Wir haben auf unseren verschiedenen Reisen schon mehrmals Hummer gegessen, aber wer einmal wirklich fangfrischen Hummer in einem guten Fischlokal gegessen hat weiß erst wie gut Hummer sein kann. Ist natürlich aber alle seine Frage des Geschmacks. Den besten haben wir in Halifax in einer ganz urigen Fischkneipe gegessen.
Farewell Dinner wie 2005?
-
Lievi -
29. September 2014 um 19:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kann nicht verstehen, dass heute auf den Billig-Touren von AIDA noch Hummer ihr Leben lassen müssen.
Aber Schwein, Rind und Huhn ist okay...? -
Hm. Hummer gibt's bei NCL gar nicht free. Gab es auch noch nie. Nur extra bezahlt. Aber ich glaube auch nicht das er "frisch" ist.
Aber es gab am Farewellabend im Hauptrestaurant einen halben Langustenschwanz. Besser als Hummer
LG, Bini
-
Aber es gab am Farewellabend im Hauptrestaurant einen halben Langustenschwanz. Besser als Hummer
LG, Bini
Bei NCL? Hab ich ehrlich gesagt diesmal nicht so drauf geachtet. Meine im franz. Restaurant von Hummer gelesen zu haben.
Wir haben aber schon mal an Bord ein sehr leckeres "Surf & Turf" Gericht gegessen. Das hat aber auch sportliche 40 $ extra gekostet. Egal, ist ja Urlaub....
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc05814oqbwg.jpg]
Aber mein Highlight bei NCL sind eh ganz banal Pommes oder elegant Truffle Fries. Kein Steak ohne Truffle Fries!
-
Aber Schwein, Rind und Huhn ist okay...?ja, das ist es - Du hättest übrigens noch meinen Kommentar 37 lesen sollen, denn dort schreibe ich ja, dass ein Hummeressen was Besonderes ist und nicht auf solche AIDA-Billig-Touren gehört.
-
Muss es denn immer Hummer sein ?!? Sonst schwärmen doch auch so viele vom Rossini oder Buffalo'
-
ja, das ist es - Du hättest übrigens noch meinen Kommentar 37 lesen sollen, denn dort schreibe ich ja, dass ein Hummeressen was Besonderes ist und nicht auf solche AIDA-Billig-Touren gehört.
Auf welche Teuer-Touren gehört er denn?
-
Für mich ist ein Hummer-Essen immer noch etwas Besonderes zu besonderen Anlässen. Man hat aber leider das Gefühl, das dieses Farewell-Dinner für AIDA-Gäste selbst bei "Billig-Reisen" ein Muss ist.
Ich zitiere noch mal meinen Kommentar 37, der eigentlich sagt, was ich meine. Mich stört die Selbstverständlichkeit, die diverse Passagiere erwarten, auch wenn sie auf einer Tour sind, die vielleicht nur 499,- € gekostet hat.
So ich gehe jetzt zu einem kleinem Oktoberfest in meinem Ort - [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bierdunkel.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prost.gif]
-
Zitat von Prost
So ich gehe jetzt zu einem kleinem Oktoberfest in meinem Ort -
Durchaus in 3/4 Hose und T-Shirt bei den Temperaturen möglich. Oder doch die Lederhose ?
-
Wir waren im August auf der Stella und es gab am letzten Abend weder Hummer noch Kaviar, was etliche Reisende bemängelt haben. Ich fand das Farewell-Buffet auch ohne diese Speisen absolute Spitze. Leider war es - wie an den Abenden zuvor auch schon - sehr hektisch in den Buffetrestaurants. Wem das nicht zusagt, sollte sich einen Platz im Rossini oder Buffalo reservieren.
-
Wir hatten auch schon auf kurzen Touren Kaviar und auf den längeren den Hummer. Was es jedoch
auf allen Touren gab ist die Torte und den Kaiserschmarrn. Sicher kann ich den auch daheim essen
aber trotz allem freu ich mich am letzten Abend da drauf -
Auf unserer Reise mit der Mar letzte Woche gab es am letzten Abend keinen Hummer.
War für uns das erste mal, dass es am letzten Abend keinen Hummer gab. Ich hab mal gefragt, wieso.
Im Moment bekommen Sie nicht den Hummer in der gewohnten Qualität, deshalb haben sie sich entschlossen, zurzeit keinen mehr anzubieten.
Stattdessen gabs eine Ecke mit Kaviar. -
Wir waren Ende Oktober auf der Diva im ÖMM. Da gab es erstmals keinen Hummer am letzten Abend, sondern "nur" noch Kaviar. Anfang September war das noch anders. Ich habe dann einen Koch gefragt, der mir sagte, dass AIDA vor einigen Wochen einem Artenschutzabkommen beigetreten sei und es daher keinen Hummer mehr beim Farewell-Dinner auf AIDA gibt. Ob dies der Wahrheit entspricht - keine Ahnung. Ich bin ja auch für Tier- und Artenschutz und brauche auch keinen Hummer. Allerdings poliert ABB damit seine Marge auf bzw. reduziert die Kosten, in dem es den Hummer streicht. Cleveres Marketing, das dann mit dem Artenschutz zu begründen. Was kommt dann als Nächstes? Kein Lachs mehr, keine Garnelen mehr und bestimmte Fischsorten auch nicht mehr???? Schau mer mal...
-
Auf der blu gab es ende Oktober auch keinen Hummer mehr, dafür aber verschiedene Kaviarsorten. Bei unserer Nachfrage bekamen wir dann die Antwort: Sie bekämen gerade nicht den Hummer in der gewohnten Qualität.
Der Kaviar war aber auch ganz lecker und schmeckte uns besser, als der kalte Hummer.
LG
Olchi -
Genau - kalter Hummer geht gar nicht.
Ausserdem würde ich das, was bislang angeboten wurde, auch nicht als Hummer bezeichnen (dieser muss eine bestimmte Grösse haben) -
Ok. Artenschutz und Tierschutz sollte man vielleicht nicht durcheinander werfen. Aber wer sich vor Augen führt, wie Caviar "gewonnen" wird, kann mit dieser Regelung und Begründung nicht wirklich zufrieden sein.
Und da drücke ich mich grad sehr diplomatisch aus.
Lasse Skrachen
-
Hi,
ist doch immer wieder schön wie bei AIDA jeder sich so sein eigenes Märchem ais dem Ärmel schüttelt, wie bei 1000 und einer Nacht. Bei uns auf der Vita hat der Küchenoffizier (zwei Streifen, was ist das?) erzählt die (geplanten) Hummer wären leider nicht pünktlich gekommen und hätten es nicht mehr an Bord geschafft. Dafür gab es dann Forellen- und Lachkaviar. Der Hummer war sicher keine Sternequalität, aber mit Forellen- und Lachkaviar kann man mir dann echt keinen besonderen Abend krönen. Im Rossini gab es übrigens Hummer, so viel zum Artenschutz.
Viele Grüße,
Helmut
-
Hallo,
die "Ente" im Brauhaus ist das kulinarische Highlight für jeden Gourmet am letzten Abend
Nach 15 Jahren auf den AIDAdampfern hat man aber auch keine Lust mehr auf den geschmacklosen Hummer am letzten Abend (auch nicht mit Sauce)
Irgendwie eskaliert es aber zur Zeit auf den AIDAdampfern
Rauchen abschaffen,Hummer abschaffen,altes Konzept im Theatrium abgeschafft, Badelatschen in riesiger "Einheitsgröße" angeschafft
Bordzeitung von DIN A 4 auf DIN A 5 verkleinert , Bordrechnung nicht mehr an der Kabinentür , keine "Gangwayfotos" mehr in den "Fotoregalen" , Kofferanhänger nicht mehr für alle AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer in dem "Reiseunterlagenheftchen" , keine "Reiseunterlagenmappe" (früher eine gelbe Mappe) für alle AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer usw.usw.
Keine Weinkaraffen auf den Tischen
Mal sehen, was als nächstes abgeschafft wird (evtl. Clubtreffen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Brauhaus ist uns lieber als jedes kleine bedauernswerte Tier, was als Hummer serviert wurde. Die sollten mal ein paar Jahre mit Hummer warten, bis die Tiere groß sind. Außerdem gibts im Rossini Hummer und Caviar, also wo ist das Problem. Früher gabs auch mehr Lametta.
LG Bernd -
Bai uns auf der bella (Transamerika also fast nur Premium Bucher) gabe es keinen Hummer keinen Kaviar das war mir noch recht egal aber der fehlende Kaiserschmarrn fand ich dann die Krönung.
Und ps er wurde um kosten zu sparen gestrichen und aus keinem anderen Grund!!!
-