Momentna hat die mar abgedreht und fährt mit 0,7 knoten von der Einfahrt Amsterdam weg:
siehe:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/ol…A17%3A00/zoom:9
Momentna hat die mar abgedreht und fährt mit 0,7 knoten von der Einfahrt Amsterdam weg:
siehe:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/ol…A17%3A00/zoom:9
...ist einerseits zu bedauern, Le Havre, Zeebrügge ausgefallen und nach Amsterdam kommt er mit dem Schiff bei Beaufort 5 auch nicht in die Einfahrt, aber wie es im Moment aussieht probiert er es nochmal derzeitiger Kurs 164 ° bei 6,6 Knoten Fahrt über Grund.
Keine Angst auf unserer Reise wird das Wetter wesentlich besser Amsterdam ca. 17 ° und SONNENSCHEIN
Oh ja, die jetzigen Mar Urlauber sind echt arm dran. Bisher nur 2 Tage Southampton...sonst auf See! Eine Freundin von mir ist an Bord und sehr traurig :-(...
Ich freue mich auf Samstag und wir haben hoffentlich besseres Wetter!
Oh ja, die jetzigen Mar Urlauber sind echt arm dran. Bisher nur 2 Tage Southampton...sonst auf See! Eine Freundin von mir ist an Bord und sehr traurig :-(...
Ich freue mich auf Samstag und wir haben hoffentlich besseres Wetter!
Selbst Schuld, wenn die nicht mit Picture-Producer reisen, ab morgen ist mein Reinungstrupp unterwegs und bügelt die Nordseee
Wo nimmst die 17 Grad her in Amsterdam? Hoffentlich nicht 10 Grad am Morgen und 7 Grad am Abend.....
....wollte schon um 12:00 Uhr heute aufs Schiff, wir hatten alle Unrecht mit 14:00 Uhr, denn diese Uhrzeit ist nun doch auch nicht zu schaffen und ob nicht doch erst in Hambuurg mit aufsteigt bleibt heute abzuwarten, denn ob die Mar überhaupt noch nach Amsterdam reinfährt, ist fraglich, ob der momentane Kurs es erahnen läßt.
Wo nimmst die 17 Grad her in Amsterdam? Hoffentlich nicht 10 Grad am Morgen und 7 Grad am Abend.....
www. wetter. com gibt darüber Auskunft, ob es jetzt heißt Amsterdam 15° C und ungetrübter Sonnenschein
Also wasserstandsmeldung!
Wir wurden mittlerweile 3 mal von Aida angerufen er sagten sie 3dann 6 und jetzt heißt es 1930 Uhr!
Wir warten mal ab
Also wasserstandsmeldung!
Wir wurden mittlerweile 3 mal von Aida angerufen er sagten sie 3dann 6 und jetzt heißt es 1930 Uhr!
Wir warten mal ab
Im Moment sieht es gut für Euch aus, die Mar hat Kurs 84° (Richtung Schleuse Amsterdam), aber wenn der Wind wieder loslegt, wird Sie wohl wieder abdrehen.
Seit froh, dass Ihr nicht am Schiff seid, denn diese Odyseee von der Mar heute, wünscht man nicht einmal seinem besten Freund.
Gruß
Peter
PS auf dem Link von mir die auf das Schiff klicken und dann Schiffskurs anzeigen lassen besonders dort wo heute die Mar auf und ab gefahren ist
Die Mar hat soeben wieder abgedreht und fährt nun Richtung Süden Kurs 228°
16:40 Uhr Kurs 162°, 4 Knoten
16:50 Uhr Kurs 358° 9 Knoten
Erklärung Kurs:
Norden = 360°
Osten = 90°
Süden = 180°
Westen = 270°
sieht nach Rotterdam aus...
laut findship geht's weiter nach unten (übrigens nette App fürs smartphone)
Da Gleisbauarbeiten stattfinden und wir im gleichen ICE wie Stefan und Sandra anreisen wollten müssen wir in Harburg aussteigen. Letzter Halt gegen 12.00
Macht aber nix, wir haben genug Verpflegung mit dabei falls der Bus in Hamburg-City stecken bleibt
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung
sieht nach Rotterdam aus...
Nee eher Hamburg die Mar fährt jetzt mit 12 Knoten Richtung norden Kurs 348°
Kurswechsel: 310°, 6,8 Knoten
neue Meldung 23uhr und sie bleibt bis 12uhr morgen hier in Amsterdam liegen gerade vom Terminal erfahren hoffen wir mal
neue Meldung 23uhr und sie bleibt bis 12uhr morgen hier in Amsterdam liegen gerade vom Terminal erfahren hoffen wir mal
Zum Trost, aktuelles wetter hier:
Schneefall und Saukalt
Dann drücken wir mal die Daumen.
Was für ein Krimi ich hoffe ihr kommt heute noch auf die schöne Aidamar
Was für ein Krimi ich hoffe ihr kommt heute noch auf die schöne Aidamar
Ich wenn Peter wäre, würde gleich nach Hamburg fahren, achso ich bin ja Peter, aber halt ein anderer