Hallo,
beginnen einfach einmal mit einem Eintrag. Freuen uns riesig und hoffen auf viele Beitraege.
14.02.-21.02.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Haben am Montag gebucht und freuen uns schon riesig.
Wir hoffen natürlich auf tolles Wetter und nette Mitreisende.Gruss
Melanie aus Königswinter
-
Hallo Melanie,
herzlich willkommen. Wie ich sehen kann, bist du schon erfahren mit der Kanarentour. Machst Du beide Touren? Haben frueher auch viel die Kanaren besucht. Allerdings immer im Hotel - mit der Aida ist dies unsere Premiere. Waere nett, wenn Du hier einige Tipps und Erfahrungen weitergeben koenntest. Schon einmal im Vorraus dafuer vielen Dank.
Wuensche uns eine schoene Zeit und viel Freude bei der Planung der Ausfluege.Torsten und Yvonne
-
Hallo Ihr Beiden,
ja es stimmt, wir waren schon oft mit Aida auf den Kanaren. Im Winter nehmen wir uns ganz gerne eine Auszeit vom nass-kalten Wetter in Deutschland. Da ich Flugangst habe, können wir leider nicht viel weiter weg, da es mir sonst wegen der An- und Abreise tagelang nicht sehr gut geht.
Wir fahren zunächst eine Woche mit der blu, bleiben eine Nacht im Hotel und fahren dann noch eine Woche mit der stella. Wenn man zweimal dieselbe Tour auf dem selben Schiff hintereinander macht, wiederholt sich eben das Programm und es wird in der zweie Woche etwas langweilig.
Bezüglich Ausflügen können wir eigentlich gar nicht so viele Tipps geben. Wir sind keine "Herdentiere" und mögen die geführten Ausflüge nicht so gerne. Also unternehmen wir viel auf eigene Faust, auch wenn ich zugeben muss, dass, wenn man dann mit Mitreisenden spricht, auffällt, dass man vieles eben nicht gesehen hat.
Auf Madeira empiehlt sich auf alle Fälle, mit der Seilbahn hoch in den Botanischen Garten zu fahren. Ansonsten ist der Stadtkern auch sehr nett und man kann ein wenig bummeln. Die Hopp on-Hopp off-Busse machen auch eine sehr nette Tour, bei der man für kleines Geld viel sehen kann.
Auf Fuerteventura (habe jetzt nicht im Kopf, ob es auf der Tour ist oder auf der Tour mit der stella) haben wir mal einen Quad-Ausflug an sehr schöne Strände gemacht.
Ansonsten bieten sich die Ausflüge in die Feuerberge, auf den Teide, in den Loro-Park (wenn man es mag) an.
Vom Wetter her hatten wir in den letzten Jahren wirklich einigermaßen Glüc. Es war immer ca. 18 - 22 Grad, wobei es teilweise kühler wirkt durch den Wind. Die Überfahrt von Las Palmas nach Madeira war heftig. Wir hatten hohen Wellengang und starken Wind. Durch einen glücklichen Zufall war wir an eine Suite am Bug gelangt. In der Nacht waren die Schiffsbewegungen so stark , dass die Gläser umgefallen und zerbrochen sind.
So, das ist alles, was mir auf die Schnelle einfällt.
Viele Grüße und auch Euch eine gute Zeit.
Ewald und Melanie aus Köwi
P.S.: Woher kommt Ihr den eigentlich?
in 120 Tagen
-
Wir haben heute fuer Madeira eine Inselrundfahrt bei Manuel gebucht. Es sind noch fuer den 16.02.2015 Plaetze frei. Schaut einfach einmal unter http://www.madeira-manuel.com, ob dieser Ausflug auch fuer euch etwas waere. Preislich human und ein wirklich netter Kontakt.
Torsten und Yvonne
-
hallihallo alle,
wir aus dem frankenland ( 53 und 49 jahre ) sind zu dritt dabei mit sohn, 10 jahre alt.
ich freue mich schon !
wir sind schon zweimal kanarentouren gefahren mit aida, jeweils über sylvester und hatten immer frühlingshaftes t-shirt-wetter tagsüber, ein traum nach dem wetter zu hause. allein das ausgedehnte frühstück draußen in der sonne ist die reise wert.
auf madeira haben wir die hopp-on-tour mit bus gemacht und sie hat uns gut gefallen, ansonsten seilbahn auf den monte, kirche und mit dem schlitten runter. oder inselrundfahrt mit taxi. an sylvester ist da die hölle los und es ist alles überteuert, daher haben wir uns für diese tour entschieden.auf den anderen inseln entweder insel-bus, stadtbummel oder an bord bleiben, ich bin nicht so das herdentier und mag es, mich auf dem schiff zu erholen, wenn wenig los ist: sauna leer, immer freie liegen zum lesen und sonne tanken, restaurants bis nachmittag leer, auch schön, jeder halt nach seiner fasson. und abends natürlich bingo und anytime zum tanzen...
grüßle mutterkutter
-
Willkommen mutterkutter!
Da wir nun schon die 100 Tage Marke unterschritten habe, geht es nun mit großen Schritten Richtung !
Vielleicht bekommen wir ja schon in den nächsten Tagen die Flugzeiten mitgeteilt. Wäre toll, dann könnte man mit der Sitzplatzreservierung starten. Zuteilung der Kabinen wird wahrscheinlich erst Mitte/Ende Dezember der Fall sein. Vielleicht wird dem einen oder anderen von AIDA ja ein Weihnachtsgeschenk, mit einer tollen Kabine gemacht.
Also - DURCHHALTEN!!!!!
-
Die Flugdaten fuer den Hinflug sind eingestellt. Der Rueckflug wird sicherlich auch bald eingestellt.
-
hallihallo wirausnrw,
danke für das willkommen.
woher wisst ihr eure flugdaten ?grüßle mutterkutter
-
Einfach mal bei myaida schauen. Unter Infos & Dokumente / An- und Abreise. Dort wurde bei uns bereits der Hinflug angezeigt (morgens um 3:50 Uhr!) Müssten dann so gegen 9:00 Uhr auf dem Schiff sein. Nach einem guten Frühstück können wir dann noch Las Palmas auf Gran Canaria unsicher machen.
-
WirausNRW, vielen lieben dank für die info.
uns allen eine schöne vorfreude auf die reise bei diesem jetzt wirklichen "novemberwetter".
grüßle mutterkutter
-
hallihallo, ich habe nachgeschaut:
ach du liebe zeit, abflug von frankfurt um 04:45 uhr, mit kind ist das doof.
kennt jemand ein hotel in flugplatznähe, muss nicht luxuriös sein ?liebe grüßle mutterkutter
-
Hallo an alle Mitreisenden!
Wir sind auch auf der Reise dabei und freuen uns schon riesig.
mutterkutter: Auch wir fliegen um 4.45 Uhr ab Frankfurt und haben sogar 2 Kinder dabei. Wir sind auch noch am Überlegen, wie wir das am geschicktesten machen. Da wir nur ungefähr eine Stunde Fahrtzeit vom Flughafen entfernt wohnen, werden wir eventuell sogar mit dem Auto fahren und das Auto dann ins Parkhaus stellen. Ich hatte auch schon nach Hotel mit Parkmöglichkeit geschaut, aber da war bei meiner Suche nicht wirklich etwas Passendes dabei. Viele Hotels bieten Shuttles zum Flughafen erst ab 5.00 oder 6.00 Uhr morgens an oder "in regelmäßigen Intervallen von 60 bis 120 Minuten". Aber solltet ihr ein preiswertes (immerhin sind es ja nur ein paar Stunden in der Nacht) Hotel mit Shuttle finden, würden wir uns freuen, wenn ihr uns informiert.
Viele Grüße
skitty
-
Auch euch ein Willkommen skitty.
Mit park, sleep & fly ist das immer so eine Sache. Wie du schon erwähnt hast, sind die Shuttlezeiten meistens sehr eingeschränkt. Wir haben dieses in Düsseldorf auch schon erlebt. Meistens bleibt dann nur die Fahrt mit dem eigenen Wagen und den Parkgebühren.
-
hallo skitty,
es gibt garnicht so schlechte hotelangebote mit parkmöglichkeit, aber keines ( nach meiner bisherigen suche ) mit passendem shuttle, preis um 140 €, da wären auch zwei kinder dabei. günstiger wäre natürlich gut, ich suche die tage mal weiter und sage hier bescheid, wenn ich was gefunden habe.
ab dort müßte man also ein taxi nehmen.
wir haben 4-5 stunden anreise mit dem zug oder auto, um überhaupt ein paar stunden schlaf zu bekommen, würde ich ja gerne im hotel übernachten, mal sehen, wie wir das machen.
oder ein flughafenzubringer-taxi von daheim aus und im taxi schlummern, aber ich nehme an, das wird etliches teurer.der vorteil ist dann natürlich, das man früh an bord ist und schön frühstücken und dann z.b. in die sauna gehen kann, bis die kabine bereit ist.
grüßle mutterkutter
-
So - Flugzeiten für die Rückreise sind ebenfalls online. Bei uns geht es sehr früh weg. Hoffentlich darf das Schiff noch vorher anlegen bevor wir abgeholt werden
Die Zeit rast - bald ist schon Weihnachten und dann ist es nur noch eine Kleinigkeit bis zur
-
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei, haben gerade unser Option fest gemacht.
Schifffahrtsneulinge ! Da sind wir mal total gespannt was uns da so erwartet. Wir freuen uns riesig !
Unsere Flugzeiten ab MUC sind total o.k. Hinflug mittags und Rückflug 17 Uhr - wenn das so bleibt.
Hallo an WirausNRW, wir sind mit euch auf der Tour mit Manuel dabei !!! Haben dies ebenfalls heute gebucht.
Liebe Grüße aus Bayern
Übrigends: Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (16 und 9 Jahre alt) -
Wir wuenschen allen Mitfahrern einen schoenen ersten Advent.
Keine 11 Wochen mehr und es heisst
-
Wir überlegen auch, diese Tour zu fahren. Hat schon jemand die Abflugzeiten ab Köln/Bonn? (Wir wollen nicht erst abends auf dem Schiff eintreffen)
-
hallo silke,
wie schön, ihr habt ein kind im alter von unserem sohn ( 9 jahre ) dabei. vielleicht verstehen sie sich ja gut, junge oder mädchen ? als neulinge wisst ihr ja noch garnicht genau, welche freuden euch an bord erwarten, aber die erste reise ist und bleibt die beste. freut euch ruhig feste.
grüßle mutterkutter
-