23.02 bis 09.03.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren das erste mal mit der aida bzw. Machen wir das erste mal eine Kreuzfahrt. Wer ist noch zu diesem Termin auf der kanaren 16 Tour. Kann uns jemand ein paar Insider Tipps geben?

    2015 Kanaren und Kapverden mit der Cara
    2016 Karibik und Mexiko mit der Luna

  • Hallo wir ( 2 Erw. und 2 Junge 15 und 16 jahre ) sind auch dabei... Freuen uns riesig Auch wenns dieses mal ein kleineres Schiff ist.. auf der Cara waren wir noch nie aber es wird wie immer sicher toll :sport1: .. müssen jetzt nur noch die Flüge buchen :daumen: bis bald

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • Wir sind auch dabei :)

    2012 - AIDAbella : westliches Mittelmeer
    2013 - AIDAdiva : östliches Mittelmeer
    2013 - AIDAstella : Nordeuropa
    2014 - AIDAblu : Kanaren
    2015 - AIDA : Kanaren & Kapverden

  • Wollte mal fragen ob jemand von euch induviduell anreist ???

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • :P Auch ich bin kurzentschlossen aus Köln dabei. Den Flug habe ich separat mit Norwegian Air ab Köln buchen können. Das ist einfacher als den angebotenen Flug von München über Aida zu buchen. Bin gespannt auf die alte Cara, so wie auf die Kapverden, die uns mit warmen Klima begegnen werden. :-).
    Am besten kann man die Ausflüge ganz individuell auf den Kanaren selber planen. Fast in jedem Hafen gibt es günstige Mietwagen. Navi auf dem Smartphone mit den nötigen Daten füttern und die Inseln genießen. Habe ich schon mehrmals gemacht und hat alles einwandfrei geklappt. Ob schöne Ausichtspunkte, Hafenstädtchen, Buchten und Strände, man ist frei in der Entscheidung und fern ab vom Massentourismus. :P :gitarre:

    2 Mal editiert, zuletzt von loti ()

  • Wir (Paar Anfang 50) sind auch kurzentschlossen, haben aber den Flug über AIDA gebucht!
    Wird bestimmt toll - draußen auf dem Meer :Boot1:

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • bei unserer letzten AIDA-Reise hat freundlicherweise eine Mitreisende ein Fan-Treffen organisiert in Abstimmung mit AIDA.
    Das hat uns gut gefallen, weil wir uns hier aus diesem Forum am Anfang der Reise kennenlernen konnten.
    Dieses Treffen fand am 1. Seetag vormittags statt.
    Da sich mittlerweile schon einige hier gemeldet haben, würde ich mich bereit erklären, auch ein Fan-Treffen zu
    organisieren. Ich brauche dazu die Namen und (wenn schon vorhanden) die Kabinennummern, am besten als PN.
    Bei dem letzten Fan-Treffen wollte AIDA die Namen spätestens 4 Wochen vor Abreise mitgeteilt bekommen!
    Die Kabinennummern können nachgereicht werden.
    Wie sieht es aus bei Euch? Wer möchte dabei sein? Bitte meldet Euch.
    LG Eva :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Magie111 ()

  • Hallo Eva !!


    Finde ich eine schöne Idee von dir ..haben das Auch auf den anderen Reisen schon gemacht und viele liebe Leute kennengelernt.. Leider hab ich noch nicht unsre Kabinennummer ( und auch noch keine FLüge )..aber wenn die Zuteilung erfolgt schreib ich dir eine PN :daumen:


    LG


    Anni

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • Wie haltet ihr es mit den Ausflügen?
    Bucht ihr die von AIDA, geht ihr einfach los oder bucht ihr schon vorher von zuhause etwas individuell?
    Kapverden sind da besonders mein Anliegen, die Kanaren kennen wir schon.
    Gruß,
    Sabine

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • Hallo Zusammen,


    auch wir, Mutter und Tochter, sind auf dieser Tour dabei und fliegen ab München! :matrose:
    Wir sind schon sehr gespannt auf die verschiedenen Inseln und natürlich auf die AIDAcara, da wir bisher nur mit den großen Schiffen unterwegs waren.


    Viele Grüße und in 48 Tagen ist schon :abfahrt: ! Juhu!

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • piperin1 :


    Hallo Sabine ..bin gerade in der Planungsphase für unsre Ausflüge für die Reise. Ich glaube auf den Kapverdischen Inseln suchen wir uns schöne Strände um zu baden und zu laufen..auf den Kanaren waren wir auch schon mehrere male ...wir buchen eigendlich selten die Ausflüge über AIDA da wir zu viert sind wird das immer recht schnell sehr teuer ..deshalb lohnt es sich uch für uns nicht ein Auto zu mieten ..meistens reservieren wir bei Lokalen Anbietern was bis jetzt auch immer gut gegangen ist..oder wir nehmen ein Taxi.....In la Gomera wollen wir Wale und Delphine auf dem Meer finden ..hab auch schon 2 Anbieter ausfindig gemacht muss mich aber noch zeitlich absichern.. der Rest der Reise ist noch ziemlich offen


    LG


    ANNI

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • Wir haben für Lanzarote einen Ausflug mit "Lowcosttourslanzarote.com" telefonisch gebucht, und zwar die
    "Südtour inkl. Mittagessen". Abholung ist um 09:15 Uhr vor dem Hotel Lancelot (Rückkehr ca. 16:30 Uhr).
    Preis pro Person 33,00 Euro, im Bus zu bezahlen.
    Es werden auch noch andere Touren angeboten.
    Die Mitarbeiter sprechen Deutsch, Ruf-Nr.: 0034/609831261.
    Diesen Tip haben wir aus dem Forum "Arrecife".
    LG Eva
    :zwinker:



    :antwort:
    Achtung! Treffpunkt ist nicht am Hotel Lancelot, sondern nach Rückfrage wurde uns folgendes mitgeteilt (Zitat):
    Natürlich holen wir Sie am Hafen ab, nach verlassen des Schiffes nur nach links ca 300 m gehen. Der Treffpunkt ist am zweiten Kreisverkehr. Unsere Busse sind mit einem Schild von LowCostTours in der Frontscheibe gekennzeichnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Magie111 ()

  • Hallo Anni und Eva,
    danke für eure Antworten :sdanke:


    Wir sind auch nicht so die Fans der Ausflüge der Reedereien!
    Auf unserer letzten großen Tour mit Celebrity in SOA habe ich die Ausflüge in Vietnam selbst organisiert. Wir waren fünf und wollten gern deutsch geführte Ausflüge. Es hat alles gut geklappt, ich hatt vorher Bedenken - war nicht nötig! :daumen:


    Bei mir ist es immer etwas besonders, ich bin gehbehindert, da muß ich einiges bedenken ...
    Bei den lowcosttours werde ich mal nachgucken und
    Anni, ihr nehmt Touren erst dirkt vor dem Schiff (Taxi etc) in Anspruch?! Klappt das? Ich bin da so ein bißchen ängstlich, weil ich nicht so gut handeln kann.


    Grüße,
    Sabine

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • Hallo Sabine !!


    Also das mit den Taxis klappt eigendlich ganz gut ..man verhandelt den Preis und bezahlt wird am Schluss.. hat bis jetzt immer gut geklappt. Aber die Lowcosttourslanzarote hört sich uch gut an und die haben ganz gute Bewertungen bekommen .. nur einen ganzen Tag das ist oft sehr lang im Bus und deshalb vielleicht nur ne Halbtagestour ..haben sie auch im Angebot..


    LG


    ANNI

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • Hallo Anni,


    die Kanaren kenn wir schon recht gut. Auf Teneriffa waren wir oft schon im Urlaub. Gran Canaria und Lanzarote habe wir mit AIDA im Dezember 2012 erkundet. Auf Lanzarote werden wir vielleicht einen Mietwagen nehmen, Peter fährt gern Auto und mit dem Reiseführer bewaffnet sind wir unabhängig.Aber das ist bisher nur Planung ...
    La Gomera, La Palma und Fuerte kennen wir nicht. Und auch die Kapverden gar nicht. Deshalb machen wir auch diese Reise, weil so viel Neues istIch werde mal weiter forschen, was so möglich ist :daumen:


    Grüße,
    Sabine

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • Wir stecken auch mitten in den Ausflugsplanungen und haben uns schon einige Touren über AIDA ausgesucht, wobei uns mache Ausflugsbeschreibungen dort nicht hundertprozentig umhauen. Als Alternative zu den organisierten AIDA-Touren kämen natürlich Taxirundfahrten in Frage. Da wir aber nur zu zweit unterwegs sind, wird sich das kaum rentieren. Hätte noch jemand anderes Interesse an gemeinsamen Taxirundfahrten auf den Kanaren, insbesondere auf Fuerteventura? Was sollte man unbedingt auf Fuerteventura sehen?


    Viele Grüße,
    Steffi :Boot1:

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • Hi Steffi,


    Fuerteventura kennen wir auch noch nicht.
    Taxifahrt ist auf jeden Fall eine Alternative zu den AIDA Ausflügen!!!
    Allerdings haben wir das so noch nie gemacht, immer erst vorher geplant, organisiert und gebucht. Dann hat's immer Hafen immer geklappt!
    Hast du schon was besonderes dazu "im Auge"?


    Grüße,
    Sabine

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • :schwimmen: Juhu wir sind mit auch mit 4 Personen dabei und fliegen ab München, kennt jemand ein Hotel in Flughafen nähe mit Zubringer?
    Vielen Dank schon mal vorab :sport1: