Hier bitte alles zu Hawaii.
Ausflugtipps Hawaii
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
da weder "Aida" noch "Mein Schiff" die Inseln von Hawaii anlaufen, ist die Ausbeute hier an Tipps sehr, sehr dürftig.
Aber vielleicht finde ich doch noch den einen oder anderen, der mit einer der anderen zahlreichen Reedereien eine ähnliche Tour gemacht hat.
Bei uns geht´s am 04.04. mit der Ruby Princess von Los Angeles nach Hawaii, Oahu, Kauai und Maui. Dann noch ein Stop in Ensenada/Mexico und nach 2 Wochen sind wir zurück in LA.
Ich bin über Tipps, was man auf den o.g. Inseln machen kann, sehr dankbar. Ebenso was man an einem Tag in L.A. unternehmen kann/sollte. Unser Hotel ist in der Nähe des Flughafens. Wie kommt man am besten vom Hotel/notfalls auch Flughafen zum Hafen und vom Hafen zum Airport? -
Hallo,
wir waren vor ein paar Jahren mit NCL auf Hawaii. Sowohl auf Kauai als auch auf Maui lagen wir jeweils mit overnight. Wir haben uns auf beiden Inseln einen Mietwagen schon von Deutschland aus reserviert. Auf Kauai sollte man sich auf jeden Fall den Waimea Canyon anschauen. Die Insel ist nicht sehr groß, so dass man an einem Tag schon recht viel sehen kann, wenn man gut plant. Auf Maui sind wir die Road to Hana bis zum Ende gefahren und u. a. auch zum Haleakala gefahren. Dies ist auf jeden Fall sehenswert. Es kommt halt darauf an, was man gerne mag. Tolle Strände gibt es auf Hawaii an jeder Ecke. Big Island haben wir zwei mal angefahren. Hier hat sich ein Mietwagen nicht gelohnt, so dass wir dort jeweils einen Ausflug gebucht haben. Auf Oahu waren wir eine Woche und hatten dort für drei Tage einen Mietwagen. Die hawaiianischen Inseln sind einfach traumhaft, wenn nicht der lange Flug wäre. Für uns eines der schönsten Ziele überhaupt.
Freut Euch auf eine tolle Reise.
Schöne Grüße
-
Hallo Claudia,
vielen Dank für den Link auf Eure Reiseberichte! Da wir bisher noch nie mit Carnival unterwegs waren, haben mich Deine Berichte auch nicht nur wegen der Tipps zu Hawaii interessiert. Heute habe ich frei und hatte daher die Zeit mir den einen oder anderen Bericht von Euch durchzulesen. Die sind ja wirklich schön geschrieben und mit den Fotos toll gemacht!!
Da wir auf den jeweiligen Inseln leider nur einen Tag sind, müssen wir mal gucken, wie wir so viel wie möglich in den Tag pressen, erholen können wir uns ja auf den 5 Seetagen vorher bzw. den 4 im Anschluss ;-)))
Ursprünglich wollten wir irgendwann einen längeren Urlaub auf Hawaii verbringen. Da wir aber aktuell nur max 2,5 Wochen am Stück in den Urlaub können, haben wir das angesichts der nicht geraden niedrigen Kosten erst mal nach hinten verschoben. Als dann aber das Angebot mit der Ruby (15 Nächte für 500 EUR/Innenkabine bzw. 750 für die Balkonkabine) kam, schlugen wir schnell zu und sehen das nun als ein Hereinschnuppern.
Mein letztes Mal mit Princess ist nun auch schon fast 14 Jahre her, die Reederei habe ich als gut und solide in Erinnerung. Mal sehen, wie sie uns nach den letzten Reisen mit RCL und Celebrity gefällt.Viele Grüße Dorothee
-
Hallo Aidafan1000,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe gehört, dass man mit einem "normalen" Mietwagen nicht die Road nach Hana zu Ende fahren darf/soll.
Machbar ist anscheinend doch? Du bist ja nicht der Einzige, der davon berichtete.
Noch sind wir nicht wirklich weiter mit unseren Planungen gekommen, aber der eine oder andere Vulkan ist auf jeden Fall ein "Muss".Warst Du zufällig schon mal auf dem Ätna? Ist das ähnlich?
Grüße Dorothee
-
Hallo Dorothee,
wenn Ihr nur einen Tag auf Maui habt, dann müsst Ihr Euch entscheiden, ob Ihr die Road to Hana fahren möchtet oder eher auf den Haleakala und z. B. zum Iao Valley. Grundsätzlich ist die Road to Hana bis zu den Seven Sacred Pools und zurück an einem Tag gut zu schaffen. Vorher haben wir uns noch den berühmten Hookipa Beach angeschaut. Die Strecke selbst war entgegen den Reiseführern gar nicht schlimm. Es gibt dort zwar viele Kurven, aber die Straße ist sehr gut ausgebaut. Wichtig ist, dass Ihr einen guten Mietwagen habt und dieser auch vollgetankt ist, da es auf der ganzen Strecke keine Tankstelle gibt. Leider hatten wir das Pech, dass unser Mietwagen auf halber Strecke versagt hat und abgeschleppt werden musste. Allerdings hatten wir dann noch Glück, da uns eine nette amerikanische Familie mitgenommen hat und so sind wir dann doch noch zum Ziel gekommen.
Auf dem Ätna waren wir auch schon und alleine die Natur ist - aus unserer Sicht - überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn Ihr viele Strände etc. auf Maui sehen wollt, dann müsst Ihr Richtung Lahaina fahren. Hierfür hat die Zeit leider nicht mehr gereicht.
Auf Big Island ist der Vulkan ja noch richtig aktiv und die Lava fließt ins Meer. Dieses Schauspiel kann man gut bei Nacht beobachten, sofern das Schiff an der Küste vorbeifährt. Ansonsten kann man aber auch entsprechende Ausflüge buchen. Wir haben uns auf Big Island den Volcanos Nationalpark angeschaut, einen botanischen Garten sowie einige Wasserfälle und eine Macadamianussfabrik. Diese Nuss findet man auf Hawaii aber überall und sie ist super lecker.Heute habe ich erfahren, dass eine Kollegin dieses Jahr auch Hawaii gebucht hat. Bin ganz neidisch...
Was mir noch einfällt ist, dass Ihr unbedingt ein gutes Mückenspray und auch Regenjacken einpackt. Die Mücken sind dort "mörderisch" und wenn Ihr die Road to Hana fahren solltet, dann kann es auf der Fahrt auch mal einen ordentlichen Regenguss geben. Uns hat es auf jeden Fall geholfen.
Gruß Aidafan1000
-
Hallo Dorothee,
wir waren 2009 für insgesamt fast 3 Wochen auf den Inseln Hawai's,
also erst für 9 Tage auf der Insel Oahu, hier haben wir Waikiki ausgiebig erkundet, wir wohnten ja dort. Wir hatten immer ein Mietauto, das ist eigentlixch ein Muss! Wir waren im Pearl Harbor, das würde ich auf alle Fälle empfehlen.
Dann sind wir für 10 Tage auf die Insel Maui geflogen, hier ist es noch schöner gewesen. Auch hier sehr empfehlenswert ein Auto. Ausser den sehr vielen Stränden und der Küstenstraße ist natürlich hier der Vulkan Haleakala super, aber das eigentlich nur bei Sonnenauf-oder -untergang, ein Traum über den Wolken mit den sehr schönen Farbenspiel.
Die Inseln sind eigentlich für einen knappen Tag viel zu schade, macht das Beste draus, aber es wird leider nur eine Stippvisite sein.
Die 19 Tage waren bei uns schon viel zu kurz.
Viel Spaß bei Eurer Tour. -
Die Pride of America kommt eigentlich auch ganz gut weg.
-
Hallo Dorothee,
wir haben letztes Jahr im September/Oktober die Inseln Oahu/Maui und Kauai besucht. So unterschiedlich die drei Inseln sind - alle sind traumhaft. Bei uns war es übrigens nicht so schlimm was die Mücken anging - das habe ich anderswo schon schlimmer erlebt. Vielleicht hängt das mit dem Reisezeitraum zusammen? Wir hatten aber ein Mückenspray dabei und haben es auch genutzt!
Ich denke auch, ihr müsst Euch entscheiden, ein Tag ist nicht viel und um etwas zu sehen, würde ich auch einen Mietwagen empfehlen. Die Raod to Hana hatte ich mir schlimmer vorgestellt, es sind eben viele Kurven und viele einspurige Brücken. Wir hatten übrigens einen Jeep als Leihwagen, da konnte man auch beruhigt auf den teilweise sehr unebenen Seitenstreifen/Parkplätzen anhalten. Da wir ausreichend Zeit hatten, weiß ich leider nicht, ob Eure Zeit dafür ausreicht, ohne das gehetzt wird. Bei uns war relativ viel Verkehr, es hat stark geregnet und ging nicht so schnell voran!
Außerdem habe wir einen Helicopter-Flug auf Kauai mit Sunshine Helicopters gemacht - das kann ich auch sehr empfehlen.Du wirst hinterher feststellen, dass Du noch einmal hinfliegen musst . Wir haben in knapp 3 Wochen auch nicht alles gesehen, ein bisschen Erholung am Strand musste ja auch sein.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall gaaanz viel Spaß!
-
Ich habe bisher nur Mietwagenfirmen gefunden, die ab Flughafen Hilo (ist aber ganz nah) vermieten. Kennt jemand einen Anbieter, der die Autos auch zum Hafen bringt?
-
Ich habe bisher nur Mietwagenfirmen gefunden, die ab Flughafen Hilo (ist aber ganz nah) vermieten. Kennt jemand einen Anbieter, der die Autos auch zum Hafen bringt?
Hallo, die meisten Anbieter haben einen kostenlosen Shuttle vom Hafen zum Flughafen.Die Fahrt dauert noch keine 5 Minuten.Hat bei uns problemlos geklappt.Die Reise ist gwunderschön.Hubschrauberflug war ein Highlight! Nur in Nawiliwili haben wir storniert.Die Entfernung Hafen bis Flughafen zu weit.
-
Hallo Sabine,
das mit dem Shuttle ist eine gute Nachricht, danke dafür!Hat jemand auch solche Erfahrungen mit den Inseln von Oahu, Kauai und Maui gemacht?
-
Hallo Dorothee,
auch wir hatten einen kostenlosen Shuttle auf den Inseln Maui und Kauai vom Hafen zu den Mietwagenstationen am Flughafen. Hat alles super geklappt.
Gruß Aidafan1000
-
- Hallo, wir waren auch auf verschiedenen Inseln 2011 unterwegs. In Mauii und Kaaui sind die kostenlosen Shuttles zu den Leihwagenfirmen direkt am Hafen. Auf Big Island buchten wir private Ausflüge. Würde ich aber jetzt auch auf eigene Faust mit Leihwagen Unternehmen. Oahu waren wir mehrere Tage mit Leihwagen unterwegs.
Mauii: Road to Hana - traumhafte Fahrt mit Stop im Wai'anapanapa State Park - einer der schönsten Parks in Hawaii
Alternative: traumhafte Fahrt zum Haleakala - beides toll
Kauai: der Waimea Canyon ist fast ein Muss - und dann noch ein wenig über die Insel fahren
Oahu: auch Inselrundfahrt - Stop an der Hanauma Bay, Stop an der Dole Station (Ananasplantage) und Zeit einplanen zum Surfer zuschauen und selber Baden und Relaxen
Big Island: Hilo: Volcanoes NP als Highlight
Kona: Pu'uhonu NP, Kaffeeplantage und abschließend in Kona in einer urigen Bar den Tag beenden
Mücken hatten wir im Oktober keine.
Falls Du weitere Fragen hast, sehr gerne - freu Dich auf eine traumhafte Kreuzfahrt -
Hi zusammen,
wir möchten gerne im September/Oktober 17 mit NCL auf Kreuzfahrt gehen und erst 5 Tage Maui machen, dann auf die Pride of America und dann 5 Tage Kauai machen.
Falls ihr noch Tipps für uns habt, immer her damit
LG
Tine