Hallo Zusammen,
fliege auch mit Germanwings ab Köln ( Abflug 06:40) und zurück mit Lufthansa über München nach Köln !
Muss auch am nächsten Tag arbeiten - egal wir kommen doch erholt wieder oder
Petra
Hallo Zusammen,
fliege auch mit Germanwings ab Köln ( Abflug 06:40) und zurück mit Lufthansa über München nach Köln !
Muss auch am nächsten Tag arbeiten - egal wir kommen doch erholt wieder oder
Petra
Der Lufthansa Flug scheint beliebt zu sein
@ arantraxa, vielen Dank für die Organisation. Wir freuen uns schon auf das Treffen. Eine so große Gruppe waren wir
bisher noch nicht. Dafür schon mal nur 3 Paare pluss EM und GM.
Die Organisation klingt so, als ob es an Bord eine Einladung für das Treffen gibt. Der Termin ist demnach vorher nicht bekannt, außer vielleicht dass es ein Seetag ist. Davon haben wir ja genug.
Viele Grüße an alle.
In 30 Tagen
He Flusi, dann Fliegen wir ja zusammen, wir haben die gleichen Flugdaten! DuS 6:00 Abflug, Malle 15:25Abflug.
Details zum Treffen:
Ich habe AIDA die Teilnehmerliste und einen Wunschtermin, den ich zu Anfang auch hier reingeschrieben habe zugeschickt, mit der Bitte um ein Treffen möglich zu machen! Dies ist weitergeleitet worden an die Diva. Die Herrschaften von der Diva werden dann meinen Wunsch an AIDA Rostock bestätigen. Von Rostock bekommen ich dann Bescheid und ich schreibe Euch alles hier (Seetag, Zeit, Ort) in den Thread!!!
Auf dem Schiff gibt es keine extra Einladung mehr!!!!
Gruß Inge
Kurze Frage:
Sind auch weitere Alleinreisende an Bord?
Haben heute eine Flugzeitenänderung bekommen, fliegen jetzt 30 Minuten später ab Mallorca ab......
Möchte von euch jemand nach Knossos fahren ? Das wir uns ggf. ein Taxi teilen ??? Hat jemand Interesse ??
In 25 Tagen ist
@ Jensb,
wenn Du nach Knossos willst, empfehle ich Dir mit einem öffentlichen Bus dorthin zu fahren!! Wenn Du aus dem Hafen kommst gehst Du rechts, nach kurzer Zeit ist links über die Straße die Bussstation, dort kaufst Du Dir am Schalter ein Ticket und der Bus fährt bis fast zum Eingang. Die Busse fahren auch laufend dort wieder zurück. Kannst ja auch so aussteigen, dass Du noch was durch die Stadt läufst. Ich weiß nur den Preis nicht mehr. Es war sehr interessant in Knossos!
Gruß Inge
Jensb: wir wollen auch mit dem Bus nach Knossos, das soll ja "eigentlich" ganz gut funktionieren, hab ich gelesen! PN wegen Malta hab ich bekommen, suuupi! Seid ihr auch beim Treffen am ersten Seetag dabei? Dann können wir da ja ganz genau alles besprechen!
Bin mal gespannt ob sowohl in Kreta (Karfreitag) wie auch in Malta (Ostersonntag) alle Verkehrsmittel zur Verfügung stehen, wie man es gewohnt ist...
Wir werden sehen. Ich habe mich nicht damit auseinander gesetzt bisher. Knossos möchte ich evtl. auch sehen.
Viele Grüße
oli
Hallo zusammen,
wir haben heute auch unsere Ticktes bekommen.
In 25 Tagen ist
ZitatBin mal gespannt ob sowohl in Kreta (Karfreitag) wie auch in Malta (Ostersonntag) alle Verkehrsmittel zur Verfügung stehen, wie man es gewohnt ist...
Gerade mal bei ADAC die griechische Feiertage 2015 nachgeschaut:
25.03. Nationalfeiertag Griechenland
10.04. Karfreitag (orthodox)
12.04. Ostersonntag (orthodox)
13.04. Ostermontag (orthodox)
So wie es ausschaut, haben wir Glück.
Ich denke mal, dass, zumindest auf Kreta, alles klappen wird.
Gruß,
Daniel & Sabine
Alles anzeigen
Gerade mal bei ADAC die griechische Feiertage 2015 nachgeschaut:25.03. Nationalfeiertag Griechenland
10.04. Karfreitag (orthodox)
12.04. Ostersonntag (orthodox)
13.04. Ostermontag (orthodox)So wie es ausschaut, haben wir Glück.
Ich denke mal, dass, zumindest auf Kreta, alles klappen wird.Gruß,
Daniel & Sabine
Orthodoxe Feiertage sind immer eine woche nach unseren
Malta hat definitiv Feiertag (da katholisch) hopp on Hopp off fahren normal bei den ÖPNV Bussen weiß ich es nicht. Plant aber Zeit ein, da Fahrpläne auf Malta nicht immer eingehalten werden, haben da bei unseren Landurlauben dort schon einiges erlebt, aber wir hatten Zeit. Der ÖPNV ist auf Malta eigentlich gut ausgebaut, nur die Pünktlichkeit lässt manchmal Luft nach oben.
Ostern auf Malta gerade in Valetta soll toll sein, habe. Uns einheimische gesagt. Bei verrückt nach meer wurde das auch mal in einer Folge bahndelt, sah toll aus. Ich finde es nur schade, dass die Liegezeit so kurz ist.
Die jüngeren auf Malta sehen das alles locker, die älteren nicht. Ich habe mal eine kleine Kapelle von innen im Landesinneren fotografieren wollen, da waren auch zwei ältere Damen die fanden das nicht lustig. Da hatte ich unwissentlich Ideen religiöse Gefühle verletzt, das wusste ich bloß nicht. Wer Fragen zu Malta hat, sollte sich an die Lektorin wenden, sie wohnt dort. Sie hatte uns damals auf der mein schiff viele Tipps zu Malta geben können. Ich freue mich sehr, dass ich sie nun auch bei aida wieder treffe. Sie ist zwar keine geborene Entertainerin aber siw kennt sich sehr gut aus und gibt viele Tipps zu der reiseregion.
Das wird bestimmt eine interessante Reise vor allem auch eine entspannte
Auch ich bin mal wieder dabei, der Jahresresturlaub muß verbraucht werden. Zwar im Varioroulette eine ganz miese Kabine (ganz vorne Deck 4, innen), erwischt, aber egal...der Suezkanal ist eine Reise wert (die Tour habe ich schon mal gemacht) Auch Malta per pedes in Eigenregie...war ein Supertag. Das Schlimmste ist aber, dass ich als Beinahekölner in Düsseldorf ins Flugzeug muß....schlimm...ganz schlimm !
Dann mal willkommen auf der TOUR der Kahn füllt sich !
Ich bin mal gespannt wann wir genau durch den Kanal fahren, hoffentlich bei Tageslicht haben extra nix großes gebucht an dem Tag um die Fahrt dort zu genießen!
Die nord- bzw. suedwaertsgehenden Konvois aus Containerdampfern, Gastankern und zu guter Letzt den Passagierdampfern werden von der Suez Port Authority zusammengestellt und fahren zu bestimmten Zeiten ein oder halt auch wieder aus. Wir haben beim letzten Mal etwa drei Stunden - nachts - in der Zufahrt auf der Hoehe von Kairo gelegen und sind dann morgens etwa gegen 4.45 Uhr in den Zubringerkanal eingefahren. Den Gegenkonvoi haben wir dann im Großen Bittersee bei Ismailia vorbeiziehen lassen - vorneweg klapperte ein altes aegyptisches U-Boot - und kurz darauf war es schon finstere Nacht.
Freut Euch drauf, es ist einmalig .........Ach, und die Kanalgebuehr fuer eine Passage fuer unsere Schoene beträgt etwa 300.000 Dollar - hat Doc Hoppert damals erzählt .....
LG fips, der auf gepackten Koffern sitzt und wartet, dass es endlich losgeht .... Hibbel
Laut Homepage der Behörden Soll die Einfahrt des Konvois Richtung Norden gegen 6 Uhr sein: Klick
Wir werden sehen...
Lg
Danke Dir hatte ich nicht gefunden, war aber auch mit einem Reisebericht in einem anderem Forum beschäftigt - sorry
DAS IST GUT! sechs Uhr wäre optimal dann hätten wir wirklich den ganzen Tag, das erklärt warum für die Seetage 1,3,4 und 5 nicht mehr so viel buchbar ist auf MY AIDA und für den TAG 2 es doch noch viele Optionen gibt.
Wir freuen uns riesig......
Zumal es dann erstmal bis Ende Herbst doch unser einziger Urlaub sein wird (jammern auf hohem Niveau . ich weiss....) aber neuer Job geht vor!!!
Ich musste eben auch nochmal suchen, war vor längerer Zeit über diese Seite "gestolpert", hab mir aber blöderweise nicht genau gemerkt, wie ich sie gefunden hatte...