Wir hatten im Februar unsere erste Mein Schiff Reise - mit der mit der Mein Schiff 3 im Orient bis nach Indien.
Es hat uns sehr gut gefallen, wenn auch Indien mit dem Rolli sehr schwer war - aber was will man erwarten, Indien ist halt kein Land das besonders auf Menschen mit Handicap eingestellt ist. Aber diese Route hat uns halt sehr gereizt.
Mein Schiff ist sehr gut, für Rollstuhlfahrer und andere Passagiere mit Handicap eingestellt. Es gibt Balkonkabinen, die es auf AIDA erst ab der Prima gibt. Ausserdem sind diese Kabinen etwas grösser als auf AIDA Sol und co.
Bestätigen kann ich, das in den Buffet Restaurants Tische reserviert werden. Das macht AIDA zwar auch, aber diese Tische befanden sich bei unseren Reisen in einem kleinen Nebenraum. Da fühlt man sich sehr abgeschottet, nimmt man sich einen anderen Tisch hört gibt es dann von andere Passagieren oft den Kommentar: "Da sind doch eure Tische!". Ich möchte aber nicht abgeschoben in irgendeiner Ecke sitzen!
Bei den Ausflügen hat AIDA aber irgendwie immer noch die Nase vor bzw, man merkt die Erfahrung. Dort wird es bekanntlich zu Beginn der Reise ein Treffen für die Passagiere mit Handicap und ihren Begleitern mit einem Scout angeboten. Dies hat mir bei MS gefehlt. Es wird ja niemand gezwungen dort teilzunehmen, aber es ergibt sich eine Gelegenheit mit anderen Passagieren ins Gespräch zu kommen.P.S. hat schon einmal jemand mit (hangetriebenen) Rollstuhl beim Mein Schiff getendert? Bei unserer Norwegen Tour mit AIDA war dies problemlos möglich!
Hallöchen. Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Freundin sitzt im Rollstuhl. Wir machen schon die 3Reise mit Aida. Die Kabinen sind sehr gross. Wir waren bestens zu Frieden mit der Kabine. Auch im Restaurant hatten wir keine Probleme,wir hatten gute Plätze gehabt. Liebe grüße Y.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk