Hallo AIDABea,
prima, dann kommen wir mit euch mit.
können uns ja beim Auslaufen an der Ocean Bar treffen?
Grüße Rainer & Bettina
Hallo AIDABea,
prima, dann kommen wir mit euch mit.
können uns ja beim Auslaufen an der Ocean Bar treffen?
Grüße Rainer & Bettina
Hallo in die (immer noch kleine) Runde,
auch wir sind mit an Bord.
Wir sind auf dieser Reise „Wiederholungstäter“, da wir bereits vor 2 Jahren die Tour mit der
Blu gemacht haben und letztlich die Vielzahl von interessanten Zielen dazu geführt hat, hier eine
2. Runde zu machen. Ok, Tunis hat man mal gesehen, ein Wiedersehen wäre aus unserer Sicht
nicht wirklich notwendig gewesen.
Da stattdessen Sardinien angelaufen wird , entfällt für uns somit ein „Seetag“.
Ansonsten werden wir auch diesmal möglichst viele Touren auf eigene Faust machen
(Rom ist wieder mit Civitatours fest gebucht).
Für Neapel haben wir -auch aufgrund der durchweg positiven Berichte- einen Tagesausflug
mit Julia von Sorrentotopcar geplant/angefragt. Vorgesehene Ziele: Sorrent/Positano/Pompeji.
Hierfür würden wir gerne unsere Ausflugsgruppe noch um 2 oder 4 Personen erweitern.
Kostenpunkt bei insgesamt 4 Teilnehmer : EUR 85 p.P. / bei 6 Teilnehmern EUR 65 (excl.
Eintritt, Trinkgelder, Verpflegung). Dauer von 8.00h- 17.00h (ab/bis Hafen).
Bei Interesse, bitte kurze PN w/weiterer Details/Planung.
Euch allen eine gute Zeit
Rainer & Ulli
Hallo
heute kam der Infobrief
Sardinien (Olbia) anstatt Tunis
Könnt Ihr uns Tipps geben, was man (wir) uns unbedingt anschauen sollten?
Würden uns auch gern zu Ausflügen anschließen.
lg
Martin und Beate
noch 40 Tage und die Vorfreude steigt.
Variokabinenzuteilung Deck 8
Ausflugsplanung ist abgeschlossen:
Olbia: Insel Maddalena
Neapel: Pompeji und Sorent
Rom mit Civitatours
Livorno: Florenz auf eine Faust
Rest in Eigenregie (Palermo, Ajaccio und Barcelona kennen wir schon und wollen nun noch unbekannte Seiten erkunden.
Wie wünschen allen Mitreisenden frohe Ostern.
In 37 Tagen Ist das Schiff leer?
Heute gebucht und ziemlich überrascht dass hier nix los ist...
Hallo Harry,
ja, hier ist wirklich nichts los
ist schon komisch, bei manchen Touren herrscht rege Kommunikation hier in den einzelnen Threads und bei manchen,
wie in unserem Fall, gar nichts.
Da habt Ihr ja noch kurzfristig diese schöne Tour gebucht Ab wo fliegt Ihr denn?
Und, Ausflüge schon geplant.....
L G Sabine
Wir schauen jetzt ,sind von stuttgart individuell unterwegs mit noch einem netten Pärchen
Einen sonnigen Gruss an alle Mitreisenden.
Kurze Fragen.
Hat evtl jemand auch einen Mietwagen in Olbia am Flughafen reserviert?
Hat evtl jemand vor auf Sizilien nach Monreale zur Kathedrale zu fahren? Taxi?
Hat evtl jemand Karten vorbestellt für Casa Batllo in Barcelona?
LG Vermeer
So, wir haben uns auch noch kurzfristig entschieden mitzufahren
Diese Reise hatten wir auch schon mal, allerdings mit Valetta und Toulon.
Freuen uns auch nun mal die blu kennenzulernen.
Wir wären sehr dankbar für Ausflugtipps über Livorno und Olbia
Lg Conny
Hallo Zusammen,
Meine Arbeitskollegen haben mir das Forum empfohlen. Mal schauen wen man hier so trifft. Ich bin sehr gespannt.
Ich habe die Reise jetzt erst kurzfristig gebucht. Bin alleine unterwegs. Ich fliege mit Germanwings um ca. 5:20 von Köln.
Werde Rom, Pisa und Barcelona mit dem Rad erkunden.
Gibt es noch weitere Alleinreisende an Board?
Vg Peter
Hallo zusammen,
aufgrund von Empfehlungen hier im Forum habe ich mit dem Taxifahrer Daniele Email Kontakt aufgenommen.
Ich habe eine Tagestour an die Amalfiküste bei ihm angefragt. Er hat uns diese, kostengünstig, mit seinem Van angeboten. Dort können 8 Personen mitfahren.
So ungefähr sollte die Tour aussehen:
Abfahrt Neapel Hafen 08.30 Uhr. Panoramafahrt nach Sorrento und Positano, mit Fotostopps, Freizeit usw. Evt. auch noch einen anderen Ort an der Küste. Dies können wir dann individuell vor Ort entscheiden. Daniele wird am Hafen auf uns warten. Ich habe mit ihm ein Passwort vereinbart, so dass wir ihn, und er uns, nicht verfehlen können
Es haben sich bereits 7 Personen zusammengefunden - ein Platz wäre noch frei
Sollte noch jemand Interesse an dieser tollen Tour haben, bitte melden!
L G Sabine
Hallo in die Runde!
Auch wir zwei sind mit an Bord.
Wir, das sind Katja & Michael aus Ostwestfalen-Lippe.
Ausflugstips für Olbia und Ajaccio wären auch für uns interessant,
da wir beide Orte und auch Länder noch nicht kennen.
@ uhu1979: Wir fliegen anscheinend zusammen ab Köln um 05:20
LG Katja
So, habe mich ein bisschen durchgelesen, werden wohl soweit alles in Eigenregie unternehmen. Rom waren wir ja schon, ob wir da noch mal von Bord gehen?
Anstelle Pompeji werden wir wohl dieses Mal das Herculaneum besichtigen. Scheint mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu funktionieren.
Von Livorno aus nach Pisa, da hoffe ich, dass wir noch ein paar mehr Informationen finden.
Wir hatten Vario gebucht und eine Balkonkabine auf Deck 9 bekommen. Soweit oben waren wir noch nie. Bin mal gespannt ob wir was von der darüber liegenden aidabar mitbekommen.
In Ajaccio sind wir damals mit dieser Bimmelbahn gefahren. War sehr schön.
In Rom hatten wir uns vor dem Vatikan absetzen lassen, diesen sofort besichtigt und sind dann "eigentlich im Laufschritt" alle anderen Sehenswürdigkeiten abgelaufen. Hat super geklappt. In einer Gruppe hätten wir das denke ich nicht alles geschafft.
Für die ersten Eindrücke war das ok. Wir haben uns aber geschworen Rom nochmal ohne Seereise und mit ein paar mehr Tagen zu besichtigen. Da gibt es einfach so viel.
nicht mehr lange
Hallo, hier ist es wirklich ziemlich ruhig
Vielleicht kann uns jemand helfen? Wir würden gerne den Tarotpark besichtigen. Habe nun gelesen, dass dieser Ausflug wohl des öfteren abgesagt wird, weil so viele nach Rom gehen. Jetzt suchen wir Plan B. Kann bzw. ist es möglich diesen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Für Taxi ist es bestimmt zu teuer.
Lg Conny
Hallo zusammen.....
wir 51w und 56m haben uns kurzfristig entschieden für diese Tour und sind auch dabei
Haben diese Tour 2010 so ähnlich schon mal gefahren.
Werden wohl vieles auf eigene Faust unternehmen.
Es ist wirklich sehr ruhig hier im Forum......
So jetzt mal Gedanken machen , welche Ausflüge wir so unternehmen wollen... ist ja nicht mehr lange
Bin mal auf die Blu gespannt..... unsere erste Tour haben wir mit der "alten" blu gemacht.
Liebe Grüße
Tagesausflug mit Julia:
Amalfiküste mit Sorrent/Positano & Pompeji
Hallo zusammen,
für den den geplanten Tagesausflug mit Julia werden weiterhin noch Teilnehmer gesucht.
Für Neapel haben wir -auch aufgrund der durchweg positiven Berichte- einen Tagesausflug
mit Julia von Sorrentotopcar geplant/angefragt. Vorgesehene Ziele: Sorrent/Positano/Pompeji.
Hierfür würden wir gerne unsere Ausflugsgruppe noch um 2 oder 4 Personen erweitern.
Kostenpunkt bei insgesamt 4 Teilnehmern : EUR 85 p.P. / bei 6 Teilnehmern EUR 65 (excl.
Eintritt, Trinkgelder, Verpflegung). Dauer von 8.00h- 17.00h (ab/bis Hafen).
Der Aufenthalt in Pompeji ist dabei auf dem Rückweg nach Neapel mit 2 Stunden vorgesehen.
Weitere Infos gerne per PN.
LG Rainer
@ ElkMar: wir machen auch mit Ursula von Civitatour die Tour Rom klasisch.
Hat es bei Euch lange mit der Reservierungsbestätigungsmail gedauert?
Sonst hat Ursula immer sehr schnell geantwortet.
Allen ein schönes Wochenende...
Hallo zusammen wir sind auch mit dabei
Sind zu Zweit mit Kind unterwegs. Mami freut sich 10 Tage nicht selber kochen
Hat jemand diese Route schon gemacht, der vielleicht noch Insider Tipps hat ?!?
Habe mich im Forum über einige Orte schon schlau gemacht, denke werden alles auf eigene Faust machen.
Kann mir jemand sagen, ob man gut nach Pompeji kommt Bus Bahn/ wie lange die fahrt??
Freue mich
@ ElkMar: wir machen auch mit Ursula von Civitatour die Tour Rom klasisch.
Hat es bei Euch lange mit der Reservierungsbestätigungsmail gedauert?
Sonst hat Ursula immer sehr schnell geantwortet.Allen ein schönes Wochenende...
Schön, dass ihr auch dabei seid. Bei uns hat Ursula immer sehr schnell geantwortet, meist lag nur 1 Tag dazwischen. Jedenfalls hat alles super geklappt.
Wer fliegt denn noch an Münster/Osnabrück? Wir starten um 11:45 Uhr.
@ElkMar: Buchungsbestätigung von Ursula ist angekommen Die Verspätung lag wohl an einem Feiertag in Italien.
Hat jemand Interesse an einem Forumstreffen?
Sonst haben wir uns immer am 1 Seetag an der Oceanbar o.ä. getroffen.
Wer hat Lust... ?
LG Katja