Ich hatte (bitte nehmt mir das jetzt ab) manchmal sogar schon vor lauter Freude ein kleines Tränchen im Auge.
...das kenn ich.
Auf Teneriffa beim Auslaufen hat es mich mal ganz übel "erwischt"!
Ich hatte (bitte nehmt mir das jetzt ab) manchmal sogar schon vor lauter Freude ein kleines Tränchen im Auge.
...das kenn ich.
Auf Teneriffa beim Auslaufen hat es mich mal ganz übel "erwischt"!
Es macht Spaß, das zu lesen...es scheint den Aida-Infizierten ähnlich zu ergehen...freue mich gleich auf unsere nächste Fahrt...leider erst im Januar...
Bei der Melittaklasse in der Pier 3 Bar ein Bier und Prosecco trinken!
Bei der aura/vita an der Ocean Bar ein (zwei) Bier und Prosecco trinken!
Georg
Ganz bewusst auf's Schiff laufen, tiiiiiiiiiiiiief durchatmen mit dem Gedanken "ZU HAUSE!" Ich kann es kaum mehr erwarten! Noch 24 Tage!
Direkt entweder Beach oder Ocean Bar, dann mit Captain Amadeus anstoßen, einen dicken Kuss für meine Frau und wir sagen dann meistens: Endlich wieder Aida !!!
Also ich darf mich jetzt auch einreihen. Reise ist gerade gebucht und ich hab gerade mal überlegt was ich als erstes machen werde. Vor Mittags sind wir nicht in Teneriffa, aber ab da kann ich mir doch wohl einen Cocktail auf Deck genehmigen . Egal ob die Kabine fertig ist oder nicht. Erst wird auf den Urlaub angestossen. Danach legga Mittag essen
Oh mann die Vorfreude ist doch die schönste. Um so länger umso schöner. Die Reise selber ist immer viel zu schnell vorbei
Schönes Thema....
Bei mir hängt es davon ab, wann wir ankommen. Letztes Mal zur Mittagszeit, da sind wir nahezu direkt zum gegangen. Danach irgendwo ein nettes Eckchen suchen und relaxen bis die Kabinen frei gegeben werden.
Dieses Mal werden wir leider recht spät an Bord sein, da geht es durch zur Kabine, Handgepäck da lassen, frisch machen, was spachtelln gehen und danach meinen beiden Erstfahrern ein klein wenig "Schiff zeigen" und schon ist SNRÜ und Paaaaaartyyyyy
Wenn wir Mitreisende schon kennen, dann werden die auch erstmal gesucht und das Wiedersehen gefeiert.
Lg
Bella
Kielholer - unser SCHRUMPEL ist ein ganz genügsamer kleiner Bär, der sich meistens mit Wasser zufrieden gibt. Ansonsten mag er auch gerne süße Cocktails und nippt zu späterer Stunde manchmal an meinem ROSSINI-Cocktail
LG Agnes
Egal, ob AIDA oder TUI:
Falls die Kabinen schon freigegeben sind:
1. Willkommenssex
2. Duschen/Umziehen
3. Willkommensdrink an der Bar
4. Essen fassen
Falls die Kabinen noch nicht freigegeben sind - dann halt in umgekehrter Reihenfolge.
Zum Glück ist es uns bisher noch nie passiert, dass wir unsere Koffer nicht rechtzeitig hatten oder gleich zur SNÜ mussten, nicht auszudenken, wenn dieses Ritual durcheinander käme !
LG
.. Wenn Schiff und Uhrzeit stimmt
California Grill : Hamburger
Bier und Aperol auf dem Pool- Deck.
Das Gefühl kenn ich gut: "Endlich Zuhause"
Ich bummel gerne erst mal durch das Schiff, schau nach der Kabine, einen Cocktail, Pina Colada, je nach Uhrzeit oder was Essen.
i.d.R komme ich morgens zur Frühstückzeit an Bord. Dann geht es auf Deck 10 auf die Terrasse mit einer Tasse Kaffee und einem Croissant - und dann - einfach nur geniessen. Am 5. Dezember ist es wieder soweit
.. Wenn Schiff und Uhrzeit stimmt
California Grill : Hamburger
Wir auch
schauen welche Fotografen an Bord sind...
da ich bislang immer ab meinem wohnort hamburg gefahren bin, schiff und hafen schon kenne ->
mittagessen
In die Schlange vor'm Rossini einreihen...
Das muß eine Weihnachts und Sylvesterfahrt gewesen sein. Bei unseren letzten Fahrten war das Rossini leer wie ein Autokino im Winter. LG Bernd PS Wir besorgen uns erstmal 30 Bügel für unsere Klamotten.
Bei uns ist es meist ein gemütlicher Gang über die offenen Decks, der dann an einer Bar endet....
Früher mit zwei kleinen Kindern kurz auf der Gangway angehalten: 3 Sachen: 1. IHR seid jetzt Ausländer, benehmt euch. 2. Wenn ihr von Bord fallt, das Schiff hält erst in 10 Seemeilen 3. Wenn 1 und 2 nicht klappen, fahrt ihr nicht mehr mit. Allgemeines Gelächter, hat alles supi geklappt. Heute fahren sie immer noch, die Kids von damals.
Und wir heute: Stoppen kurz auf der Gangway, werfen alle Gedanken die uns beschäftigen ins Hafenbecken, lachen und gehen nach Hause, ehem an Bord.
LG
Christine
32 Tage
Was für ein schönes Thema. Wir sind an Bord in 25 Tagen.
Da die Vita dann gerade aus der Werft kommt, ist unsere Kabine bestimmt bezugsfertig. Also Handgepäck in die Kabine, Restaurant suchen, hofffentlich draußen lecker Essen, einen Sekt trinken, die Vita (kennen wir noch nicht) erkunden und dann auspacken. Und wieder Urlaub auf AIDA. Wir freuen uns.