Weiß jemand, wo genau drin steht bis wann man (üblicherweise) das Schiff zu verlassen hat?
In den AGBs habe ich die nicht gefunden (bzw. überlesen).
Daniel
Weiß jemand, wo genau drin steht bis wann man (üblicherweise) das Schiff zu verlassen hat?
In den AGBs habe ich die nicht gefunden (bzw. überlesen).
Daniel
Ich habe den Beitrag 1 so verstanden, dass für die Pauschalgäste der Hotelaufenthalt inkl. war und die Individuellen die Möglichkeit hatten, diesen für 63 Euro dazu zu buchen.
Oder habe ich das falsch verstanden
Davon mal abgesehen, würde ich als Pauschaler auch lieber bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben, statt in ein Hotel verfrachtet zu werden...
Also ich habe nur von Leuten gehört die zahlen mussten,
Tage vorher und morgens beim Frühstück, ob das alles individuelle waren weiß ich nicht! 2 Familien die mit uns unterwegs waren, hatten individuelle Abreise u machten dann den Ausflug! Ich guck jetzt mal in meine Bordzeitung da stand glaube ich auch was........
@ Daniel,
schau mal in deinen Reiseunterlagen unter An-Abreise
In den Reiseunterlagen steht das um 9 Uhr Reiseende ist und um 10 Uhr das Schiff verlassen werden muss für alle Gäste!
In Bordinfo steht das die AIDA PAUSCHAL Gäste mit Flügen ab 15:10 Uhr ins IC Airporthotel gebracht werden beko 1 Mittagessen dort,
Gäste die später als 19:45 Uhr fliegen, wurden ins Ramada Lara gebracht und später dann zum Flughafen von dort!
Da steht nix von Kosten!!!!!!
Weiß jetzt auch nicht so genau ob die zahlen mussten oder nicht......
Hallo,
ich war in der letzten Woche auf der Aura.
In meinen Reiseunterlagen stand bereits, daß das Reiseende um 10.00 Uhr ist.
Am Dienstag Abend hatte ich eine Infozettel an der Tür, worauf noch einmal auf das verfrühte Reiseende hingewiesen wurde. Es wurde für den Abreisetag (Samstag) noch eine kurzer Transfer nach Venedig angeboten (kostenlos).
So waren die Infos auf der Aura.
ach deshalb fährt die Diva so komisch durchs Mittelmeer
Hallo zusammen,
weiss denn vielleicht jemand was dann mit der Anreise am 26.09.14 ist (betrifft uns) ?
Können wir dann auch erst später auf das Schiff ?
ch38a
Normalerweise steht in den Reiseunterlagen ab wann der Check-In möglich ist.
Wie sieht es bei Euch aus? Für den 26.09. müssten die Unterlagen Euch doch vorliegen.
@ Daniel,
schau mal in deinen Reiseunterlagen unter An-Abreise
Eigentlich sollte einen schon vor der Buchung klar sein, welche Leistung man bekommt.
Mich hätte einfach mal interessiert ob es eine verbindliche Aussage gibt, bevor man bucht, ab wie früh man (als individuell Reisender) spätestens auf dem Schiff kann und wie spät man frühstens runter muss.
Daniel
Eigentlich sollte einen schon vor der Buchung klar sein, welche Leistung man bekommt.
Mich hätte einfach mal interessiert ob es eine verbindliche Aussage gibt, bevor man bucht, ab wie früh man (als individuell Reisender) spätestens auf dem Schiff kann und wie spät man frühstens runter muss.Daniel
ja, kannst du vorher nachlesen:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…ne-anreise.html
http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…ur-abreise.html
deshalb steht auch in den Reiseunterlagen eigentlich immer eine späte Checkin Zeit. Wenn man dann wie in 97% der Fälle auf Mallorca schon morgens an Bord darf, dann kann man sich freuen, aber es gibt keinen Anspruch drauf.
Nicht nur bei Vollcharter, auch gab es schon hin und wieder den Fall, dass das ganze Schiff gereinigt wird, weil es Noro- oder ähnliche Viren an Bord gab.
Oder Häfen, die grundsätzlich ihre eigenen Regeln haben wie in den USA oder Brasilien.
Wie verbindlich die Angaben bei oder vor der Buchung sind, ist die Frage. Wir haben z.B. 1 Woche vor unserer Fahrt im Juli einen Brief von AIDA bekommen mit der Information, dass die Reise in HH eher endet (10.00 Uhr glaub ich). Die Reise nach uns konnte erst später nachmittags einchecken wegen einer Veranstaltung. In unseren Reiseunterlagen stand da noch nichts von drin.
Hallo zusammen, wir waren auch auf der Kurzreise mit der blu. Für uns war es etwas chaotisch. Wir hatten für den abreisetag den katamaranausflug gebucht, da wir im Anschluss an die AIDAreise noch einige Tage in Palma geblieben sind passte das eigentlich ganz gut, dachten wir. Am Anreisetag dann der Zettel, wir sollen uns wegen des Ausflug, beim Ausflugscorner melden. Dort dann unklar, was ist denn mit dem Gepäck wenn alle von Bord müssen? Scouts wussten es nicht, POM sagt alles klar, machen sie sich keine sorgen. Frage wie läuft es denn dann? Geben wir noch bekannt, aber alles ist organisiert... Nachfrage am nächsten Vormittag beim scout, immer noch nichts genaues... Nochmalige Nachfrage am Abend, dann war klar Koffer können nicht untergestellt werden und mitnehmen auf den Katamaran geht auch nicht. Wir hätten allerdings für die Koffer den Aufenthalt im Hotel buchen können (für den normalen Aufenthaltspreis), die dann zum Flughafen gebracht worden wären. Ende vom Lied Ausflug storniert nichts dagegen, dass alle von Bord mussten, aber soviel hin und her, war nicht schön.
Bua! Was war denn da los??? Egal. Ich meine einfach, dass wenn AIDA weiß ( und sie wissen es , doch), dass das Schiff für ein Vollcharter oder Inzentiv "gebraucht" wird, dann lass doch die Leute das im Voraus wissen. Ist doch kein Akt, oder???
warum muss ich bei Abreise von einem gängigen Hafen den Transfer vorbuchen?
Obwohl ich Beamte bin, muss nicht jeder Zentimeter einer Reise vorausgeplant sein.
puschelaura,
Ich muß mich doch hier nicht rechtfertigen warum ich den Transfer vorgebucht habe.
Du kennst mich doch gar nicht, warst nicht dabei und jeder hat doch andere Beweggründe: Vielleicht hat den mir ja das Reisebüro gebucht und bezahlt oder ich habe andere Ansprüche, oder fahre gerne mit ner Limo vor , oder benötige ein Spezialfahrzeug??? Fragen über Fragen.....
Wenn es für die Leute so in Ordnung ist, laß sie doch machen was sie wollen.
Und jetzt noch mal zu den Reiseunterlagen. Ja es stimmt, dort steht, daß um 10 Uhr Reiseende ist. Aber bei den INDIV. steht das ja immer so drin. Man konnte ja auch noch über My Aida Ausflüge für den Abreisetag buchen und da war kein Hinweis dass der nicht am Schiff endet. Es gab auch Gäste, die den Rück- Transfer über Aida gebucht haben, wie sie diesen dann überhaupt nutzen konnten ist mir schleierhaft.
Ich habe das ganze hier eigentlich nur als Info verfasst, weil es ja so immer mal passieren kann. Die Organisation am Abreisetag von Aida war ja dann letztendlich auch völlig in Ordnung, ich hätte nur gerne vorher Bescheid gewusst.
Gruß von Himmelblau
Hallo an alle Anreisenden am 26.09.,
Ich habe mich gerade via Facebook an AIDA gewandt und wegen möglicher Einschränkungen beim Check-in am 26.09. nachgefragt.
Folgende Antwort habe ich bekommen:
"Für Ihre Reise gelten die normalen Check-In Zeiten. Der Check-in zum Schiff variiert je nach Zielgebiet, ist i.d.R. jedoch ab 14:00 Uhr möglich. Die genauen Check-in Zeiten werden Ihnen in Ihren Reiseunterlagen ca. drei Wochen vor Abreise übermittelt. Wenn Sie Ihre Reise mit AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, werden Sie mit Ihrem Gepäck zum Schiff gebracht, der Check-in erfolgt unmittelbar. Bis zur Kabinenfreigabe (ca. 14 Uhr) können Sie bereits alle öffentliche Bereiche an Bord nutzen.
Liebe Grüße
Ihr AIDA Facebook Team"
Klingt doch gut
naja, ich habe aufgehoert an die Aussagen vom Facebook-Team zu vertrauen...
es ist die Standardmailantwort aus Rostock um >Reklamationen zu vermeinden, auf Palma hat der Check-in nach den Fincabuchungen noch nie erst so spät begonnen, sind meinst schon zwischen 8 und 9 Uhr, ausser das Schiff war einmal nicht schon um 4+ Uhr im Hafen.
Pepe
Jetzt muss ich mich hier auch noch einmal zu diesem Thema auslassen...
Im Voraus, beim Buchen der Reise, wusste leider niemand über das abrupte Ende seiner Reise bescheid.
Auch unser Reisebüro nicht! Ich habe mit denen gestern extra noch telefoniert.
DAS ist genau der Punkt, der speziell uns extrem verärgert hat!
Wir hatten unsere Reise mit Flug bei Aida gebucht.
Es sollte von MS/OS geflogen werden.
Leider weiß man seine Flugzeiten, bekannterweise erst wenn man die Kabinenzuteilung ect. bekommt, bei Vario.
Wir wären abends ca 20:00 Uhr in Antalya zugestiegen und schon als erstes um ca 07:30 Uhr abgeholt worden.
Da wären bei einer 7 tägigen Reise, nur noch 5 Tage übrig geblieben.
Deswegen habe ich in meinem Reisebüro angerufen und nach einer Umbuchung des Fluges gefragt.
Wir haben dann auf Hannover umgebucht!
Dadurch waren wir schon morgens um 06:10 Uhr in Antalya und zurück ging es um 23:50 Uhr.
Andere für uns in Frage kommenden Flüge waren bereits ausgebucht.
Wir haben dafür 150 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt und sind anstatt 60 km, 200 km zum Flughafen gefahren!!!
Ja... im Gutscheinheft, das man dann kurz vor Anreise bekommt, steht es kleingedruckt drin, das das Reiseende 10:00 Uhr ist.
Ich gebe zu ich habe es, wie schätzungsweise 90% der anderen Reisenden nicht gelesen.
DAS ist für uns aber auch völlig unrelevant! Wären wir im Voraus, bei der Buchung der Reise davon in Kenntnis gesetzt worden,
hätten wir definitiv unseren Flug NICHT mehr umgebucht!!!
So sind wir, 2 Tage vor Abreise, wie die meisten anderen beim lesen der Kabinenpost, fast aus den Latschen gekippt!
Wir werden auch noch ein Beschwerdeschreiben an AC aufsetzen, ich finde in diesem Fall die Informationspolitik echt daneben!
Bringen wird es uns wahrscheinlich nichts aber das muss noch mal angesprochen werden.
Jetzt zu dem Hotelaufenthalt:
Wir sind in ein 5 Sterne AI Hotel in Antalya gebracht worden und konnten alles bis zur Abreise nutzen.
Diese Lösung war schon ok. Aber der Hotelaufenthalt mit hin und her Fahrerei war über wie Zahnschmerzen!
Das Hotel war für uns als Pauschalbucher kostenlos.
Hallo zusammen,
weiss denn vielleicht jemand was dann mit der Anreise am 26.09.14 ist (betrifft uns) ?
Können wir dann auch erst später auf das Schiff ?
Warum soll ein Vollcharter besser gestellt sein als regulär zahlende Gäste ? Das geht mal gar nicht.
Für AC ist das doch logistisch nichts anderes. Die Kabinen müssen vorbereitet werden und die abreisenden Gäste zum Flughafen gebracht werden.