Na viel ist ja hier nicht los.....ob da wohl das Schiff noch ganz leer ist? Wir überlegen gerade auch ob wir mitkommen.....der Preis ist ja mit den Musicalkarten recht interessant...aber auf ein Geisterschiff....ist vielleicht doch etwas ruhig
25.02.2015 -14.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind ja auch noch 96 Tage.. ich denke, viele buchen kurzfristig... ausserdem ist mir ein nicht so volles Schiff viel lieber als ein ausgebuchtes....
rettungsringe: Was habt ihr denn in Dubai alles vor ?
-
da ist natürlich auch etwas dran....kann man beim Essen schon mal in Ruhe sitzen bleiben und schlemmen
-
Hab grad in myAida gesehen, dass die Seenotrettungsuebung am 26.02.15 um 14.00 h stattfindet.. da kann man an dem Tag schon mal nicht mehr soviel in Dubai machen... (ist in der Reisplanung eingetragen). Allerdings steht da 14.00 - 16.00 h, das find ich dann doch etwas merkwuerdig.. Auslaufen ist ja erst um 18.00 h.
-
ja....2 Stunden ist schon ziemlich lang. Vielleicht ist sie ja auch nur für die Crew gedacht
-
Dann wuerde es bei mir im Reiseplaner nicht auftauchen, aber ich denke mal, die wird in der Zeit zw. 14.00 und 16.00 h stattfinden...
-
ist aber trotzdem ne blöde Uhrzeit......was wenn jetzt noch nicht alle an Bord sind. Normalerweise ist doch immer ne Stunde vor Abfahrt "Alle Mann an Bord".....
-
Ich denke, man wird es eh erst an Bord erfahren, wann sie nun genau ist... ich freu mich jedenfalls riesig auf die Tour !
-
wir pokern noch....aber wie gesagt, der Preis im Moment ist echt interessant. Und die Reise reizt uns auch
-
Du solltest diese Reise buchen, wenn für dich der Preis akzeptabel ist. Wir haben gebucht und ich denke, dass das Schiff auch voll wird, denn eine Fahrt durch den Suezkanal ist schon reizvoll und bei den vielen Seetagen, kann man sich auch gut erholen.
Ich hoffe auch auf schönes Wetter, wird sicher auch sein, zumindestens bis in den Suezkanal. Danach ist es sicher nicht mehr so schön? . Seenotrettungsübung ist sicher auch ganz schön früh. Vielleicht ändern sie da nochmal was. -
ambrosch: Wenn der Preis fuer Euch ok ist und Euch die Route interessiert, warum bucht ihr dann nicht ?? Wir haben sofort nach Vario Erscheinung gebucht.., weil ich auch unbedingt mal durch den Suez Kanal wollte und ich noch nie laenger als 14 Tage an Bord war... und ich liebe Seetage...
-
Auch wir haben Premiere! Noch nie so lange auf dem Schiff, noch nie so viele Seetage (wenn das Schiff nicht voll werden würde hätte man nicht den Liegenkampf! Aber das Schiff ist immer voll oder nahezu voll, also hoffen wir auf nette und rücksichtsvolle Mitfahrer) und noch nie so lange geflogen!
Auch wir haben gleich gebucht als ich diese Route in vario entdeckt habe. Diese Reise wird bei verschiedenen Anbietern (z.B. auch bei Tchibo) angeboten, kann sein, dass es dann viele Erstfahrer sind die dieses Forum garnicht kennen Egal Hauptsache freundlich und hoffentlich keine Mitreisende die zum Lachen auf Kabine gehen...
Wir genießen es wenn es fröhliche (Pool-)Partys gibt und nette Gespräche in den Restaurants und an den Bars.
Und keine Gespräche wer wann das beste Schnäppchen beim Reisepreis gemacht hat. Ihr habt Recht: dann buchen wann es für einen persönlich passt!
CorPie:
Wir haben noch gar nichts festes vor. Wollen möglichst tolle Eindrücke bekommen. Da es für uns zum ersten Mal nach Dubai geht überlegen wir ob wir diesen Rundflug mit dem Wasserflugzeug machen sollen. Wobei der Preis schon nicht ohne ist. Wir wollen nicht shoppen oder so. Was sehen. Und irgendwo auch mal eine Bade-/Schnorchel- oder Katamarantour mit Bademöglichkeit.
Sonst machen wir das meiste auf eigene Faust aber in den Reiseführeren die ich bisher durchgesehen habe sind meist Dinge empfohlen die recht Zeit aufwändig sind.Wetter denke ich schon dass es ok wird. Bis wir im Mittelmeer sein werden ist doch schon fast Frühling
Wir machen einfach das beste draus!
Liebe GrüßeWas die SNRÜ betrifft, ich habe es auch gelesen. Stand früher nie in derReisplanung. Aber vielleicht ist dies ein Hinweis dass sich niemand etwas vornimmt für diesen Zeitraum. Wir hatten schon gewartet mit SNRÜ und dem Ablegen weil es Schnarchnasen gab sie zu spät dran waren.
Sicher Reisen viele individuell an und so wissen alle im Voraus dass sie nicht erst eine Std vor Ablegen ankommen sollen. Oder priv. Ausflüge so knapp vorher machen.
Dann wissen wir wenigstens dass die Glöge über AIda alle vorher ankommen. -
Das Wasserflugzeug kann man auch direkt beim Veranstalter buchen.... http://www.seawings.ae
Ansonsten wuerde ich fuer Erstbesucher den Hop On/Hop Off Bus empfehlen und natuerlich Burj Khalifa...
Dubai Museum ist auch ganz interessant, da man da mal sieht, wie es frueher war...
Shoppen lohnt eigentlich eher weniger..
Baden/Strand/Katamaran, da hat Bakadi Tours ein ganz gutes Angebot (mit Delfinbeobachtung) in Muscat, wir ueberlegen auch noch, ob wir das machen sollen. -
CorPie: Danke dir. Die Seite werde ich mir mal näher. Ansehen. Naja aber wegen dem HoppOnBus ...da gibt es hier im Forum verschiedene Berichte dass es wohl zu lange dauert oder überteuert ist. Sonst haben wir das auch schon gemacht in Herakion und Lissabon.
Mit dem Taxi sollten wir im Voraus wissen was wir sehen wollen Und ganz ehrlich, da bin ich etwas zu bequem vorher Unmengen über den Orient zu lesen. Mein Englisch und Französisch sind schon drei Tage her und wenn ich etwas mehr verstehen will so müsste ich bis Februar noch Vokabeln pauken.
Aber wie gesagt, erstmal die Flugzeiten haben. Muscat ne Schnorcheltour klingt auch gut. Salalah könnte man das auch machen. Für Khor Fakkan habe ich gerade in einem Reiseführer gesehen, dass lediglich die Corniche sehr schön ein soll. Baden nur "verschleiert", naja das wäre zwar mal Figur freundlich aber doch nicht so meine Einstellung . Vielleicht laufen wir da einfach nur spazieren oder entscHeiden uns kurzfristig noch für einen Ausflug. Man kann schließlich auch um dem Schiff noch buchen. Vielleicht berichtet bis dahin noch jemand der Rückkehrer hier im Forum.
Aber so haben wir noch paar Tae Beschöftigung bis es endlich heißt
LG
-
Verstehe ich das richtig, dass es nun drei Monate vor Reisebeginn sind?
Ich sehe jetzt stündlich in MyAida nach ob die Flugdaten schon drin stehen. Bisher leider noch nichts
Habt ihr schon was? -
Ab 90 Tagen vor Abflug und dann auch nur die Abflugdaten.. Rueckflug auch erst 90 Tage vorher.. ich hoffe auf Donnerstag...(nicht fuer mich natuerlich..)
-
Steht nur ab frühestens 3 Monate in MyAida. Das ist natürlich eine geniale Aussage. Das mit der Anreise und Abreise weiß ich. Das war letztes Mal auch so bescheuert. Ich will so früh wie möglich den Parkplatz reservieren, denn je früher desto günstig!
CorPie, du musst dich dann eher in Malle was organisierenInzwischen habe ich auch mal nach den Wasserflugzeug und Hohobus geschaut. Klingt alles sehr spannend. Und ich warte um die Aktualisierung der Bakadi Seite...
Ist noch viel zu tun bis es endlich so weit ist! -
Is alles schon organisiert.. Flug schon gebucht, muss dann nur noch den Transfer vom Schiff zum Flughafen buchen, ist mir sicherer, da ich ziemlich frueh ab Malle fliege...:)
-
So, nun steht die Anreise drin: 24.02.15 um 20.50 Uhr ab FFM mit Condor nach Dubai Al Maktoum Int.
Ich denke das ist gut so, vielleicht können wir doch auch mal im Flugzeug schlafen und hätten dann richtig schön Zeit um
Dubai anzusehen
Schade nur, dass man bei Condor nur 20kg Gepäck mitnehmen darf.. Das bei 17 Tagen heißt: zum ersten Mal auch den Waschsalon besuchen oder das Waschpaket buchen
Froiiiiii -
Bei uns steht die Flugzeit jetzt auch fest 20:30 mit Emirates ab Hamburg.
Fliegt denn noch jemand ab Hamburg?
Freuen uns schon sehr auf die Reise! Endlich mal wieder Sonne!!!
-