Och, mer seh´n das aach immer locker. (sind ursprünglich aus Hesse, gelle?). Ging mir nur um Kommentare über klappernde Deckenpaneele etc. Habe (leider) supergute Ohren und wenn ich da nachts ständig Geräuschen lauschen muß, liege ich wach.
Anyway, ziehen AIDA anderen Reedereien absolut vor und dann eher die kleineren Schiffe. Siehste, jeder is annersder.
Für uns Vorteil TUI: All inklusive, da sich auf warmen Touren bei AIDA die Bordrechnung doch läppert. Aber Vorteil AIDA. Das FKK-Deck: Ruhig, man findet immer einen Platz, und das Schattendach.
Nun denn, es wird endlich Zeit, die Koffer (wieder) zu packen! Hätten lieber die Transasien gemacht, ging aber terminlich nicht. Haben dafür schon Grundbräune gesammelt in Hurghada, von wo wir gerade zurück sind.
30.03.2015-07.04.2015
-
-
Wir haben uns zwar schon darüber unterhalten, aber ich wüßte gerne wer unser Kapitän sein wird
Bis vor kurzem war Kapitän Cofalka auf der Diva, ich krieg bei all den Kapitänen nicht raus, wer es nu ist??Gruß Inge
-
jättebra: so sehe ich das auch, aber besser und ruhiger schlafe ich auf der MEIN SCHIFF, bei der AIDA in der Außenkabine brauche ich immer am Tag 1 und Tag 2 Ohropax danach geht es.
Das FKK Deck finde ich auf der AIDA total unpraktisch, ich gehe gerne nach der Sauna dorthin nur meine Frau kann nie mit, dass es kein barrierenfreien Zugang gibt.
Bei der TUI gibt es direkt neben der Sauna einen Liegenbereich. Ist aber glaube ich nicht mehr FKK, bei unseren zwei Touren war es noch so.
Wie gesagt Geschmäcker sind unterschiedlich, die kleinen von der Baraufteilung und den Restaurants haben mir besser gefallen, aber die ShOWS und das Entertainment im allgemeinen gefallen mir bei den großen besser. Ich brauche nicht rund um die Uhr Animationsspiele, so hat jeder seine Geschmäcker.
Was die TUI angeht, wir mögen sie auch und gerade bei Touren mit noch mehr Seetagen (zugegeben schwer zu toppen bei unserer Route mit der DIVA) ist das schon eine angenehme Sache mit dem ALL IN. Aber es rechnet sich nur, wenn die Preise nicht über 1000 Euro auseinderliegen wie bei unserer Karibik Tour vor 2 Jahren, denn soviel trinken wir dann auch nicht!
Viel Spass beim Kofferpacken wir packen es erst Ende nächste Woche!
Allen eine schöne Woche!
KEEP CALM AND CRUISE! -
Wir haben uns zwar schon darüber unterhalten, aber ich wüßte gerne wer unser Kapitän sein wird
Bis vor kurzem war Kapitän Cofalka auf der Diva, ich krieg bei all den Kapitänen nicht raus, wer es nu ist??Gruß Inge
Laut diesem Forum: Nikos Nitschai, scheint ein ganz netter zu sein. Auf unserer nächste Cruise mit der MEIN SCHIFF haben wir auch einen Griechen, auf der letzten Reise mit der Mein Schiff hatten wir einen anderen Griechen (den besten Kapitän den wir je hatten...) Mit Griechen haben wir es irgendwie, bietet sich ja auch an bei der Route.Ich bin mal gespannt, aber die Resonanzen sind ja recht positiv hier.
Aber bei den ganzen Seetagen fände ich auch einen Kapitän besser, der sich auch mal unter die Passagiere mischt, als einen den man nur am ersten und letzten Tag sieht.
Wir sind mal gespannt...
-
Danke Darthmole66,
da lassen wir uns eben mal überraschen Der Name ist bei den Kapitänen nicht aufzufinden!
Lieber Gruß
-
Ist nicht mehr lange hin. Wir sind auch dabei...
-
Auch mal an alle Neuankömmlinge: WILLKOMMEN!!!!!
-
Wir fliegen auch ab Frankfurt.
-
@ arantraxa, gibt es eigentlich schon eine Rückmeldung von AIDA bezüglich unseres Treffens? Du hast doch schon vor Wochen angefragt. Hoffentlich kommt die Antwort bald.
in 8 Tagen -
So, noch eine Woche bis zum Kofferpacken !
Wenn ich mir all die Beschreibungen des jeweiligen Flugtransfers durchlese, hatten wir ja mächtig Glück!Wir fliegen von und an Köln/Bonn und da wir aus dem nördl. Rheinland Pfalz kommen ist das quasi genial.
Hier muß ich wohl mal eine Lanze für mein Frau brechen, da ich eher der "Spätbucher" bin!
Sie wollten unbedingt schon im OKT 14 beim "Angebot der Woche" buchen. Hat Sie dann auch gemacht. Um unserer Erfahrung zu erweitern beobachten wir immer die Preisentwicklung. Jetzt muß ich gestehen: Sie hatte bezüglich Preis und möglichen Flughäfen alles richtig gemacht.Jetzt habe ich ja kein Argument mehr für meine "Spätbucherei" für die Zukunft!
Freuen uns sehr auf viele nette Gesprächspartner und auf die Reise!
Das Treffen geht ja quasi schon am Flughafen Köln/Bonn los!
LG Manni66
-
Fantreffen die Vorgänger Tour hat es auch sehr spät erfahren notfalls erfahren wir es dann über den AIDA Fernsehen in der Kabine...... Ich denke es bleibt bei 11 Uhr... Ist ja meist zu .
Wir haben auch im Oktober gebucht und Glück mit den Flügen gehabt (hoffentlich Glück - der Name Germanwings steht ja nicht gerade für Zuverlässigkeit dank der armen Piloten, die am Hungertuch nagern ). Von daher mache ich meinen virtuellen Piccolo bezüglich der tollen Flugverbindung erst auf, wenn wir pünktlich zu hause gelandet sind
Der Flug hätte auch ruhig 2 Stunden später sein dürfen, um 3:30 Uhr los zu fahren, gehört nicht gerade zu meinen Hobbies. Aber dafür sind wir früh auf dem Schiff und können wahrscheinlich noch unseren Ausflug in Sharm El Sheik machen. Heute kurz erschrocken, als ich eine Push Mitteilung bekam "ein Deutscher Toter in Ägypten". Der arme ist Opfer einer Haiattacke geworden, aber schwimmen wollen wir zum Glück nicht. Aber tragisch dass so etwas passiert.
Wir freuen uns mächtig auf die Tour auch auf der erste spontane Treffen am Flughafen (hoffentlich mit Kaffee) und auf eine tolle Zeit auf dem Schiff die Wetter Vorhersagen sind ja super!!!!!
Der SUEZ bestimmt das Highligt. Valetta zu Ostern ist bestimmt auch toll und Kreta hat ja auch viel zu bieten. Wir sind total froh, dass wir im Herbst diese Reise spontan (das erste Mal in unserem Leben) gebucht haben.
Wie ich auch schon gestern in der FB Gruppe gesagt habe, danke für das Austauschen hier und die nützlichen Infos!
Wir wünschen Euch und natürlich auch uns eine super schöne Cruise!
Bis in einer Woche
SAIL ON!
-
Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange bis zur und die letzte Arbeitswoche werden wir auch noch meistern
Wir können es kaum noch erwarten, endlich wieder Sail away zu hören.
Was die Flugzeiten angeht, haben wir auch Glück. Wir sind im AIDA-Flieger ab Düsseldorf um 10:45Uhr dabei.
Auf AIDAsehen -
Uch glaube beim "Sie haben Urlaub" wird mir ein Freudenstränchen kommen....und es ist bald so weit
-
Halli, hallo
ich habe von AIDA (sie wünschten nicht immer angeschrieben zu werden!) noch nichts gehört, werde aber morgen (Montag) trotzdem die Rostocker mal anschreiben!! Versprochen!!
Uns geht es wir Darthmole667 und Manni66-----sehen uns in Köln/Bonn, oder im Flieger, oder auf´m
Liebe Grüße und packt nicht zu viel ein
arantxa(Ich mußte die Nachricht des Treffens löschen!!!)
-
Danke für deine Mühen Elke!
Aus der FB Gruppe starten auch welche ab Köln
Euch eine schöne Woche
-
Danke für die Info!
Wir freuen uns schon.
Eine Woche noch -
Auch von uns ein dickes DANKESCHÖN an Elke :-)!
Freuen uns wie "Bolle"!LG Manni
-
Ich habe soeben Nachricht von AIDA bekommen!!!!
Treffen unseres Forums ist am:
Donnerstag, den 02.04.2015 um 11:00 Uhr in der Anytime, 2. Seetag
nach der Passage Suezkanal, man freut sich auf uns!!
Liebe Grüße
Inge -
Danke!!
Freu mich ...bis bald.
lg petra
-
Ich freu mich auch! Heut war letzter Schultag -> Ferien, yeah!
Nun kann ich endlich die Landgänge konkret planen.
dewildt: macht ihr eigentlich ein paar Döschen (oder könnt welche "empfehlen")? Habt ihr jetzt eigentlich auch den Cocktail-WS gebucht?
arantxa:Wollen wir uns schon vorher irgendwo treffen, so im "wer-gerade-Lust-hat-Modus"? ZB erster Abend Anytime?
-