Hallo zusammen
Welche Erfahrungen habt ihr mit Getränkepaketen.
Hatten im Sept eins auf der -aida -sol und hatten in einer Woche Probleme alles zu vertrinken , da sie ja für happy Hour etc. nicht gelten.
Aber bei den vielen Seetagen......
Müsste das schon Sinn machen
25.02.2015 -14.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
tompson: wir waren die letzten Reisen noch mit Bierpaketen und Kaffeepaketen unterwegs. Es gab niiiiiieee Probleme (auch mehrere Bier- und KaffeePakete) Weg zu bekommen.
Und bei dieser Reise mit den Seetagen und 17 Tagen dürffte das auch kein Problem sein. Man muss sich nur überlegen wie viele und welche Pakete man möchte mit oder ohne Alkohol. Happy Hour gibt's nicht immer und ständig.
Außer man gehört zu den Tischgetränksitzenbleibern -
tompson: wir waren die letzten Reisen noch mit Bierpaketen und Kaffeepaketen unterwegs. Es gab niiiiiieee Probleme (auch mehrere Bier- und KaffeePakete) Weg zu bekommen.
Und bei dieser Reise mit den Seetagen und 17 Tagen dürffte das auch kein Problem sein. Man muss sich nur überlegen wie viele und welche Pakete man möchte mit oder ohne Alkohol. Happy Hour gibt's nicht immer und ständig.
Außer man gehört zu den TischgetränksitzenbleibernHast recht ,das sollten wir hinkriegen
Tendiere eher zu den Paketen ,wo man einen Betrag bez., und man inklusive des Bonus das vertrinken kann. Egal ob Alkohol oder nich!
Und wenn einer an den Getränken Sparen will, und deshalb nur bei den Mahlzeiten das ausreizt , naja jeder wie er will.
Ich finde dann geht mir ein Stück Urlaubsqualität verloren. Was gibts schöneres wie z.b.. Abends einen Sundowner an Deck -
Tendiere eher zu den Paketen ,wo man einen Betrag bez., und man inklusive des Bonus das vertrinken kann.
Das hat sich auf unserer letzten Reise bewährt , z.B. Getränkepaket 235 in My Aida für 190 € buchen und für 235 € "vertrinken", ist doch O.K.
Und wenn es denn dann mit dem Guthaben zur Neige geht, bekommt man vom Kellner einen Hinweis. Auch kein Problem, kurz zur Rezeption und die Karte mit dem gewünschten Getränkepaket nachladen.........und weiter geht´s .Gruß
Michael
-
Habe mal nach sehen wollen ob in MyAida jetzt vielleicht interessante Ausflüge für Khor Fakkan drin stehen, siehe da, die Wüstensafari und 4x4 Fahrten sind nun auch ausgebucht....
Da können die an Bord nochmal gaaaanz exklusiv was anbieten und teurer verkaufenOder wir müssen uns tatsächlich noch was besseres einfallen lassen!
-
Freuen uns auf eine nette cruise mit AIDAaura.
Sind drei Personen und fliegen mit Emirates von D`dorf.
Bis Dahin
Nicole, Aileen und Matthias -
Hallo zusammen.
War heute auf der Boot in Düsseldorf , hatten in der Halle 4 für Taucher auch einen Aida Stand.
Nach einem netten Gespräch mit dem Bereichsleiter Tauchen Aida hat er mir in Aussicht gestellt, das wahrscheinlich in Khor Fakkan
Ein Tauch Trip und evtl auch ein Schnorchel oder Strandausflug angeboten werden soll...
Mal abwarten -
1. "Babs" Christian(56) + Babs (noch 50) Abflug: Frankfurt EK 048
2. Eva H( 52) + Thomas H ( 46) KB 4255
3. Kurt (56) + Carmen (52) Abflug: Frankfurt
4. Marcus (44)
5. Rettungsringe=Rosi (47) + Bernd (51)
6. mlin=Linda (30) + Martin (34) + Laura (3)
7. Edis55=Heidi (52) + Erich (57)
8. Malu = Marieluise (56) und Roland (65)
9. Nemu = Marina (55) und Klaus (57)
10. GANO= Gaby (59) und Norbert (60)
11. Zorrolino = A. (47) und Inge (53)
12. CorPie & Birgit 2001 = Corinna (45) und Birgit (54)
13. Bingo h.j. Hans-Jürgen (50) Elli (55) Christine (91)
14. magic04 = Klaus (36) und Jessica (36)15. Aquarella = Rudi (65) und Sibylle (57) ab Ffm. mit EK 048
Wir sind auch dabei. Nur noch 29 Tage
-
Jetzt kommen wir dem Urlaub immer näher: laut MyAida wurden die Reiseuntelagen am 26.01.15 versendet
Yipppppie -
Zitat
Jetzt kommen wir dem Urlaub immer näher: laut MyAida wurden die Reiseuntelagen am 26.01.15 versendet
YipppppieMeine Unterlagen sind schon am Freitag angekommen.
Lg
Marcus -
Wie sieht es mit dem Zahlungsverkehr in Dubai aus?
Zahlt man in Euro. Dollar oder ist es notwendig in Dirham zu tauschen?
Sollte man Vorort tauschen oder bereits in Deutschland?Gruß
Matthias -
Wie sieht es mit dem Zahlungsverkehr in Dubai aus?
Zahlt man in Euro. Dollar oder ist es notwendig in Dirham zu tauschen?
Sollte man Vorort tauschen oder bereits in Deutschland?Gruß
MatthiasWir werden erst vor Ort am Flughafen das Geld tauschen.Der Kurs soll dort angeblich besser sein.
-
Huhu,
ich moechte Euch heute mal ein paar Infos geben, hab naemlich die aktuelle Aida Heute vom 28.01.2015 vor mir liegen... Alle Angaben sind natuerlich ohne Gewaehr!Also, momentaner Kapitaen ist noch Erik Kelt Kirchner, aber angeblich soll er Ende Februar absteigen, d.h., wenn wir Glueck haben, werden wir Nico Berg als Kapitaen haben.
GM ist Arne Johannsen
EM ist Niels LedererDie Aura legt heute (29.01.2015) um 16.00 h ab.
Seenotuebung ist heute um 15.30 h
Alle Mann an Bord ist heute um 15.00 hFuer unsere Reise hiesse das wohl Seenotuebung um 17.30 h und Alle Mann an Bord um 17.00 (aber das steht natuerlich doch noch ein wenig in den Sternen).
Fruehstueck im Calypso gab es gestern (Anreisetag) von 03.30 h bis 11.00 h, welches dann nahtlos in Mittagessen von 11.00 bis 13.00 h ueberging.
Gestern Abend gab es ebenfalls schon die Welcome Party mit Sekt von 21.20 - 21.30, Lasershow, Welcome Show "Holiday".
Kabinen waren gestern angeblich erst ab 11.30 h frei, aber aus Erfahrung weiss ich, das sie meist viel frueher fertig sind.
Am Anreisetag gab es auch schon den Drink des Tages und ein 3 Gang Welcome Menu im Rossini (24,50 Euro)
Shuttlebusse einiger Shopping Malls standen gestern ebenfalls ab 09.30 h zu festen Abfahrtzeiten zur Verfuegung. Infos zu Malls und Fahrtzeiten gibts angeblich im Terminal !
So, das wars erstmal...
-
Danke Corinna, Gott sei Dank bist du ja vor Ort und siehst alles. Geht's der Aura gut? Sieht sie gut aus?
Nico Berg ist auch OK, den GM kennen wir auch, aber den EM nicht.....
Wie sind denn so die Temperaturen aktuell, Abu Dabi hatte Schnee...............und Dubai? -
Ich war nicht auf der Aura, kann sie von hier auch nicht sehen.. groel... aber habe gestern Bekannte getroffen, die drauf sind.
Und nee, wir hatten keinen Schnee, wir hatten Hagel.
Wetter ist gut, morgens noch etwas frisch, aber wird so langsam waermer...:)
Wuerde aber trotzdem ne (leichte) Jacke mitnehmen, aber es wird immer waermer... -
Also kann man davon ausgehen, dass wir mindestens bis zur Ausfahrt aus dem Suezkanal schönes Sommerwetter haben? Und dann Malta und Griechenland Frühlingswetter?
Wir waren im letzten Jahr auf der Transarabien, ab Mitte März, da wars schön sommerlich. -
Vielen Dank Corinna!
Es ist natürlich schön aktuelle Infos zu bekommen. Ich gehe auch mal von Frühlingswetter aus, ab Mittelmeer eher kühler. Aber das kann niemand vorher wissen. Wir müssen Klamotten für alle Wettersituationen packen oder dazu kaufen und Übergepäck bezahlen
Wohl ähnlich den Kanaren? Mittelmeer stelle ich mich mal auf kühl und Regen ein. Sollte es besser sein dann ist es umso schöner!
Egal wie, ich freue mich tierisch auf die Reise. Unsere Unterlagen sind noch nicht da, aber geändert hat sich lt MyAida nichts an unseren Flugzeiten. Auch für die Ausflüge steht nichts Neues drin.
Also Tage zählen, brav sein, Tellerchen leer essen wegen dem Wetter
Bis bald wieder und nen schönen Tag euch allen! -
Am Düsseldorfer Flughafen wird heute gestreikt. Betroffen sind unter anderem 2 AIDA Flüge nach Dubai am späten Abend...
Dann hoffen wir mal, dass wir alle von so einem Reiseauftakt verschont bleiben...
-
Wir freuen uns auch auf den Urlaub und hoffen auf "gutes" Wetter.
Ich denke auch bis zum Suezkanal sommerlich und ab da.......... .......................hoffentlich Frühling.
Wir haben auch noch keine Unterlagen...... ............aber dann kann ich sie auch nicht verbusseln -
Reiseunterlagen da!
Ich könnte jetzt packen und schon los -