.
Die Reise ist hiermit eröffnet!
Wer ist noch mit von der Partie?
LG, tcn
P.S. Freut euch auf Valletta/Malta! Wahrscheinlich einer der schönsten Häfen im Mittelmeer!
.
Die Reise ist hiermit eröffnet!
Wer ist noch mit von der Partie?
LG, tcn
P.S. Freut euch auf Valletta/Malta! Wahrscheinlich einer der schönsten Häfen im Mittelmeer!
Wir sind zu viert dabei und freuen uns schon riesig auf den Suezkanal und Malta. Endlich mal in den Ferien
Wir zwei sind auch dabei!
Freuen uns auch schon sehr auf den Suezkanal, Valetta und viele entspannte Seetage (obwohl ich erst skeptisch wegen der wenigen Häfen wär, jetzt freut's mich. Endlich mal was vom Schiff haben und -wie gesagt- mal entspannen )
Wir sind auch dabei! Ich weiblich reise mit meinem Sohn 15 und meiner Nichte 20 und freuen uns auf die Tour, die endlich mal in die Ferien fällt. Wir haben Interesse uns evtl. bei individual Ausflügen anzuschliessen.
Mein Sohn und ich sind AIDAerfahren, meine Nichte ist zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff.
Vorher bin ich noch im Januar eine Woche auf der mar.
Wir sind auch an Bord. Unsere erste Vario Reise und eine gute Vorbereitung auf die TA, was die Seetage angeht.
Da wir sonst reine Ausflugsjunkies sind, ist eine gute Möglichkeit zu entschleunigen.
Es wird eine sehr persönliche Reise, da die Ziele Mallorca, Kreta und Malta eine grosse Bedeutung in unserer Famile haben. Auf den Suez Kanal sind wir sehr gespannt.
Ostern auf Malta hat uns bei Verrückt nach Meer im RV so gut gefallen, dass wir es kaum erwarten können, es live zu erleben. Bisher waren wir immer dann auf Malta wenn dort irgendwelche Feste und Feiertage waren. Malta ist schon so was wie eine zweite Heimat für uns und überlegen, da mal hin zu ziehen. Gerade in Malta kann man viel auf eigene Faust machen.
Es wird schon was besonderes sein, durch den Suez Kanal zufahren. Ich bin mal auf die Lektorin gespannt, die kennen wir von der Mein Schiff, die ist zwar was trocken, geht sich aber im östlichen Mittelmeer gut aus. Die rise wird ein Erlebnis. Wir freuen uns.
Hallo zusammen,
Ich bin auch dabei. Ich kenne zwar schon die Häfen an denen wir anlegen aber durch den Suezkanal bin ich noch nicht geschippert.
Ansonsten möchte ich einfach nur das Schiff geniessen und ne Menge nette Leute kennenlernen.
Ausflüge werde ich wohl keine buchen. Man kann ja auch zu Fuß überall gut hinkommen.
Also bis bald
LG Markus
stimmt die SCOUTS werden bei der TOUR wenig zu tun zu bekommen!
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, denn auch wir werden dabei sein.
Wir sind mein Mann (41), unser Sohn (10) und ich (36).
Wir waren letzte Woche das erste Mal auf der Aida (Nordeuropa 6, Cara) und sind infiziert.
Schon vorher war das östliche Mittelmeer für Sommer 2015 gebucht.
Da wir aber seit letzter Woche infiziert sind, haben wir heute diese Tour auf die Herbstferien 2015 umgebucht und die Märztour zusätzlich gebucht.
Erst hatte ich Muffensausen wegen Ägypten und dem Suez-Kanal, aber mit Aida und dem Anreisepaket sind wir sicher.
Krass wie der Preis die letzten drei Tage geschwankt ist.
Ich freue mich besonders darauf eine "große" Aida kennenzulernen und bin auf die vielen Seetage gespannt.
Gruß und bis bald.
Ramona
Hallo
ich bin auch dabei.
LG Nicole
Hallo Zusammen,
gerade den Jetlag von der Nordamerika-Tour überstanden freuen wir, mein Mann und ich, uns schon wieder auf die Osterreise.
Auch mit von der Partie sind unsere Freunde, zwei Verrückte aus Köln.
Wir freuen uns bei dieser Reise auch sehr auf den Suezkanal und Malta und besonders auf pure Erholung während der Seetage.
Bei gutem Wetter werden wir dann die Ocean-Bar belagern.
Viele Grüße aus Hamburg.
Birgit & Jörg
Herzlich Willkommen. Noch 157 x schlafen....freu mich auf den Austausch
Vielleicht kommen auch noch freunde mit. Die Reise wird unsere erste erholungskreuzfahrt, das wird bestimmt schön. Im Dezember Action in der karibik und Ostern dann entspannen im ÖMM.
Oh wow, wir sind ja echt schon n paar Leutchen!
Klasse, wir freuen uns schon sehr auf die Reise, endlich mal "echte" Zeit auf dem Schiff, mit Wellness, Sport und vor allem endlich mal nem Cocktailworkshop
Danke für den Link!
Mal eine Frage ich habe gerade gesehen, dass die Route schon mal 8 Tage war allerdings mit Zwischenstopp in Ägypten, jetzt ist die Route ja wieder 8 Tage. Allerdings fehlt ja der eine Tage in Ägypten fahren wir dafür langsamer und bleiben wir irgendwo stehen, würde mich mal interessieren. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden!
Ist da ein Tag Puffer, falls wir doch wo anders einsteigen müssen, in der Gegend sind ja Umroutungen immer möglich. Allerdings bliebe da als Alternative ja nur Hurghada, das liegt ja auch in Ägypten.
Wir fahren ja schon nachts in den Kanal, ich hoffe nur schön langsam dass wir ja noch viel vom Kanal mitbekommen. Denn ich habe den Kanal noch lange nicht voll.
Nicht desto trotz freuen wir uns. Wie gesagt mal fünf Seetage die Seele baumeln lassen ist toll
Huhu!
Auf der Rotes-Meer-Tour hatten wir auch nen künstlich herbeigeführten Seetag zwischen Safaga und Sokhna, da sind wir auch nur "geschlichen". Würde sogar fast sagen, dass wir uns zeitweise haben treiben lassen
Wenn wir kein Seegang haben ist das ja mal ganz nett, richtig entspannt. Bei der MEIN SCHIFF hatten wir das auf den Kanaren und als wir dann Seegang hatten, ist der Kapitän kleinere Umwege gefahren um das Schiff in Bewegung zu halten, das war lustig. Aber ein künstlicher Seegang hat ja was, ist mir auf jeden Fall lieber wie ein Stopp in den Nachbarländern.
Aber ich hoffe sehr, dass in ein paar Jahren wieder Reisen in diesen Regionen möglich ist. Wir wäre gerne dieses Jahr die Tour Ägypten Israel gefahren, aber was nicht ist, ist nicht!!! Dafür freuen uns wir uns auf eine andere Weihnachtsreise und auf eine tolle Osterreise mit Euch allen durch den Suez Kanal!
Damals war ein Ententeich aufgewühlt im Gegensatz zum Roten Meer, zumindest war kein Geschaukel zu merken...
Ich find's auch schade, dass man da zur Zeit eher nicht hinkann die RM-Tour hatte uns auch sehr gut gefallen...
Dann erweitern wir (48,46,16,11) mal hier die Gruppe!
Das erste mal für uns mit so vielen Seetagen ... sind ja mal gespannt ... auf die Seetage, den Suez und Malta!
Liebe Grüße
Willkommen in der Gruppe. Malta ist toll. Zu Ostern waren wir noch nie da, soll aber toll sein. Nächstes Jahr ist unser Jahr der seetage.