Hallo,
anbei wollte ich mal so eine grundsätzliche Frage stellen.
Aber Bekannte von uns haben ihre erste Kreuzfahrt hinter sich gebracht. 14 Tage AIDA für 8000 Euro. Leider konnte AIDA nicht dauerhaft überzeugen. Sie sind nicht grundsätzlich abgeneigt wieder AIDA zu buchen, aber nicht mehr als Jahresurlaub und schon gar nicht mehr zu dem Preis. Aber die beiden sind zeitlich relativ flexibel und könnten dann diverse Angebote für eine Zwischen-Urlaubswoche nutzen.
Zudem haben sie sich auch etwas mit der Thematik beschäftig und TUI wäre wohl beim nächsten Mal ganz weit vorn. US-Schiffe kommen aufgrund der Sprachproblematik gar nicht in Frage.
Aber was mich jetzt doch gewundert hat, sie haben die New York – Washington – Florida - Tour gemacht. (Weiß jetzt leider gerade nicht wie die Tour explizit heißt und das Schiff? Leider haben sie es verpasst das Kleingedruckte zu lesen, dass die Ausflüge nicht auf Deutsch durchgeführt werden.
Begründung: AIDA darf das nicht? Stimmt das oder haben die einfach einen falschen Ausflug erwischt? Haben denn dann TUI und Phoenix und Hapag Lloyd etc. pp. das gleiche Problem? Ich kenn es mir echt kaum vorstellen.
Ihnen wurde gesagt, es dürfen nur Amerikaner diese Ausflüge durchführen? Daher gibt es keinen einzigen Ausflug auf Deutsch?
Also auf AIDA haben wir immer deutsche Ausflüge gehabt. Gut, in NY und Washington waren wir nicht. Aber NCL ist ja bekanntlich ein US-Schiff, und selbst die, bieten eigentlich in fast jedem Hafen deutschgeführt Ausflüge an. Bei entsprechender Personenzahl.
Aber auch hier muss ich ehrlich sagen weiß ich nicht wie es auf US-Touren aussieht.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Interessiert mich jetzt einfach mal.
Also irgendwie stelle ich mir das doch schwierig vor, US-Häfen als deutschsprachiges Schiff anzubieten, aber dann Ausflüge in Englisch anzubieten?