Wobei ich doch keine Kreuzfahrt machen würde, nur um an Bord die Fussball WM zu schauen.
Zukünftig keine Just Angebote mehr?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe das auch mal gehört, dass es so sein sollte mit den just Angeboten (aber schon letztes Jahr), hatte eine Mitarbeiterin von einem Reisebüro einer Freundin gesagt....
Kurz danach gab es wieder welche...
Habe manchmal das Gefühl, dass die Mitarbeiter so probieren ihre "normalen" Reisen/ Preise an den Mann/Frau zu bringen -
Habe manchmal das Gefühl, dass die Mitarbeiter so probieren ihre "normalen" Reisen/ Preise an den Mann/Frau zu bringen
Ich glaube den Plan gab es seitens AIDA tatsächlich, leider musste man sich dann eingestehen, dass so nicht der nötige Umsatz erzielt wird, um die Flotte zumindest kostendeckend zu betreiben. -
Ich glaube den Plan gab es seitens AIDA tatsächlich, leider musste man sich dann eingestehen, dass so nicht der nötige Umsatz erzielt wird, um die Flotte zumindest kostendeckend zu betreiben.AIDA fährt schon Kostendeckend. Nur will man auch einen deutlichen Gewinn akquirieren. Aber ich weiß von einem leitentenden Mitarbeiter einer anderen deutschen Reederei, das bei AIda, in Planspielen darüber nachgedacht wird, einige Schiffe in einen Premium Sektor mit AI zu verändern, wo es kein Just, oder Niedrigpreise gibt. Mir würde das gefallen!
-
AIDA fährt schon Kostendeckend. Nur will man auch einen deutlichen Gewinn akquirieren. Aber ich weiß von einem leitentenden Mitarbeiter einer anderen deutschen Reederei, das bei AIda, in Planspielen darüber nachgedacht wird, einige Schiffe in einen Premium Sektor mit AI zu verändern, wo es kein Just, oder Niedrigpreise gibt. Mir würde das gefallen!
So eine Vermutung gab es bereits vor ca. 1 Jahr. Damals hieß es, dass AC zunächst ein kleineres Schiff in einen Premiumsektor verändern möchte, d.h. z.B. mehr Bedienrestaurants, ggf. alles andere etwas "gediegener", um auch Gäste der "klassischen" Kreuzfahrt anzusprechen.
Aber wie gesagf, dieses Gerücht kusierte bereits vor einem Jahr.... -
Hallo,
mittlerweile glaube ich aber auch,daß die AC-Aussagen bezüglich "Just" nur "Schall und Rauch" sind
AC-Mitarbeiterinnen hatten in meinem Reisebüro auch mehrfach geäußert,daß Just ein "Auslaufmodell" ist
Ich denke auch,daß die Kunden in den Reisebüros unter Druck gesetzt werden sollen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
So eine Vermutung gab es bereits vor ca. 1 Jahr. Damals hieß es, dass AC zunächst ein kleineres Schiff in einen Premiumsektor verändern möchte, d.h. z.B. mehr Bedienrestaurants, ggf. alles andere etwas "gediegener", um auch Gäste der "klassischen" Kreuzfahrt anzusprechen.
Aber wie gesagf, dieses Gerücht kusierte bereits vor einem Jahr....So ein neues Konzept einzuführen, geht auch nicht von heute auf morgen und da die Kataloge bis Anfang 2016 schon geschrieben sind, wird es bis mindestens dahin auch nicht dieses Premiumkonzept geben. Ich finde diese Idee aber wie Hamburger-Jung auch sehr gut
-
@Heizergruß, wen setzt es denn unter Druck, wenn ein Reisebüromitarbeiter erzählt, dass es bald kein Just mehr gibt????
Sind doch keine Glühbirnen, von denen man sich noch schnell ein paar Dutzend in den Keller legen kann.
Wenn es kein just mehr gibt und der mögliche Justbucher mehr bezahlen soll, wird er auf eine Buchung verzichten.
Der Premiumbucher wird aber wohl auch in Zukunft bestimmte Kabinen meiden. Da es aber nicht lukrativ sein wird, wenn nur die mittig gelegenen Kabinen auf Deck 8 verkauft werden können, wird Aida dann eine Alternative anbieten müssen.
Entweder wie in Hotels üblich: Man bucht eine Kategorie ohne die Garantie auf ein bestimmtes Zimmer oder unbeliebte Kabinen werden von vornherein zu einem geringeren Premiumpreis angeboten.
Also quasi jede Kabine einen eigenen Preis.Irgendein Instrument wird Aida einsetzen, um schlechte Kabinen an den Mann zu bringen.
Aber nur weil man just abschafft, werden sich kaum Gäste finden, die Premiumpreise für schlechte Kabinen zahlen.
-
Einfach das Premium aufwerten:
etwas mehr Leistung bieten
attraktivere An- und Abreisepaketedann buchen auch wieder mehr Leute Premium.
Als ich das letzte Hapag Loyd Mailing gesehen habe, war ich schockiert,
dass Aida von der Europa im Premium Bereich nicht mehr so weit
weg liegt.Zur TUI Cruises sind die Unterschiede auch nicht mehr so krass wie noch
vor 1-2 Jahren. Sicherlich habe ich keine Probleme damit, für die Reisen
etwas weniger zu bezahlen. Aber eine Kreuzfahrt macht man ja auch,
weil man einen gewissen Komfort erwartet.Da muss Aida nun doch ein wenig
aufpassen, denn sonst könnten die Schiffe bald leerer werden. -
@Heizergruß, wen setzt es denn unter Druck, wenn ein Reisebüromitarbeiter erzählt, dass es bald kein Just mehr gibt????
Wenn es kein just mehr gibt und der mögliche Justbucher mehr bezahlen soll, wird er auf eine Buchung verzichten.
Hallo,
ein ehemaliger "Justbucher" wird sicherlich auch in Zukunft auf Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern nicht verzichten wollen
Er wird evtl. nicht mehr so oft im Jahr mit einem AIDAdampfer in See stechen
Unter "Druck" handeln die Menschen sehr unterschiedlich
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Aida, z.B. drei Schiffe auf der Kanarenroute, nur mit Premiumbucher voll bekommen ??
Da ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
Solange AIDA so Mut und Einfallslos ist wird Sie Ihre Reisen immer öfter verramschen müssen.
-
Aida, z.B. drei Schiffe auf der Kanarenroute, nur mit Premiumbucher voll bekommen ??
Da ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
Solange AIDA so Mut und Einfallslos ist wird Sie Ihre Reisen immer öfter verramschen müssen.
AIDA muss und wird evtl. in Zukunft die Reisen nicht mehr, wie Du schreibst, verramschen, sondern Sie werden die ältesten Schiffe still legen und so das Angebot verknappen. So kann man die Preise wieder deutlich anheben! Ich bin mir sehr sicher, dass so etwas überlegt wird, wenn die Japaner hier sind.
-
AIDA muss und wird evtl. in Zukunft die Reisen nicht mehr, wie Du schreibst, verramschen, sondern Sie werden die ältesten Schiffe still legen und so das Angebot verknappen. So kann man die Preise wieder deutlich anheben! Ich bin mir sehr sicher, dass so etwas überlegt wird, wenn die Japaner hier sind.
Die drei Kleinen aufzugeben, wäre sehr traurig, haben diese Schiffe doch einen festen Fan-Kreis.
-
Ich kann mir auch eher vorstellen, dass sie mit den kleineren vielleicht andere Routen anbieten und dann dort auch einen besseren Service anbieten.
-
Zitat von »Hamburger-Jung«
Zitat von »Oceanbarhocker«
Aida, z.B. drei Schiffe auf der Kanarenroute, nur mit Premiumbucher voll bekommen ??Da ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
AIDA muss und wird evtl. in Zukunft die Reisen nicht mehr, wie Du schreibst, verramschen, sondern Sie werden die ältesten Schiffe still legen und so das Angebot verknappen. So kann man die Preise wieder deutlich anheben! Ich bin mir sehr sicher, dass so etwas überlegt wird, wenn die Japaner hier sind.Die drei Kleinen aufzugeben, wäre sehr traurig, haben diese Schiffe doch einen festen Fan-Kreis.
Hallo,das glaub ich aber nicht, dass die drei Kleinen aufgegeben werden. Ich meine Aura und Vita wären dann gerade mal 13 bzw.14 Jahre alt. Die Cara 20. Wenn man bedenkt, dass so ein Schiff eine Lebenszeit von mind. 40 Jahren hat, wäre das doch etwas sehr früh.
Da glaub ich doch auch eher, dass man mit den Kleinen vielleicht in eine Richtung geht, wie Costa das jetzt mit dem Konzept der Slow Cruise gemacht hat.Viele Grüße
-
Ich denke wir können alle eh nur spekulieren und abwarten, was AIDA sich dann überlegt.
Ich vermute aber auch, dass durch eine Abschaffung von "günstigeren" Tarifen (egal welchen Namen die haben oder kriegen) viele der jetzigen Justbucher gar nicht mehr, oder zumindestens sehr viele weniger buchen würden und ich denke das weiss AIDA selber und selbst mit JUST kriegt man heute noch nichtmal wirklich die Flotte zu einer annähernden 100% Auslastung.
Vielleicht steigen ja in den Just-Angeboten zukünftig einfach die Reisenebenkosten um dort dann etwas mehr Geld zu bekommen, so nach dem Modell Just ist nur noch incl. Halbpension und Mittagessen und Kuchen muss dann extra bezahlt werden, etc. -
so nach dem Modell Just ist nur noch incl. Halbpension und Mittagessen und Kuchen muss dann extra bezahlt werden, etc.
Dadurch würdest du wahrscheinlich auf der anderen Seite mehr Kosten produzieren, als hier einsparen -
so nach dem Modell Just ist nur noch incl. Halbpension und Mittagessen und Kuchen muss dann extra bezahlt werden, etc.
Ja und auf den Schiffen gibt es dann die AI-Bucher mit Plastikarmbändern und die Just-Bucher mit keinem Armband -
Ja und auf den Schiffen gibt es dann die AI-Bucher mit Plastikarmbändern und die Just-Bucher mit keinem ArmbandDenkbar wäre es doch, auf der Prima soll es doch auch schon "private" Sonnendecks geben. Oder man bekommt als Just-Bucher jede Kabine vollgefüllt bis zum erlaubtem Limit quasi von AIDA diktierte Kabinenteiler
-
Und die Armbändchen am besten in den Farben der Clubstufen...
Aber dafür gibt es ja wieder Nutella an Bord....auch für Just Bücher... -