Die von dir genannten Inseln sind bei AIDA nur in den Routen Karibik 1 und 14 (was ja auch eigentlich dieselbe Route nur mit anderem Start-/Zielhafen ist) enthalten. Die Route Karibik 7 (bzw. mit AIDAbella kommt ohne diese Inseln aus, ebenso AIDAvita auf den Routen Karibik 16 und 17. Und im nächsten Jahr fährt AIDAmar die Route Karibik 2 (bzw. 3) auch ohne diese Inseln.
Karibik 20 + 21
-
davu -
21. September 2014 um 15:08 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Karibik 2 und 3 sind interessant, hab aber bereits besseres gebucht
ebenso mit colon, cartagena, puerto limon etc.Karibik 16 und 17 sind ja voll langweilig
Karibik 7 oder 8 hatte ich bereits bei einem anderem Reeder
Und dennoch geht es um die Tops der karibischen Inseln.
Wo gibt es eine Route mit den besten Zielen.Barbados z.B. ist immer sehenswert
-
Wir haben letztes Jahr Karibik1 gebucht und fanden die Tour recht ordentlich. Natürlich gibt es Inseln die man weniger interessant findet und andere wiederum, die man für sich als Top einstuft. Was ich damit sagen will, es liegt am Ende immer im Auge des Betrachters was für ihn Interessant ist.
Wir zum Beispiel fanden Barbados unterdurchschnittlich, Dominica super und Guadeloupe nicht wirklich sehenswert. So sind die persönlichen Eindrücke eben.
Leider habe ich den Eindruck das du hier im AIDA-Forum bissle die Routen schlecht machen möchtest. AIDA hat seine Routen und andere Kreuzfahrtunternehmen ihre. Was einem ermöglicht auch mal das Unternehmen zu wechseln. -
Karibik 16 und 17 als langweilig zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt. Karibik 17 sollte auch eher FLORIDA mit COZUMEL heißen. Aber gerade auf die 16 Tour freuen wir uns. Puerto Rico soll ja wirklich ein Highlight sein. Samana soll mit die schönsten Strände der Karibik besitzen und auf den BAHAMAS kann über dicke reiche Amis staunen. Nur Tortola zum dritten hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber es gibt hässlichere Inseln.
Die AIDA hat das gut gemacht mit der Routen Aufteilung. Denn jede Route spricht ein etwas anderes Publikum an und das finde ich gut. Uns interessiert z.B. mehr die Kultur Land und Lände als nur weiße Strände. Deswegen haben wir uns damals auch für die Route 8 und nun die 16 entschieden.
Gerade die Tour mit Jamaika und Mexiko würden wir jederzeit wieder machen aber ggf. auch mal mit einem anderen Reede.
Die AIDA hat ja nun schon zwei neue Karibik Routen drin (eine ab 2014 und eine ab 2015). ICh denke damit ist die Karibik auch gut bedient,
es gäbe noch so viele andere Ziele die man mit einem Schiff erkunden könnte. -
Davu - im Grunde hast du in drei Worten den Hauptpunkt getroffen.
Du schreibst "meiner Meinung nach"... Es gibt, was die Inseln und einzelnen Ziele angeht, kein objektives "toll" oder "langweilig" - es ist immer subjektiv - immer Geschmackssache. Und dass allein unsere Geschmäcker da auseinandergehen, habe ich ja schon im Grenada-Ausflugsforum festgestellt, wo du die Insel mit dem Satz
"He, bis auf die Rum Fabrik könnt ihr euch alles klemmen, schaut euch die
mit nem taxi an und verweilt den rest des tages am strand, von dort
gibts nen wassertaxi direkt zum terminal"abtust - während ich die Insel total schön, vielfältig und reizvoll finde, wenn man vielleicht auch mal Dinge tut, die nicht in der AIDA-Ausflugsbroschüre stehen, sondern auf eigene Faust loszieht. Ich würde dafür nicht in die Rum-Fabrik fahren und auch nicht zur Grand Anse Bay, weil es da schönere Strände auf Grenada gibt.
Das einfach nur mal als Beispiel...
Und nochmal: Ich finde, dass AIDA gerade in der Karibik vernünftige Routen anbietet - zumal immer die Logistik (Versorgung, Flüge etc.) und den Mangel an Alternativen (die von die skizzierte Route ist in meinen Augen - ebenfalls rein subjektiv - nur länger, aber nicht besser) sehen muss. AIDA ist ein Massenprodukt (geworden) - man muss viele Schiffe voll bekommen - bei möglichst geringen Kosten für die Logistik. Darum werden diese standartisierten Rundreisen angeboten - die aber in der Karibik nach wie vor sehr gut gebucht werden. Also: Warum sollte AIDA etwas ändern???
-
Das glaub ich nicht, da scheint tatsächlich AC an dem Thema interessiert zu sein. Ruft mich glatt ein Mitarbeiter gestern an und fragt, wie es mir denn so auf meiner Reise mit der Aidaluna gefallen hat.
Vielleicht liest er ja weiter.
Ein Voting oder Rating der Inseln ist sicherlich interessant, um mal herauszubekommen welche der Inseln beliebt sind.
So wie schon Darthmole667 geschrieben hat: "Nur Tortola zum dritten hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber es gibt hässlichere Inseln." Da bestätigt ja einer meine Meinung, dass viele der Inseln sich häufen. Sicher, es ist dem persönlichem Geschmack unterlegen, welche nun Favorit ist.
Wenn man mal die Ziele, die in der Karibik angelaufen werden können, aufzählt, dann kommt man so auf ca. 47. Da die persönlichen Favoriten unterzubringen ist schon eine schwere Aufgabe.Wer hält denn was von einem Voting/Rating? Am besten in Verbindung mit einem Gewinnspiel, wer die ersten 8 trifft, bekommt 2 Wochen in der Karibik! Das wäre es doch!
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 19:04 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -