Hallo!
Da bisher noch keine einen Thread eröffnet hat, wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr gesammelt hattet?
Unsere erste Kreuzfahrt hatten wir mit der MEIN SCHIFF 2 und es hat sehr gut funktioniert, kleine Probleme gab es schon, aber die wird es immer geben. Immerhin werden die Schiffe ja für alle gebaut und nicht nur für Leute mit Handicap.
Sowohl bei der ersten und zweiten Reise hat uns gerade die Scouts sehr gut geholfen, weil die sich wirklich Arbeit gemacht haben und uns gute Touren vermittelt hatten, allerdings verdienen die damit auch Ihre Brötchen.
Bei der dritten Reise war vor allem einer Scout das soviel Arbeit und hat uns nur auf die EXTRA LEICHTEN extra langweiligen Ausflüge vertröstet und gab auch keine Alternativvorschläge.
Umso überraschter waren wir bei der Aida, die hatten beides Mal uns super Vorschläge unterbreitet aber auch jeweils gesagt, wann es SINNVOLLER ist, was auf eigene Faust zu machen. Sie waren auch offen zu zugeben, das manche Ausflüge zu teuer sind, das fand ich sehr fair. Ich habe auch schon gelesen, dass das Aida sonst nicht immer der Fall ist.
Ansonsten ist die AIDA einfach ein wenig besser vorbereitet und ausgerüstet, aber die haben ja auch mehr Erfahrung und mehr Schiffe. Die TUI hat sich schon viel Mühe gegeben.
Wie sind Eure Erfahrungen so. Nächstes Jahr sind wir 16 Tage auf der MEIN SCHIFF 3 und bin mal sehr gespannt. Unser Fazit war immer, dass uns vom Komfort die MEIN SCHIFF besser gefallen und von der Gästestruktur und von der Barrierefreiheit die AIDA die Nase vorn.