Hallo Brigitte und Walter,herzlich willkommen in der noch recht kleinen Runde!
Viele Grüße aus dem Norden
Matthias
Hallo Matthias. Viele Grüße vom Niederrhein...
Hallo Brigitte und Walter,herzlich willkommen in der noch recht kleinen Runde!
Matthias
Hallo Matthias. Viele Grüße vom Niederrhein...
Wir haben noch keine Flugdaten. Aida hat aber erkannt, dass der BER noch nicht offen sein wird, deshalb fliegen wir ab Tegel
Wir haben noch keine Flugdaten. Aida hat aber erkannt, dass der BER noch nicht offen sein wird, deshalb fliegen wir ab Tegel
Das ist ja schon mal ein Anfang!
Hallo,
nun stehen auch in MyAIDA die richtigen Zeiten: Köln/Bonn, Abflug um 05:25 Uhr und Ankunft um 07:40 Uhr!
Matthias
Hallo,
ich bin auch dabei, und auch zum Frühstück auf dem Schiff, denn der Flieger startet ab Hannover um 04:50 Uhr. Freue mich über nette Kontakte und den einen oder anderen Tip vorweg. Das letzte Mal AIDA liegt nämlich schon ein wenig her :P.
Grüße aus Niedersachsen
Anja
Hallo Anja,
herzlich willkommen!
Liebe Grüße zurzeit von AIDAstella
Matthias
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo wir sind im April auch mit dabei ... wir sind 25 und 33 Jahre alt. Wir freuen uns schon sehr und haben beim Pauschalangebot zugeschlagen.
Heute Flugdaten bekommen, 05:50 Uhr ab Düsseldorf.
Endlich bald wieder aufs Schiff ...kaum auszuhalten, dieses Wetter zuhause!
Hallo
Wir haben auch unsere Flugzeiten bekommen. Wir fliegen ab Düsseldorf um 11 Ur. Ankunft 13.20 Uhr.
Dann sind ja schon einige von Euch an Bord. Ihr könnt dann schon mal ein und .
Haben auch die Rückfahrt mit der Bahn ab Hamburg gebucht.
Ausflüge haben wir uns auch schon angeschaut.
Noch 74 Tage bis zur
Endlich bald wieder aufs Schiff ...kaum auszuhalten, dieses Wetter zuhause!
decknull
Schade, dass Ihr nicht in Belgien oder Holland einen Stop macht.
Wir waeren gekommen!
Liebe Gruesse
Andrea und Frank
Ist vielleicht jemand bekannt, welchen Kapitän wir haben????
Ist vielleicht jemand bekannt, welchen Kapitän wir haben????
Zumindest stand seit Dezember bis einschließlich letzte Woche noch Kapitän Cofalka für die AIDAdiva drin, was es recht wahrscheinlich macht, dass eben Herr Cofalka es NICHT ist, der uns dann schippern wird, weil er bis dahin vermutlich entweder im "Urlaub" ist oder auf einem anderen Schiffchen... Schade, denn Cofalka war in Südostasien sehr unterhaltsam und informativ
Waren vom 16.1-23.1 auf der Diva und da hat Kapitän Cofalka gesagt, dass er in Urlaub geht. Sehr netter Mann, aber eigentlich ist jeder Kapitän bisher in Ordnung gewesen.
Hallo in die Runde,
bei FB gibt's seit kurzem eine Gruppe für unsere Reise: https://www.facebook.com/groups/552813428187064/
Ich habe mich schon einmal mit der groben Ausflugsplanung beschäftigt. Ich werde so viel wie möglich auf eigene Faust unternehmen und ggfs. Tickets schon vorab im Internet buchen, um Warteschlangen (z.B. Barcelona: Sagrada Familia und Park Guell; Cadiz: Torra Tavira mit Camera obscura) zu umgehen.
Vielleicht finden sich ja auch für die den einen oder anderen Ausflug noch weitere Interessierte; z.B. lässt sich in Tanger die Gegend mit einem deutschsprachigen Guide erkunden und in La Coruna kommt man mit dem Zug nach Santiago de Compostela - beides deutlich günstiger machbar als mit AIDA-Ausflug.
Das einzige, was ich dann doch wohl mit AIDA machen werde, ist der Ausflug London klassisch.
Was habt ihr denn so vor? LG Anja
LG Anja
Hallo Anja Ho, ich bin auch in der Facebookgruppe und Plane zur Zeit unsere Ausflüge. Ich habe bisher den Eintritt in die Sagrada Family um 11:15 Uhr gebucht und bei malaga2 bike eine Reservierungsanfrage gestellt. Santiago de Compostella würden wir uns gerne anschließen. London werden wir den Ausflug London auf eigene Faust über Aida buchen. In Le Havre diskutieren wir noch, ob wir einen Mietwagen buchen oder mit den Öffentlichen fahren. Den ersten Teil der Tour kennen wir schon und sind noch unschlüssig was wir in Tanger machen, da haben wir schon das klassische Programm absolviert.
Gruß Katrin
Hallo, bin jetzt auch in der Facebook-Gruppe.
Wir sind auch im Moment unsere Ausflüge am planen. Werden auch einiges auf eigene Faust machen.
Noch 64 Tage bis zur
Hallo,
in Tanger gibt es den privaten, deutssprachigen Guide Med Alami, der z.B. eine Tour ähnlich wie AIDA-Ausflug TAN01 (den es zwar in der Broschüre gibt, aber unter MyAida nicht auftaucht!), vormittags, 4 Stunden ab/bis Hafen anbietet für 30 Euro /Person. Mindestteilnehmeranzahl: 3 Personen. Er ist sonst immer ausgebucht, nur wenn wir mit AIDA am 11.04.15 in Tanger sind, hat er noch Plätze frei. Ich habe mich schon einmal vormerken lassen. Vielleicht gibt's ja noch Interessenten für die Tour? Ich weiß nicht, ob ich hier den Link auf die Seite posten darf, am besten Medtours googlen und dann direkt mit ihm in Kontakt treten...
LG Anja
Hallo Anja Ho, ich bin auch in der Facebookgruppe und Plane zur Zeit unsere Ausflüge. Ich habe bisher den Eintritt in die Sagrada Family um 11:15 Uhr gebucht und bei malaga2 bike eine Reservierungsanfrage gestellt. Santiago de Compostella würden wir uns gerne anschließen. London werden wir den Ausflug London auf eigene Faust über Aida buchen. In Le Havre diskutieren wir noch, ob wir einen Mietwagen buchen oder mit den Öffentlichen fahren. Den ersten Teil der Tour kennen wir schon und sind noch unschlüssig was wir in Tanger machen, da haben wir schon das klassische Programm absolviert.
Gruß Katrin
Hallo Katrin,
supi, das mit Santiago de Compostolla mit dem Zug auf eigene Faust halten wir mal fest. Vielleicht gibt ja auch generell ein Treffen dieser Forums-Gruppe hier auf der AIDA, z.B. nach dem Ablegen? Dann findet man ja vielleicht auch noch andere Mitfahrer? Wie kommt ihr denn zur Sagrada Familia? Mit Taxis, Metro o.ä.? Ich will da ja auch hin und das gleich als erstes so früh wie möglich, habe aber noch kein Ticket gebucht. Mal schaun, vielleicht ergibt sich ja auch da noch was....
LG Anja
Hallo Anja,
Wir haben auf der Internetseite der Sagrada famila den Eintritt um 11:15 mit Audio Guide gebucht und werden mit der Metro fahren und eine T 10 Karte kaufen. Wir waren schon mal länger in Barcelona und kennen viele der Sehenswürdigkeiten, nur die Sagrada bisher nur von außen. Du kannst dich gerne anschließen.
Hast du irgendwo eine Seite, wo man die Bahnfahrzeiten nach Santiago de Compostella sehen kann