Wenn wir auf's Schiff kommen genießen wir immer zuerst einen Cappuccino - je nach Schiffstyp entweder im Café Mare oder in der AIDA-Bar.
LG Schrumpel
Wenn wir auf's Schiff kommen genießen wir immer zuerst einen Cappuccino - je nach Schiffstyp entweder im Café Mare oder in der AIDA-Bar.
LG Schrumpel
Wenn es dann auch noch ein Essen als Zugabe zur Buchung gibt kann das schon mal sein
Da ich mit Kind reise, wenn die Kabine noch nicht fertig ist, was kleines essen gehen, dann hoch aufs oberste Deck und die Aussicht geniessen.
Nach Bezug der Kabine (je nachdem, wieviel Zeit noch ist) nochmal raus ans Land und da noch etwas "schlenkern" oder wenn möglich nochmal an den Strand.
Beim Gedanken daran, könnte ich auch direkt wieder los. .
Der Erste Schritt an Bord ist wie nach Hause kommen. Riesige Freude und einfach nur ein Glücksgefühl. Egal wie lang oder anstrengend die Anreise auch war. Dann wue bei vielen anderen auch, wenn möglich erst einmal das Handgepäck entsorgt und dann rauf zum Cocktail. ..ein oder auch zwei Sex on the Beach
Hallo,
Schauen, ob die Kabine schon frei ist
Kabinenfoto knipsen (weil sie dann noch so schön aufgeräumt ist)
Safe einräumen
Rettungsstation suchen
Bilderwand der führenden Offiziere ansehen
Bordzeitung lesen
Mittagessen im Buffetrestaurant
Cocktail (Mai Tai) an der Poolbar trinken und das rege "Treiben" an Oberdeck beobachten
Ausflüge buchen
Dampfer ansehen ,wenn ich noch nicht mit ihm auf hoher See war
Evtl. wieder von Bord gehen und durch die Hafenstadt bummeln z.B. Warnemünde oder Hamburg (mache ich in Kiel aber nicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Bilderwand der führenden Offiziere ansehen
Und hast Du Dich darauf schon mal gefunden?
Zuerst geht es erstmal auf die Kabine und von dort an, wird der Weg zur Musterstation geprüft.
Zuerst geht es erstmal auf die Kabine und von dort an, wird der Weg zur Musterstation geprüft.
...vorbildlich!
Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, geht mein erster Blick auch auf den Plan an der Kabinentür wenn wir das erste mal die Kabine betreten!
zur Oceanbar gehen und einen MaiTai trinken
lg aus Saarlouis
Als allererstes wird ein WC aufgesucht, entweder in der Kabine wenn diese schon freigegeben ist oder eben ein öffentliches und dann wird das Schiff erkundet und natürlich gehts dann auch an Deck. Und wenn noch viel Zeit ist gehts natürlich auch an Land.
Wenn auf den großen Schiffen auf Deck 3 eingestiegen wird, erstmal ein Willkommensbierchen genießen an der Peri 3 Bar und auf den Urlaub mit meinem Schatz anstoßen !
Dann wissen wir, es geht looooooooooos
Ist abhängig von der Ankunftszeit, vom jeweiligen Hafen und von der Bezugsbereitschaft der Kabine. Also entweder gleich zum Essen gehen oder zum Hafenspaziergang aufbrechen oder Koffer auspacken.
wie die meisten auch, ab an die Oceanbar, ein oder zwei Bier und die Aussicht genießen.
LG Schrumpel
... und was trinkt Schrumpel dann??????
Ganz ehrlich:
Wenn ich nach stressigen Arbeitswochen und Monaten wieder auf "mein Schiff" (= also mein Schiff, nicht MEIN SCHIFF), die AIDA darf, dann hab ich jedes Mal ein Glückgefühl in mir, das kann ich gar nicht beschreiben. Alles ist so vertraut und einem bekannt; es ist wirklich wie im Urlaub nach Hause kommen. Ich hatte (bitte nehmt mir das jetzt ab) manchmal sogar schon vor lauter Freude ein kleines Tränchen im Auge. Und ... am Schönsten war es mal, als meine Freundin mit Ihrem Mann das erste Mal mit an Bord war, ihre strahlenden Augen zu sehen und den Ausspruch: "Das ist ja noch viel toller, als ich mir das vorgestellt habe".
Ansonsten stimme ich Euch zu, wenn möglich, Handgepäck auf Kabine und dann erst mal an Deck und einen feinen Drink nehmen - wenn viel Durst vorhanden erst mal ein Bierchen oder einen Radler.
Somit Euch allen eine hoffentlich baldige AIDA-Reise und viel Spaß und Freude an Bord,
Karin
...und wenn wir dann ANKOMST gefeiert haben, erst dann geht es an die Oceanbar
Bis wir uns sehen...
Wenn späte Ankunft, dann kommt ja schnell erst mal ein Abendessen und dann die SNRÜ.
Hoffentlich das nächste Mal wieder früh, dann sofort an die Ocean-Bar und dann schauen, welches Restaurant zuerst
auf hat, wenn schönes Wetter , dann natürlich Essen auf Aussenterrasse.
Und dann durchatmen !!!
Isabella
der erste Gang zur Poolbar und einen Sekt auf Eis und ein Weizenbier für Schatzi
es sei denn es geht von Malle los, dann wird erst einmal gefrühstückt, aber dann ganz schnell zur Poolbar und wie gehabt
Kabine aufsuchen, Essen gehen und dann ab zur Ocean-Bar. Aperol für mich und Mann kaufen und den Ausblick von oben genießen. Freundin noch ein schickes Bild geschickt !