Nicht alle Premiumvorteile bei zwei Reisen hintereinander

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Überraschung bei unserer Anschlussreise Nordamerika mit der Bella nach der Transatlantik von Wanrnemünde nach Neww York. Auf der zweiten Reise gab's die "Freistunde" Internet nicht mehr,, da AIDA in Rostock beide Reisen als eine Reise interpretiert. Obwohl zwei Buchungsnummern und Kabinenwechsel, da die Anschlussreise später gebucht wurde und die ursprünglichen Kabinen nicht mehr frei waren, ist es für Aiida eine Reise.


    Bei den Vorteilen aus der Clubstufe kann ich das noch verstehen, aber nicht bei zwei im Premiumbereich gebuchten Reisen. Vor allem, wo wir bei Beginn der zweiten Reise mit den Vorteilen der Premiumbuchung auf dem TV in der Kabine auch noch begrüßt wurden. Auch bei dem Wasser gab es zumindest bei unseren Freunden erst einmal Probleme, war aber wohl ein Versehen. Ich halte das schon fast für unlauteren Wettbewerb, dann schließlich zahlt man ja auch Premium für die zweite Reise.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das kann ich jetzt nun mal nicht bestätigen. Wir haben im August zwei Reisen auf der DIVA im ÖMM kombiniert und hatten 2 x 1 Stunde Internet und das obwohl nur eine Buchungsnummer und kein Kabinenwechsel. Also ich denke mal da lag ein ein Fehler vor, auf der einen bzw. der anderen Seite

    Am Ende wird alles gut .... und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • diddi4 manchmal rächt sich das ewige Gemäcker und das Heraushängen wieviele Tage man denn nun hat, vielleicht ist auch das mit dem Lobbster in die Hose gegangen. Über die Aktion spricht an ja auch forenweit und die Geschichte mit dem Beifahrersitz. Pepe


    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ------------------------ :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ????????????????????????

  • Hallo diddi4,


    bei der Bella wundert mich das nicht. Dort habe ich den Service auch schon einmal schlechter empfunden als auf anderen Schiffen.
    :meinung:



    Gruß Aktionär

    جب آپ کا کہنا ہے کہ کچھ بھی نہیں - بس چپ رہو
    --------------------------------------------

    0dbad1c92c372c95a63d74a92ceed3df6be4b03d

  • Hast du das direkt auf dem Schiff angesprochen und/oder den Kontakt mit Rostock gesucht? Mich würde hierzu sehr interessieren was die dazu meinten, so bindet man keine Premiumkunden sonder vergrault die eher noch.

    :papierschiff: Diva 4/2008 Kurzreise :papierschiff: Luna 8/2009 Kurzreise :papierschiff: Blu 5/2011 Nordeuropa :papierschiff: Bella 10/11 Mittelmeer :papierschiff: Diva 5/2012 Mittelmeer :papierschiff: Sol 6/2012 Ostsee :papierschiff: Stella 3/2013 JFF :papierschiff: Mar 9/2013 Westeuropa :papierschiff: Luna 7/2014 :papierschiff:

  • Guck an, guck an............


    uns wollte man sogar bei 2 aufeinanderfolgenden Reisen (Febr.14-Südamerika und anschl. Transbrasilien) die Clubvorteile für die 2. Reise streichen :zorn: , obwohl wir 2 Buchungsnummern hatten und die Reisen zu unterschiedlichen Terminen gebucht hatten.
    Viele von uns mussten erst beim Reiseberater Rico vorsprechen, um das Clubguthaben für die 2. Reise zu bekommen.


    LG Dusangi :zwinker:

  • Bei bis 2.500 Passagieren kann schon mal was vergessen werden. Es ist zwar nicht gut aber passiert. Uns ist schon mal so etwas ähnliches passiert, sowohl auf der MEIN SCHIFF als auch auf der AIDA.



    Sollte es an der Rezeption nicht geklappt haben, sind wir zur Reiseleitung, die konnten uns immer weiterhelfen. Ich weiß nicht, ob ihr das auch versucht habt.


    Gerade aktuell haben wir uns auch tierisch über das BARRIERFREI TEAM geärgert, aber auch das konnten wir intern klären. Manche Leute die bei AIDA arbeiten sind halt überfordert und oder neu. Ich ärgere mich zwar dann auch über solche Dinge aber meist es dann mit einer Mail oder einem kurzen Gespräch geregelt.

  • .... hallo Angelika, schön, mal wieder von Dir etwas zu lesen. :jump: :jump: Gruß, Peter

    Guck an, guck an............


    uns wollte man sogar bei 2 aufeinanderfolgenden Reisen (Febr.14-Südamerika und anschl. Transbrasilien) die Clubvorteile für die 2. Reise streichen :zorn: , obwohl wir 2 Buchungsnummern hatten und die Reisen zu unterschiedlichen Terminen gebucht hatten.
    Viele von uns mussten erst beim Reiseberater Rico vorsprechen, um das Clubguthaben für die 2. Reise zu bekommen.


    LG Dusangi :zwinker:

  • seit diesem Jahr wollten die das ändern, das 2 aufeinanderfolgende Reisen als eine gemeinsame Reise zählt (hab dazu auch die schriftliche Bestätigung von Aida, das wenn man 2 Reisen anhängt, diese als eine zählt, d. h. wenn man z. B. 2 Reisen zu unterschiedlichen Zeiten an Bord bucht (bei uns wäre es Karibik 16&17 gewesen, 1x 10 1x11 Tage), würden wir nur die 150€BHG bekommen weil es mehr als 14 Tage sind und nicht jeweils die 125€ BGH). Da helfen auch keine 2 Buchungsnummern, den die werden dann zu einer zusammengefasst.

    04:16.-30.1.,2.-9.7.,30.8.-3.9.,5.-27.11.,25.12.-1.1.
    05:4.-11.3.,20.-27.5.,8.-15.7.,26.9.-03.10.,28.10.-18.11.,16.-23.12.
    06:7.-21.1,28.4.-5.5.
    14:8.-25.3.,23.5.-6.6.,2.-6.7.,24.-30.8.,19.11.-3.12.
    15:10.-17.1.,15.2.-8.3.,16.-30.3.,13.-20.6.,10.-17.7.,12.-26.9.,3.-7.10., 4.-11.12., 30.12.-13.1.
    16:24.1.-7.2., 21.3.-9.4,23.-25.4.,25.5-1.6.,4.-11.6.,23.-30.7.,10.-14.10.,10-17.12..,28.12.-11.1.
    17:20.3.-3.4.,14.-27.4.,6.-10.5.,24.6.-1.7., 26.-29.10.,2-16.12.; 30.12.-6.1.
    18:24.2-21.3.,23.-31.3,9.-12.4.,12.-19.5.,27.5.-3.6.,22.6-6.7.;19.-26.8.;31.10.-4.11.;15.-19.11.; 21.-28.12.
    19:23.12-06.01.; 19.-29.1.; 30.4.-4.5.; 29.5.-2.6.; 8.-15.6.;5.-13-7.;4.-11.8;15.-17.8.; 30.11.-4.12.; 23.12.-6.1.
    20:2.-13.2.

  • seit diesem Jahr wollten die das ändern, das 2 aufeinanderfolgende Reisen als eine gemeinsame Reise zählt (hab dazu auch die schriftliche Bestätigung von Aida, das wenn man 2 Reisen anhängt, diese als eine zählt, d. h. wenn man z. B. 2 Reisen zu unterschiedlichen Zeiten an Bord bucht (bei uns wäre es Karibik 16&17 gewesen, 1x 10 1x11 Tage), würden wir nur die 150€BHG bekommen weil es mehr als 14 Tage sind und nicht jeweils die 125€ BGH). Da helfen auch keine 2 Buchungsnummern, den die werden dann zu einer zusammengefasst.


    :sdagegen::sdagegen::sdagegen::sdagegen::sdagegen::zwinker:

  • Das mit der zweiten Internetstunde bei der Folgereise hat sich jetzt geklärt. Nach weiterer Nachfrage und auch weiteren Beschwerden hat jetzt Rostock das wohl wieder zurückgenommen. Man muss jetzt erst einmal die zweite Stunde "kaufen", die soll dann aber wieder am Ende storniert wrden. Mal sehen, ob die 19 Euro wirklich vom Bordkonto verschwinen. Frühstück für die Grünen war auf beiden Reisen im Bella Vist, hat uns sehr gut gefallen,


    aufmerksame Bedienung, wirklich Top. Kulinarisches HL war zweimal Mittags, aber von der Qualität her sehr gut. Noch drei Tage, dann sind die 28 Tage rum.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Seit diesem Jahr irgendwann ist es wohl so, dass zwei aufeinander folgende Reisen wie nur eine Reise gehandhabt werden. Und das hat nichts mit verschiedenen oder nur einer Buchungsnummer zu tun. Evtl. findet sich jemand an Bord der aus Kulanzgründen irgendein "Bonbon" zu gesteht, aber es ist nicht mehr die Regel.
    Ich finde es auch total bescheuert :meinung: .Man zahlt zwei Reisen. Meistens sogar "Premiumpreis". Und da ist dann wiedermal der Vario- oder Justbucher im Vorteil.


    Leider kann man das immer wieder nur an Bord ansprechen...vielleicht erhört mal jemand die Meinung der Bestandskunden.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Irgendwie habe ich das Gefühl Aida will gar keine Premiumkunden mehr. Wo bleibt denn da bitte der Anreiz Premium zu buchen wenn das nun so gehandhabt wird? Fehlt ja nur noch das bei zwei Reisen auf der zweiten das Wasser nicht mehr gratis ist.

    :papierschiff: Diva 4/2008 Kurzreise :papierschiff: Luna 8/2009 Kurzreise :papierschiff: Blu 5/2011 Nordeuropa :papierschiff: Bella 10/11 Mittelmeer :papierschiff: Diva 5/2012 Mittelmeer :papierschiff: Sol 6/2012 Ostsee :papierschiff: Stella 3/2013 JFF :papierschiff: Mar 9/2013 Westeuropa :papierschiff: Luna 7/2014 :papierschiff:


  • ...das "Spielchen" von AIDA kennen wir auch...

    Wir haben dieses Jahr 3 Reisen am Stück (Kanaren, Überführung ins Mittelmeer und dann Mittelmeerreise) auf der AIDAblu (immer die gleiche Kabine) gebucht.


    Von unserem Reisebüro wurde uns noch gross angekündigt, dass der Reisefilm "Unvergessliche Momente" (ist sogar von AIDA selber in einer Medienmitteilugn so beworben worden - gut hatte ich die noch heruntergeladen und mit dabei...jetzt findet man den nur noch nach langem Suchen im Internet) neben, 1 Stunde Internet, 2 Flaschen Wasser für uns als PREMIUM-Bucher dabei sei.


    An Bord gings dann los... Wasser musste bezahlt werden... Also ab an die Rezi und die wussten von gar nichts von diesen "PREMIUM-Vorteilen". Wir klären ab war die kurze, barsche Antwort... Das ging die ganz erste Reise so... Ich war fünf mal an der Rezi und jedesmal alles von vorne erklären - obwohl es ja eigentlich in ihrem System elektronisch erfasst wird (habe ich dann erst von einem freundlicheren Rezi-Mitarbeitenden erläutert bekommen)... Am zweitletzten Tag der Reise hat es dann zumindest mit dem Wasser geklappt...


    Internet war auch unbekannt - buchen sie es mal, wir klären dann ab und es wird storniert... Naja die erste Woche der Reise wurde dann nicht storniert, da diese Reise angeblich noch aus dem "alten Katalog" gebucht wurde - hat ja das Reisebüro gemacht.


    Der Brüller war das mit dem Reisefilm - wir wollten ja alle drei. Erst nachdem ich denen die Medienmitteilung ihres eigenen Unternehmens vorlegte, bekam ich zwei der drei DVDs kostenlos die erste DVD nicht. Begründung - auch hier aus dem "alten Katalog" gebucht.


    Ich wurde dann auch knauserig und erkundtigte mich nach den zwei fehlenden "Willkommensgeschenken", die für die Reisen zwei und drei ja auch nicht auf der Kabine lagen. Antwort Rezi: Es sind zwar drei Reisen aber sie haben nur eine Buchungsnummer und das wird bei uns wie "eine" Reise behandelt. Ach ja, aber die SNRÜ durften wir dreimal "geniessen" da wurden wir dann nicht wie "eine Reise" behandelt - ja, ja ich weiss ist obligatorisch und muss jeder machen... Scherz am Rande...


    Wir wollten sicher sein, dass wir diese drei Reisen am Stück bekommen und auch immer die gleiche Kabine - darum sehr früh über Reisebüro gebucht und das geht halt nur über PREMIUM. Da bin ich auch gerne bereit mehr zu bezahlten. Wie oft wurden wir dann aber an den Tischen oder Bars auf Buchung und bezahlte Preise angesprochen - WAS so VIEL habt ihr bezahlt? Nein wir haben VARIO oder JUST und das ist so billig... Naja, Geiz ist Geil... Nun ja.. Ich habe aber langsam auch das Gefühl, dass AIDA gar keine PREMIUM-Gäste mehr an Bord haben will. Lieber die Bude voll und die "Gäste" an Bord sind über ihre Schnäppchenreise so zufrieden und Stolz, die Motzen dann auch nicht über nachlassenden Service und dürfen die Liegen reservieren (eine im Schatten und eine in der Sonne) und bleiben schön sitzen von 18.00 Uhr bis Ende Essenzeit und freuen sich diebisch über diejenigen die sich suchend durch das Restaurant quälen etc.


    Die Reise war trotzdem wunderschön - den nicht immer tollen Service mit Bordsprache Deutsch haben wir einfach ausgeblendet.


    AIDA blenden wir dann auch für eine kommende Kreuzfahrt aus und buchen versuchsweise mal auf TUI "Mein Schiff3 oder 4" - Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und auch AIDA kann ja aus Fehlern lernen - so hoffen wir zumindest.


    Unsere Erlebnisse - auch die jetzt wieder auf unserer Adriareise im September (war auch schon gebucht...) - habe ich AIDA per Brief mitgeteilt. AIDA hat umgehend geantwortet und versuchte sich in Begründungen zu Erklären. Immerhin haben sie mit per Telefon uns Kontakt aufgenommen - macht auch nicht jedes Unternehmen.


    Liebe Grüsse aus der :swiss:


    SWISS_NEMA

    2013:

    AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

    AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

    2014:

    AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

    AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

    AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

    AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

    2015:

    -

    2016

    MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

    MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

    2017/2018:

    -

    2019

    MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

    2020

    MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

    2021

    MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

    2022

    MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

    2023

    MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

    2024

    MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. 11198

    MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195