Unsere Anreise steht auch drin. 20.50 Uhr mit Condor. Wegen dem Gepäck von 20 kg macht euch keine Gedanken. Wir sind im März mit Emirates geflogen, hatten 30 kg Freigepäck und der Rückflug mit Condor, 20 kg Freigepäck. Hat uns nicht weiter geholfen.
Flughafen scheint es zwei in Dubai zu geben. Ich weiß nur nicht, welchen wir anfliegen werden. Einer soll wohl weit draußen sein. Das hatte ich im März von Mitreisenden gehört, die lt. Beschreibung von einem anderen Flughafen gekommen sind und auch einen längeren Transfer hatten. So, nun noch auf die Kabinennummer warten, aber das dauert sicher noch??
25.02.2015 -14.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zu den Flughaefen:
DWC - Dubai World Central - Al Maktoum International Airport.. Weit draussen !! (ca. 1 Stunde Fahrt zum Schiff)
DXB - Dubai International Airport - Emirates landet auf Terminal 3 - ca 30 Minuten Fahrtzeit zum Schiff (wenn kein Verkehr ist)Meine Schwester hat auch den Condor Flug ab Duesseldorf zugeteilt bekommen..
-
Nun gut. Hatte ja auf Emirates gehofft. War schon toll im März diesen Jahres und wir waren dann auch vom Flughafen bis zum Schiff nicht so lange unterwegs. Kabinen wurden allerdings erst um 11.45 Uhr freigegeben!
Aber eine Stunde ist auch ok. Da sehen wir vielleicht noch was von Dubai. -
Fliegt eigentlich noch jemand ab Düsseldorf? Bin mal gespannt auf Al Maktoum, da war ich auch noch nicht...
Egal, freue mich!
-
haben auch wir mal wieder gebucht und freuen uns sehr.
Fliegen auch ab Frankfurt 20.50.....
Am tollsten finden wir immer die Info "Willkommen an Bord in (heute 90) Tagen - einfach klasse, diese Vorfreude!!
Babs, wann bist Du im Forum?!
LG an alle
CuKi
-
JUHU, hier ist sie schon...................
Wir sind auch dabei............. ...............und sind sehr gespannt auf die Aura.................das ist Prämiere für uns auf einem kleinen Schiff .
Wir haben lange gezögert mit der Buchung wegen der 6 Seetage in Folge..... .....................ich hoffe die Zeit wird sehr kurzweilig und die Begrüßung im Mittelmeer nicht ganz so "stürmisch".
Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf den Oman- MUSKAT mein Traum................und ich möchte die Waditour machen........dann baden in Khor und was Salala zu bieten hat, weiß ich noch nicht.
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']In Dubai ist wohl die Wüstentour dran....... ..........falls Christian nicht wieder auf den buji will..................
Wir fliegen auch ab Frankfurt mit EK und zurück mit AB.Gruß
Babs -
@*Babs*: Nee oder ? Ich fass es nicht !!! Dann sehen wir uns ja mal wieder.. wie cool !
-
JIPIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....... .....................ja wir sind es
wir sehen uns spätestens in der Anytime
-
Ole Ole.......wir sind jetzt auch dabei. Haben gerade gebucht. Abflug am 24 ab Frankfurt. Jetzt kann das planen los gehen. Wir freuen uns jetzt schon voll auf den Orient und die vielen Seetage zum gammeln.
-
Super, langsam ist hier etwas mehr los!
-
@Zorrelino: habe Dir eine private Nachricht geschickt, hast Du die gesehen?
LG BIrgit -
Halli Hallo...................seit ihr alle schon im Weihnachtsfieber?
Es ist so still hier............................
-
also ich glaube fast das Schiff ist noch ziemlich leer.......
-
...das glaube ich auch. Warten sie alle noch auf ein Schnäppchen?? Oder will keiner durch den Suezkanal?
-
Oder sie kennen dieses Forum nicht
-
Ist schon mal jemand durch den Suez gefahren - in 5 Tagen
Corinna du???
Wenn wir wirklich ein überschaubarer Haufen bleiben , stehen uns ja alle Tore und Türen offen aber dann bräuchten wir noch eine "Spezialausbildung an der Waffe" vor Reisebeginn damit wir uns gegen die in der Strasse von Arden wehren können
Ich hoffe es gibt ein nettes Fitnessprogramm - oder ich muss den Pool belagern , Freibier trinken und Steak essen.. ....[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Vielleicht kann man ja auch das eine mit dem anderen verbinden - ist ja unsere erste Tour auf einer "kleinen" - also wir liegen am Pool, trinken Freibier, essen Steak und werfen uns gegenseitig die Bälle über den Pool zu -
Freibier??????????????
wo gibts denn sowas???????
wie waren schon auf einer "kleinen"...der Cara. War echt gemütlich. Haben die Großen und die kleinen ihre Vor und Nachteile. Ich find schon mal das abgetrennte Theater nicht schlecht, weil einfach nicht diese Unruhe wie in den großen, offenen herrscht. Der Service ist finde ich auf den kleinen besser...irgendwie noch familiärer. Und es gibt Wasserspender auf den Gängen was meine Frau sehr begrüßt.
Dafür fehlt halt das Brauhaus....aber das kann man mit den Bars kompensieren
Hab schon überlegt ob ich mein Luftgewehr mit einpacke...aber dann komme ich bei 17 Tage Reise nicht mit meinen 20KG Freigepäck zurecht. Selbst als Mann nicht
-
Freibier gibt es bei den "kleinen Schiffen" an Seetagen meist kurz vor Öffnung der Restaurants zur Mittagszeit. Lustig das Anstehen, wenn dann kurz darauf die Restaurants öffnen und es dort sowieso "Freigetränke" gibt. Oft gibt es auch den Pool Brunch.
uns gefällt es auf allen Schiffen, zumindest gibt es überall was besonderes. Naja, mit der cara sind wir nicht mehr so gern gefahren, aber das lag eher an dem damals fürchterlichen Publikum, das auf dem kleinen Schiff!
Bin mal gespannt, sooo viele Seetage ...aber ich glaube nicht dass Langeweile aufkommen wird.Ich glaube auch nicht dass wir außer den Besteckständern mit samt Besteck noch Waffen brauchen.... Weder in den Restaurants noch vom Pooldeck aus....
Wir haben nun unseren Parkplatz am Flughafen gebucht und überlegen immernoch ob wir den ein oder anderen Ausflug nach Wehnachten buchen. Eigentlich wollen wir keine Massenbustouren.
Bakadi Dreams hat die Website noch nicht erneuert, da will ich mich auch noch schlau machen.
So, nun putzt alle mal schön eure Schuhe und stellt sie vor die Türe...
Schönen 2. Advent -
Ich unterhalte mich nächste Woche erst mal mit einer aus meiner Firma. Die war für 1Jahr in Dubai und kennt sich da voll aus. Hoffe von ihr zu erfahren was sich bei 1 1/2 Tagen in Dubai wirklich lohnt anzuschauen und was man nicht unbedingt sehen muss.
Also wir hatten auch auf allen Schiffen schon Leute die hätten wir lieber nicht kennen gelernt.....ja ja, dann steht man halt wieder auf und geht zum nächsten Tisch.....und da sitzen dann die richtigen. -
@ambrosch:diese Leute besetzten die Tische, Liegen, sogar die Stühle außerhalb vom Pooldeck! Sie aßen und tranken nur wenn sie dafür nicht ihre Bordkarte brauchten. Sie waren deutlich in der Mehrheit!
Ich glaube kaum dass sich so eine Reise wiederholt
Na dann schreibt mal was man am besten so anstellen sollte in den Häfen.... -