Wellness an Landtagen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wollte gerade ein paar Wellnessbehandlungen buchen. Auf der Startmaske wird dann unterschieden "an Land" und "auf See". An Landtagen sind es 30% Rabatt. Wenn ich dann einen Datum mit Landtag auswähle und die Sache in den Warenkorb lege, sind es nur 10%. zB Männersache eigentlich lt Startmaske 83,xx€ und dann auf einmal 107,xx€


    Ebenso bei der Wellnessoase. Am Landtag eigentlich 17,xx€, im Warenkorb dann 22,50€.


    Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Tomaten auf den Augen? Oder hat jemand vergleichbares festgestellt?

  • An Landtagen sind es 30% Rabatt


    Es sind BIS ZU 30% Rabatt - das ist ein Unterschied... ^^


    Grob zur Orientierung: je attraktiver der Hafen, desto höher der Rabatt

  • Das kommt auf die aktrakivität des Ortes an :zwinker:
    Normal steht sowas in der Art ab 30% und erst wenn die Zeit und Ort konkretisiert wurden bekommt man den genauen Preis.
    Auf unser Route ab morgen z.B. würde ich mal tippen bekommst Du die 30% bei dem Landtag in Rom. Denn so ziemlich jeder will sich Rom ansehen.
    Am Landtag in Tunis, da hatte ich vor zwei Monaten mal nachgesehen, gabs es noch nicht mal 10%, da dort viele auf dem Schiff bleiben!


    Angebot und Nachfrage


    Georg

  • Guten Morgen!
    Ich hatte das Problem ebenfalls, wir machen die Karibiktour im Januar...


    Du musst mal schauen, um welche Uhrzeit du das machen willst - z.B. 18:00 Uhr (Ablegen 18:00 Uhr) - da ist AIDA so schlau und deklariert es schon als Seetag oder wenn du kurz vor dem Ablegen bist, wird es um einige Prozente teurer...


    Das müsstest du aber schon vor der Buchung sehen, weil wenn du den Termin aussuchst ändert sich der Preis automatisch.

    Zudem habe ich das Gefühl, das sie es auch Zielabhängig machen, wo sie sozusagen mehr Einnahmen machen oder eher nicht,
    also Häfen wo alle vom Schiff gehen oder umgekehrt. Ist aber nur eine Vermutung.


    Probier es noch mal!


    Liebe Grüße Anne

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Habe ich auch feststellen müssen und war ziemlich enttäuscht. Vor allem das durchklicken zum günstigsten Presi nervt, ich habe genau einmal die 30% Rabatt gefunden und zwar am Anreistag!


    Das mit den Häfen habe ich auch festgestellt, der Rabatt für Tunis ist ein Witz.

  • Ich wollte gerade ein paar Wellnessbehandlungen buchen. Auf der Startmaske wird dann unterschieden "an Land" und "auf See". An Landtagen sind es 30% Rabatt. Wenn ich dann einen Datum mit Landtag auswähle und die Sache in den Warenkorb lege, sind es nur 10%. zB Männersache eigentlich lt Startmaske 83,xx€ und dann auf einmal 107,xx€


    Ebenso bei der Wellnessoase. Am Landtag eigentlich 17,xx€, im Warenkorb dann 22,50€.


    Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Tomaten auf den Augen? Oder hat jemand vergleichbares festgestellt?


    Es gibt nicht auf alle Anwendungen und zu jedem Termin , an Landtagen 30%
    Nur bei einigen Terminen und Anwendungen.
    Bei anderen gibt es eben 10 % oder überhaupt keinen Rabatt
    Bei den Anwendungsterminen am späten Nachmittag seltener als am Morgen.
    Geh einfach mal Anwendungen und Termine durch und du kannst dann sehen wo du die 30 % bekommst.
    Ein Tipp von mir an Bord kannst du an Landtagen auch immer Anwendungen mit Rabatt buchen
    Steht entweder in der Aidaheute oder an der Spa Rezeption.

  • Danke für die schnellen Antworten. Habe mir das dann auch so gedacht.


    Habe jetzt wirklich 5 verschiedene Anwendungen an allen Tage zu verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert; max 10% waren möglich.


    Nun gut, dann mal schauen.


  • Es sind BIS ZU 30% Rabatt - das ist ein Unterschied... ^^


    Grob zur Orientierung: je attraktiver der Hafen, desto höher der Rabatt


    Klar, bis zu 30%. Vollkommen richtig.


    Im Umkehrschluss könnte man ja jetzt böse sagen: Die Kanarenhäfen scheinen sehr unattraktiv zu sein :sironie:

  • Im Umkehrschluss könnte man ja jetzt böse sagen: Die Kanarenhäfen scheinen sehr unattraktiv zu sein

    Ich dachte du bekommst max. 10%? Das spricht nicht für unattraktiv...


    Auf unserer letzten Tour waren zB Reykjavik und New York die Häfen mit dem höchsten Rabatt.