uns ein echter Glücksgriff. Wendet Euch am besten an den Front Office Manager Mr Sothy
Haben wir auch gebucht, war per Email alles kein Problem. Ich lass mich Anfang März mal überraschen....
-
Aufgrund einer wetterbedingten Umroutung waren wir zwei Tage in Sihanoukville. Sicherlich kann man Sihanoukville nicht mit Singapur, Kuala Lumpur und vielen attraktiven anderen Orten vergleichen. Gleichwohl war es ein durchaus interessanter Aufenthalt in Kambodscha.
Einen Tag haben wir an dem wunderschönen Strand von Otres Beach 1 verbracht. Sauberer Strand, warmes Wasser und bequeme Liegen, die kostenlos genutzt werden konnten, wenn in dem sehr guten Restaurant etwas verzehrt wurde.
Am zweiten Tag haben wir mit "Sihanouk Ville Seaside Tours" einen sehr interessanten Ausflug unternommen. Wir sahen die Sehenswürdigkeiten der Stadt, lernten in einem sehr guten Restaurant die kambodschanische Küche kennen und erfuhren viel über das Leben in Kambodscha. Das Programm wurde wie vereinbart durchgeführt. Der Guide war sachkundig und konnte jede Frage in gutem Englisch beantworten.
[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=519x10000:format=jpg/path/s1292209eb3ff8f0c/image/i52d77446f97a1454/version/1455791800/image.jpg] -
Hallo.
Leider muss ich mich in die Reihe der recht Enttäuschten einreihen. Nach Ankunft sind wir mit einem Taxi zum Wasserfall gefahren: eine einzige Müllhalde! Es lohnt überhaupt nicht. Und für die, die den Müll mit eigenen Augen sehen wollen: nehmt kein TukTuk, es geht 2 km über eine sehr staubige Straße. Mit Zwischenstopp an Wat Leu (nett, aber nicht über die Brüstungen schauen - Müll!-), sind wir zum Otres Beacg gefahren und haben dort noch eine schöne Zeit verbracht. Hier hielt sich der Müll in Grenzen.
Zusammenfassend muss ich sagen, Kambodscha scheint im Müll zu ersticken. Ja, die Leute sind arm. Trotzdem kann man einen Besen in die Hand nehmen und vor seinem Haus sauber machen.
Viele Grüße Heike -
Nach diesen Berichten bin ich ja einigermaßen ernüchtert, erst das teuere Visum umständlich beschaffen und dann lohnt es sich nicht mal wirklich? Zum Glück fahren wir erst im Dezember, vielleicht habe ich bis dahin ja noch eine Ausflugsidee. Dummerweise braucht man das Visum ja auch, wenn man gar nicht an Land geht.
-
Wir sind zum Sokha Beach Resort gefahren: http://www.klick-kambodscha.de/sihanoukville/sokha-beach/
Kann ich nur empfehlen, war super schön da!
-
Wir hatten ueber http://www.sihanoukvilleguideservice.com einen privaten Ausflug gebucht. Der email Kontakt war in Deutsch ueber einen Deutschen, der die Leute da wohl unterstuetzt. Unsere Fuehrerin "Aya" sprach gutes Englisch und hat uns Einiges von Sihanoukville gezeigt, aber besonders sehenswert fand ich es auch nicht.
-
Hallo Beate44,
wir sind in Sihanoukville 2 Stunden mit dem Tuk Tuk unterwegs gewesen, und für uns war dies ein tolles Erlebnis. Auf dem Plan haben wir dem Fahrer gezeigt was wir alles sehen möchten, und er hat uns gut und sicher durch die Stadt gefahren. Wir hatten einen Preis von 20 Dollar pro Stunde ausgemacht, und die hatte sich unser Fahrer echt verdient.
Von Vincent, aus diesem Forum, habe ich zu Hause deren Bericht auf ihrer Internetseite gelesen. Sie waren 2015 mit der Holland America Line dort. Schau doch mal unter http://www.8erdeck.de
Von unserer Asientour habe ich ein Online-Fotoalbum erstellt. Solltest du Interesse daran haben, sende mir doch eine PN. Dann schicke ich dir den Link. -