Champagner-Frühstück

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand schon mal das Champagner- oder Sektfrühstück im Buffett-Restaurant gebucht? Mich würde mal die Vorgehensweise interessieren, wie das abläuft und ob man sich den Tag aussuchen kann.
    Herzlichst Bedankt.

  • Hm, das kann man einfach erklären. Wenn du eine Suite, eine Juniorsuite bucht oder Clubstufe Grün bist, hast du das jeden Tag. Nicht mit Champager aber mit Prosecco. Es ist also das Frühstück im Rossini oder im Buffalo, ergänzt mit dem Sekt oder Champagner. Insgesamt ist das Frühstück wie in den anderen Restaurants. Der Kaffee kommt aber aus CafeMare z.b., also Crama, Latte, Cappu oder was du willst, ein sehr kleinees Buffet mit dem Gleichen wie im anderen Restaurant. Eierspeisen werden aus frischen Eiern zubreitet. Omlett, Rührei, Spiegelei, weiche Eier oder im Glas. Mit Krabben, Lachs, Schinek, Gemüse.... kleine Steaks oder Würstchen. Man wird bedient. Es ist meinst entspannt und ruhig. Kostenpflichtig kann man Kaviar bestellen.


    Pepe


    achso, ja den Tag kann man ausssuchen, einfach mal hingehen und absprechnen

  • Meine Meinung: ist das Geld nicht wert :meinung:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • kann man so nicht sagen, ist billiger als die reine Frühstücksbuchung und kommt auf den Tag an, für einen runden Geburtstag oder einen Hochzeitstag. Aber für nur mal so muss man sich der Kosten schon bewusst sein. Ein kleines Tete a Tete zum Frühstück hat ja auch was , es ist eine Kreuzfahrt und kein Sparschwein :nein1:

  • Nein Pepe, es ist nicht das Rossini/Buffalo-Frühstück für grüne/Suitenbewohner sondern explizit im Buffetrestaurant.


    Inklusive sind: Sekt bzw. Champagner, Tischreservierung und frischer o-Saft.


    würde das ganze gern verschenken und dann soll sich der Besxhenkte den Tag aussuchen können. Bei Myaida kann man den nicht wählen.

  • Klar, an einem runden Geburtstag,Hochzeitstag ect. bin ich dabei,da buche ich ja auch das Rossini.Bei einer KF ohne ,,besonderen Anlass" brauche ich das nicht.Ich sitze dann lieber beim Frühstück draußen in der frischen Luft,und überlasse ,,das besondere Frühstück" im Rossini oder Brauhaus einigen wichtigen Fröschen,die es brauchen. :sironie:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • oh, bei der letzen Reise waren aber im Buffalo solche Gäste und sie haben es uns so erzählt. Wenn es nicht so ist, oder eine Ausnahme war , mea culpa


    Pepe

  • Hier geht's nicht um ein Frühstück im Rossini oder Buffalo, sondern um die Möglichkeit ein Sekt- oder Champagner Frühstück im Buffetrestaurant.
    Dieses kann man unter My Aida buchen. Ok, ist recht neu.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Meergenieser ()

  • Klar, an einem runden Geburtstag,Hochzeitstag ect. bin ich dabei,da buche ich ja auch das Rossini.Bei einer KF ohne ,,besonderen Anlass" brauche ich das nicht.Ich sitze dann lieber beim Frühstück draußen in der frischen Luft,und überlasse ,,das besondere Frühstück" im Rossini oder Brauhaus einigen wichtigen Fröschen,die es brauchen. :sironie:



    Diddes, ohne Kosten würdest du dich da auch reinfletzen, machen alle die das dürfen. Zumindest die Kaffeefreaks. Ich brauche keine Brötchen, aber einen guten Kaffee und danach kann ich auch an die frische Luft. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die Terrassen hinten und mache mich da breit. Aber Kaffee Crema anstatt der Kannen nehme ich schon mal in Anspruch, wenn er mir angeboten wird. Ich denke wir sind da einer Meinung. Wichtig bin ich dadurch nicht, süchtig, trifft es besser.


    Pepe

  • Hier geht's nicht um ein Frühstück im Rossini oder Buffalo, sondern um die Möglichkeit ein Sekt- oder Champagner Frühstück im Büfettrestaurant.
    Dieses kann man unter My Aida buchen. Ok, ist recht neu.


    LG


    Bist du da sicher, nein?! Das ist die Zubuchung im Rossini? Pepe

  • dann würde ich das nicht buchen, sondern die Flasche an der Bar kaufen. Pepe

  • 2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Ich habe diverse Sektflaschen auf den Tischen in den Büfettrestaurants gesehen am Morgen. Waren wohl alles Geburtstage. Löblich. Besser als das Küchenkonzert im Rücken zu haben. :meinung:

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Wir haben das Sektfrühstück für uns und Freunde gebucht. Die Namen der Teilnehmer musste ich bereits in MyAiDA erfassen. Den Termin vereinbare ich dann nach Check-In an Bord / analog Reservierung Rossini. Wir wollen gemeinsam in aussergewöhnlicher Runde Neujahr begießen :stossen:

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • Liebe Leute,
    bitte keine Grundsatzdiskussionen führen oder ihr das buchen/braucht würdet oder nicht. Das ist jeden sein eigenes Problem. Mir geht es hier NICHT um das Frühstück im Rossini mit den homöapathischen Dosen an Essen, sondern umd das einfache zubuchbare Champagner-Frühstück für bis zu 4 Personen (auch für bis zu 10 Personen zu buchen) in einem der Buffet-Restaurants (Markt- oder Belladonna- oder EastSide). Das kostet 60 Okken. Wie gesagt, es ist meine/unsere Sache :sironie:
    Die leider einzig brauchbaren Antworten kamen von Gila und Meeresgenieser. :daumen:
    Alles andere war leider unbrauchbar :sironie:


    Trotzdem Danke

  • Das ist allerdings richtig. Sorry ich hatte mich wohl völlig irritieren lassen, weil an Bord 2 Ehepaaare erzählten, sie hätten das Sektfrühstück im Buffalo gebucht. Es war aber sicher das Geniesserfrühstück, bei dem es auch Sekt gibt. Pepe

  • blufan , die Vorgehensweise habe ich beschrieben. Das Angebot ist neu . Wir haben die Sektvariante gewählt und uns ist bewusst, dass dieses im Buffettrestaurant stattfinde wird. Wir werden nach check in die Bestellung bestaetigen und vorzugshalber Marktrestaurant wählen. Wir haben das Paket bis 10 Personen gebucht.

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • Bei unserer letzten Reise mit der Stella im September habe ich dieses Frühstück im Marktrestaurant öfter gesehen. Als Tisch (nett eingedeckt mit weißer Tischdecke usw) war jedes mal (in dem Nebenraum rechts beim Reinkommen) der letzte hinten links am Fenster gewählt worden. So hat man niemanden im Rücken sitzen. Sah echt nett aus.


    Gruß von Maren