Und ps er wurde um kosten zu sparen gestrichen und aus keinem anderen Grund!!!
Und diese Information hast du woher?
Und ps er wurde um kosten zu sparen gestrichen und aus keinem anderen Grund!!!
Und diese Information hast du woher?
Beschwert euch doch bei Walter Scheel, dem Präsidenten der Welthummerhilfe.
Wir hatten bei unserer letzten Tour auch mit Abstand das schlechteste Farewell-Dinner aller Touren das beste Essen gab es diesmal im Buffalo und im Brauhaus Schade, der letzte Abend war eigentlich immer etwas Besonderes
Wir hatten bei unserer letzten Tour auch mit Abstand das schlechteste Farewell-Dinner aller Touren das beste Essen gab es diesmal im Buffalo und im Brauhaus Schade, der letzte Abend war eigentlich immer etwas Besonderes
Hallo zusammen,
das habe ich auf der Sol vom 31.10.bis10.11. auch so empfunden.
Das heutige Farewell Dinner ist mit dem von unseren ersten Reisen (2003) nicht mehr zu vergleichen.
Auch sonst gehen wir nun oft ins Brauhaus und ins Buffalo. Dort gibts besseres Essen und zum Glück auch kein "Buffetgedränge".
Gruß P.
Tja, wir waren vom 18.10.-31.10. auf der Sol, waren kulinarisch sehr enttäuscht das Frühstück im Buffalo und das Brauhaus haben uns ein wenig entschädigt, aber das kann es letztendlich nicht sein wir haben es auch deutlich beim Umfragebogen zum Ausdruck gebracht
Ich habe Hummer nie gebraucht, deshalb fehlt er mir auch nicht.
Trotzdem finde ich das Essen am letzten Abend immer noch klasse.
Ente, panierte Schrimps, Rinderfilet, was will man mehr.
Mehr als essen kann man nicht und nach 14 Tagen Aida hat man am Ende der Reise sowieso nicht mehr den richtigen Hunger, weil man von zu Hause so viel warmes auch gar nicht gewohnt ist.
Den Hummer habe ich auch nie vermisst, weil der wie Gummi schmeckt ich durfte ihn mal im Rosini essen, da waren Welten dazwischen ich finde, das Ambiente hat stark nachgelassen, einfach Kantine. Sicher wird man immer satt (wir sind eh keine Büffetplünderer), aber das gesamte Niveau war schon mal besser wir mögen eher Klasse statt Masse
Klasse läßt sich zu den Preisen wohl nicht mehr machen. Der Trend geht wohl in Richtung Zuzahlrestaurants. LG Bernd
so sehen wir das mittlerweile auch, leider
Da bin ich mal gespannt wie es auf unserer Silvestereise mit der Vita wird. Sind ja schliesslich alles Premiumbucher auf dieser Tour. Vielleicht spart AIDA dann nicht so.
LG
Olchi
Ente, panierte Schrimps, Rinderfilet, was will man mehr.
Genau, hatten wir jetzt auch.
Ente: lauwarm, trocken + zäh
panierte Shrimps: halb gar
Rinderfilet: hart wie Kruppstahl.
Also am Sonntag auf der Stella gab es keinen Hummer, aber kleine angerichtete Teller mit verschiedene Kaviarsorten.
Ich esse keinen Kaviar, habe die Teller aber gesehen, weil sie dort angerichtet standen, wo ansonsten meine geliebten "Fischpralinen" waren.
Ansonsten war das Essen während der 7 Tage durchweg sehr gut, sowohl von der Qualität, als auch von der Zubereitung.
Und am letzten Abend gab es Rinderfilet, zart und rosa, wie man es sich wünscht, Ente und Lachs und viele andere Köstlichkeiten.
Also vom Sparen haben wir nichts gemerkt, vor allem gab es während der ganzen Reise herrliche Früchte, nicht nur Melonen und Ananas sondern häufig auch Maracuja etc.
Gewundert haben wir uns nur, dass an manchen Tagen Weinkaraffen auf die Tische gestellt wurden und an anderen Tagen der Wein glasweise ausgeschüttet wurde.
@ frau.nashornchen:
Da wundere ich mich aber auch, wenn an manchen Tagen der Wein glasweise ausgeschüttet wird. (Ironie Ende)
Nichts für ungut
georgi-boy
@ frau.nashornchen:
Da wundere ich mich aber auch, wenn an manchen Tagen der Wein glasweise ausgeschüttet wird. (Ironie Ende)
Nichts für ungut
georgi-boy
Sorry verstehe das jetzt nicht, ich finde es auch komisch, dass es mal so, mal so ist, seit eüber einem Jahrzehnt gibt es Karaffen. Aber was ist da dran ironisch? aufderleitungsteh...
Tja, wir waren vom 18.10.-31.10. auf der Sol, waren kulinarisch sehr enttäuscht das Frühstück im Buffalo und das Brauhaus haben uns ein wenig entschädigt, aber das kann es letztendlich nicht sein wir haben es auch deutlich beim Umfragebogen zum Ausdruck gebracht
Wir waren ja auf der gleichen Reise und waren wirklich zufrieden. Daß es keinen Hummer mehr gibt, ist uns auch aufgefallen, aber vollkommen egal, weil wir keinen Hummer mögen. Sowohl meine Freundin als auch ich haben höchstens ein einziges Mal etwas erwischt, das uns nicht geschmeckt hat.
Rauchen abschaffen,Hummer abschaffen,altes Konzept im Theatrium abgeschafft, Badelatschen in riesiger "Einheitsgröße" angeschafft
Rauchen kann von mir aus ganz abgeschafft werden , Hummer dito, das neue Konzept (jetzt zweimal erlebt) im Theatrium entzerrt die Sache ungemein. Man bekommt sogar auf Deck 9 noch während der Anmoderation der Shows Plätze , und die Badelatschen finde ich zu klein.
ZitatBordzeitung von DIN A 4 auf DIN A 5 verkleinert , Bordrechnung nicht mehr an der Kabinentür , keine "Gangwayfotos" mehr in den "Fotoregalen" , Kofferanhänger nicht mehr für alle AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer in dem "Reiseunterlagenheftchen" , keine "Reiseunterlagenmappe" (früher eine gelbe Mappe) für alle AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer usw.usw.
Ich kenne die Bordzeitung eigentlich nur in dem Format, wie sie jetzt ist, war die mal größer, und wenn ja, wie lange ist das her? Die Bordrechnung brauche ich nicht an der Kabinentür, ich habe so viele Möglichkeiten, die elektronisch einzusehen, und letztlich landet sowas eh im Müll, wenn die Abrechnung durch ist. Die Bordfotografen könnten da eigentlich gleich mit landen, die sind nämlich zu 99% talentfrei. Auf der letzten Reise wurde sogar mehrfach im Restaurant genervt, da werde ich nochmal eine entsprechende Motzmail nach Rostock schicken. Beim Futtern geht sowas gar nicht, und auf ein freundliches nein noch patzig reagieren geht viel weniger. Kofferanhänger gibt es -meines Wissens- nur bei Just AIDA nur zum Selbstausdrucken. Premium und Vario haben die Anhänger nach wie vor in den Ticketheftchen hinten drin. Die Mappe ist glaube ich nur bei Premium, oder bei manchen Reisebüros. Brauche ich aber ehrlich gesagt auch nicht.
ZitatKeine Weinkaraffen auf den Tischen
War bei uns wie immer - Wasser und Rotwein auf dem Tisch, Weißwein auf Anfrage wegen der Temperatur. Die Weinkaraffen waren bei uns allerdings am Ende so voll wie am Anfang...
ZitatMal sehen, was als nächstes abgeschafft wird (evtl. Clubtreffen)
Die Bordfotografen. Bittebittebitte!
Mal sehen, was als nächstes abgeschafft wird.
Der Druck auf der Urlaubs-DVD? Oder war das bei uns evtl.nur ein Versehen?
Der Druck auf der Urlaubs-DVD? Oder war das bei uns evtl.nur ein Versehen?
Ich tippe eher auf die AIDA heute an der Kabinentür. Die gibt es dann nur noch elektronisch übers TV oder WLAN, und für die ganz technikresistenten eben eine Handvoll Ausdrucke an der Rezeption. (Gegen Gebühr )
Leider ist die AIDAheute nicht immer aktuell, BZW wird überschrieben zu einem Zeitpunkt an dem das Tagesprogramm noch nicht beendet ist, man kann also nicht mehr nachlesen was abends noch stattfindet, oder man liest morgens noch was gestern war. Das wird nicht konsequent und folgerichtig durchgeführt dafür leider
Stelle es mal hier rein, wurde ja einige Male von geschwärmt:
Buffalo: Kann man online irgendwo eine Speisenkarte einsehen und die Preise?
Hätte gerne vor einer Reservierung ein paar Infos.
Danke im voraus
Leider ist die AIDAheute nicht immer aktuell, BZW wird überschrieben zu einem Zeitpunkt an dem das Tagesprogramm noch nicht beendet ist, man kann also nicht mehr nachlesen was abends noch stattfindet, oder man liest morgens noch was gestern war. Das wird nicht konsequent und folgerichtig durchgeführt dafür leider
Ich mache es auf dem Handy immer so, daß ich mir morgens früh die AIDA heute runterlade und abspeichere. Die PDF-Datei kann ich ja jederzeit wieder öffnen. Also bis abends verfügbar. Viel trauriger finde ich, daß man die nicht mehr nachträglich laden kann, ich hebe die nämlich (im Gegensatz zum Papier) immer auf.
Stelle es mal hier rein, wurde ja einige Male von geschwärmt:
Buffalo: Kann man online irgendwo eine Speisenkarte einsehen und die Preise?
Hätte gerne vor einer Reservierung ein paar Infos.Danke im voraus
Hier gibt es einen Bericht mit Speisekarte: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-cruises-b…karte-und-mehr/
Ob die Preise noch 100% so sind, kann ich nicht sagen, das Angebot sieht aber noch ziemlich so aus wie das was wir vor zwei Wochen auf der sol hatten. Es hat sich absolut gelohnt, das Fleisch war auf den Punkt medium gebraten!
Zum Preisniveau kann ich nur eins sagen - wir hatten ein Rib-Eye und ein Filet Mignon, jeweils die kleinere Portion mit Beilagen und waren hinterher so satt, daß wir keinen Nachtisch mehr wollten. Wir sind mit Essen, Getränken und Trinkgeld zu zweit für insgesamt 45€ rausgegangen. Okay, der eine oder andere kriegt da durch die Getränke sicher mehr hin, wir hatten halt nur eine Flasche Wasser, weil wir uns aus Bier und Wein nix machen. Und hinterher einen Espresso aus'm Cafe Mare.
Nachtrag: Zumindest als wir auf der sol waren, lag am Eingang eine Speisekarte aus. Ansonsten während der Reservierungszeit einfach mal fragen. Wir hatten direkt den Restaurantleiter erwischt, ein unglaublich freundlicher Herr, der uns sogar mit Handschlag begrüßte und verabschiedete. (Und während wir dort gegessen haben, tafelte dort auch der Kapitän mit einigen anderen am anderen Ende des Restaurants.)