oder Glück, dass man das Wetter nicht erlebt
Entweder hat man einen Seetag stattdessen oder einen anderen Hafen, wenn sowas möglich ist. Bei uns ist Grönland ausgefallen, dafür hatten wir in St. Johns 4 Stunden mehr, das war ein Glück! Denn nicht immer kann der Kapitän woanders hin.
Wann Transamerika buchen?
-
- Sonstiges
-
Tagetes -
5. Oktober 2014 um 20:05
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch mal zur Transamerika 7. Ich gucke jeden Tag nach ob die Reise schon im Vario buchbar ist.
Seit gestern ist plötzlich der Premiumpreis gestiegen weil es wohl nur noch A Innenkabinen gibt.
Aida will mir doch nicht ernsthaft erzählen das schon alle B Innenkabinen ausgebucht sind?
Da die Route ja dieses Jahr von 3 Schiffen gefahren wird (alle mit Grönland) und die TA 7 mit der Mar der
etwas schlechtere Reisezeitpunkt ist (Wetter evtl. schlechter da Tour spät) und ja auch noch die Prima
ihre Jungfernfahrt zur gleichen Zeit hat kann die Reise doch unmöglich so gut gebucht sein.Was meint ihr, die übliche Masche um die Kunden zum Panikbuchung zu animieren?
-
Aida will mir doch nicht ernsthaft erzählen das schon alle B Innenkabinen ausgebucht sind?
Sind sie nicht, einfach mal in einer Probebuchung eine IB eingeben.... -
So, nachdem ich jetzt ca 50 B Kabinen ausprobiert habe sagt mir das Programm bei der 6457 dass diese noch verfügbar ist und es wird auch auf der
Rechten Seite der niedrigere Preis angezeigt aber ich kann die Kabine nicht wirklich auswählen.
Oben steht immer in Rot das ich eine Kabinenkategorie auswählen soll aber es wird nur A anzeigt, nicht B.Verarschung oder wieder mal ein Softwarefehler?
-
Verarschung oder wieder mal ein Softwarefehler?
Tippe eher auf "im Moment nicht für Premiumbuchung freigegeben" -
Cami:
Die Transamerika 7 konnte bis Anfang Februar als Pauschalreise gebucht werden. (inkl. Rückflug)
Die Preise waren Innen: 2199, MB: 2399, Balkon 2799.Wir haben inzwischen (Ende Januar) buchen können.
Wir hatten die gleichen Probleme wie Du: ein Tag: alle Kategorien verfügbar, am nächsten nur noch Innenkabinen, dann ausgebucht.
Wir haben täglich 'reingeschaut, und als alle Kategorien wieder verfügbar waren, haben wir zugeschlagen.
Wir drücken Dir / Euch die Daumen, dass es noch klappt.Gabi & Otto
-
Ja das Angebot kenne ich, das kam aber leider nicht frage da es das ja nur mit Flug gab.
Wir haben aber nicht vor am 04.11 schon zurückzufliegen
Da muss ich wohl noch etwas geduld aufbringen. Naja sind ja noch 7 1/2 Monate.
-
Ich beobachte dieses Jahr die Trans 1, weil wir planen diese Tour nächstes Jahr zu fahren (da werde ich 40)... 2 Erwachsene, 2 Kinder, also geht nur Premium oder Vario, kein Just.. Und es muss logischerweise die Tour in den Sommerferien sein.. Hat da zufällig einer letztes Jahr die Preise schon beobachtet?
LG
kscpebbles -
Hallo,
wir interessieren uns für die Transamerika 8 ab 25.10. von Mallorca nach Miami. Für diese Tour gibt es aber leider keine Flüge mehr zu buchen.
Eine Mitarbeiterin von Aida sagte mir, dass die Tour fast ausgebucht ist und keine Flugpakete mehr von Aida zugekauft werden. Sie empfahl mir die Flüge selber zu buchen, das möchte ich aber diesmal nicht.
An eine ausgebuchte Vita 6 Monate vor Abfahrt kann ich nicht so recht glauben und hoffe doch noch dass die Tour wieder mit Flügen angeboten wird.
Beim Forumsbetreiber gibt es die Tour ab Frankfurt, wir wohnen aber in Süddeutschland und deshalb würden wir lieber ab München fliegen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Tour doch noch von Aida im Paket mit Flügen angeboten wird?
Freundliche Grüße
Sonnendeck
-
Ausgebucht? Und mindestens 24 Balkonkabinen frei... Soso...
Böse Zungen behaupten, das AIDA die JFF-Etappen der Prima voll bekommen will. Denn kurz bevor die Etappen angekündigt wurden, sind die Flüge verschwunden...
Und in diesem Zeitraum ist ja auch die Transamerika 8. -
Ich hab diese Reise über Club Schiff Profis gebucht. Die haben sie auch kürzlich noch beworben. Fragt doch mal da nach.
-
Hallo,
wir interessieren uns für die Transamerika 8 ab 25.10. von Mallorca nach Miami. Für diese Tour gibt es aber leider keine Flüge mehr zu buchen.
Eine Mitarbeiterin von Aida sagte mir, dass die Tour fast ausgebucht ist und keine Flugpakete mehr von Aida zugekauft werden. Sie empfahl mir die Flüge selber zu buchen, das möchte ich aber diesmal nicht.
An eine ausgebuchte Vita 6 Monate vor Abfahrt kann ich nicht so recht glauben und hoffe doch noch dass die Tour wieder mit Flügen angeboten wird.
Beim Forumsbetreiber gibt es die Tour ab Frankfurt, wir wohnen aber in Süddeutschland und deshalb würden wir lieber ab München fliegen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Tour doch noch von Aida im Paket mit Flügen angeboten wird?
Freundliche Grüße
Sonnendeck
Gerade geschaut - die Tour ist wieder mit Flügen buchbar!
Interessant dabei ist die Anzahl der verfügbaren Kabinen - von jeder Kategorie (außer Suiten) sind je 8 Kabinen buchbar... -
Das ist immer um kurz nach 22:00 der Fall, weil da die Optionsbuchungen des Tages zu festen Buchungen werden und AIDA-Systemläufe stattfinden. Zu dieser Zeit ist immer die 8-Kabinen-Anzeige (bis ca. 23 Uhr).
-
Das ist immer um kurz nach 22:00 der Fall, weil da die Optionsbuchungen des Tages zu festen Buchungen werden und AIDA-Systemläufe stattfinden. Zu dieser Zeit ist immer die 8-Kabinen-Anzeige (bis ca. 23 Uhr).
Danke! Hab gerade wieder geschaut - wenn AIDA wirklich nur die noch nicht gebuchten Kabinen anzeigt, dann ist die Vita aktuell gerade zu 50-60% belegt.
Da aber AIDA selten alle Kabinen als verfügbar anzeigt (hatte jetzt nicht die Zeit die ganzen Kabinennummern durch zu gehen) wird die aktuelle Belegung wohl unter 50% liegen. Also weit entfernt von "ausgebucht".In welche Richtung die Preise gehen, sieht man an der Transamerika6 - die kostet laut Katalog 5€ mehr als die Transamerika8...
-
[quote='Sonnendeck','index.php?page=Thread&postID=1019907#post1019907']Hallo,
Freundliche Grüße
Sonnendeck
Danke an alle für die Antworten.
Ich bin jetzt sehr verärgert über die Aussage von Aida. Gut, dass ich gleich meine Bedenken hatte und es so nicht wirklich geglaubt habe. Ich hatte ja gestern früh in Rostock angerufen und dort sagte man mir dass es keine Flüge mehr gebe, weil fast alle Kabinen bereits ausverkauft seien, man werde also keine Flugpakete mehr zukaufen. Man hat mir tatsächlich dazu geraten gleich eine Optionsbuchung für die Kabine vorzunehmen und mich sofort in Eigenregie um die Flüge zu kümmern.
Und noch am selben Tag gibt es die Reise wieder mit Flügen und jede Menge freier Kabinen.
Für wie blöd wird hier der Kunde gehalten?
Viele Grüße
Sonnendeck
-
Hallo ihr Lieben,
gibt es hier auch jemand, der die Tour bereits gemacht hat? Ist auf dieser Tour eine Balkonkabine besonders zu empfehlen? (Es geht uns nicht um den Platz, bisher war eine Innenkabine kein Problem - eher ob man sich eben viel die Landschaft anschaut z.B. Prins Christian Sund o.ä.).
Weiß jemand vll. auch die Preise für Balkon aus letztem Jahr bzw. dem Januarangebot?
Danke und viele Grüße
Annika
-
Hallo Annika,
ich habe gerade die Werbung wiedergefunden. Die Vario-Balkonkabine kostete 3399 € inklusive Flug für die Transamerika 4 mit der AIDAdiva.
LG,
Elke
-
Hallo Gizzma,
ich würde persönlich sagen JA! Und zwar eine Heckkabine! Dadurch hast Du immer absolute Windstille und das war grade im Christian-Sund ein Segen. DIe Durchfahrt ist spektakulär aber wir hatten eisigen Wind und oben am Pooldeck war es doch sehr pustig und sehr kalt. Auf unseren Balkon konnten wir in den ganzen Tag in der Sonne im Windschatten sitzen und einfach nur genießen.
Auch vorm Sund die Eisberge zu beobachten war vom Balkon einfach toll.
Denke grade auf so einer Langen Fahrt ist eine Balkonkabine auch ein Segen als Rückzugsort. Einfach mal lesen und das Meer an sich vorbei ziehen zu lassen.
Wale und Delphine sieht man auch vom Balkon deutlich häufiger -
Danke für Eure Antworten
Sylti: Leider könnten wir uns wenn nur Vario leisten - d.h. wir könnten uns die Kabine leider nicht aussuchen Würdest du dennoch die Mehrkosten investieren?
-
Also bei der Transamerika 7 kostet ja die Innenkabine 1599 € und die Balkonkabine 2.499 €.
Also 900 € für 18 Tage (wovon ja die hälfte Seetage sind) finde ich definitiv zu viel.
Das würde ich noch nicht mal in der Karibik bezahlen. Aber das ist nur
das muss natürlich jeder selber entscheiden.
-