Geht denn niemand an die Rezi?
Also wir ordern immer umgehend unsere Hängematte.
Und so richtig leer haben wir es dort (oder auch direkt nebenan am Ausflugscounter) noch nie erlebt.
Also: Outet Euch!
Geht denn niemand an die Rezi?
Also wir ordern immer umgehend unsere Hängematte.
Und so richtig leer haben wir es dort (oder auch direkt nebenan am Ausflugscounter) noch nie erlebt.
Also: Outet Euch!
Wir gehen am liebsten zuerst in den California Grill und bestellen uns einen Burger
Hallo,
ich finde es immer wieder schön, wenn man bei der Ankunft vor dem Schiff aus dem Bus steigt, und der Moment näher rückt endlich auf das Schiff zu gehen.
Bei mir ist es so, ich gehe immer als erstes nach ganz oben und muss erstmal ganz weit gucken! Finde das ein unwahrscheinlich schönes Gefühl sich die Luft um die Nase wehen zu lassen und so weit zu schauen wie es das Wetter her gibt und nebenbei noch das Hafenpanorama aufzusaugen!
Was macht ihr so als erstes wenn ihr aufs Schiff kommt?Grüße
Dirk
ESSEN!!!
Hallo,
Bisher waren wir zufällig immer kurz vor oder kurz nach Mittag an Bord und dann geht's traditionell in den California Grill. Dann wird die Kabine geentert und telefonisch die Hängematte geordert. Und dieses "ich bin zu Hause - Gefühl" zusammen mit "Wir haben Urlaub-Gefühl" wird erst mal gaaaaaanz genüsslich ausgekostet. Am 23.11. werde ich es endlich wieder erleben
Hände waschen, umziehen, Freunde finden.
doch hier,
noch ein Kopfkissen ordern
Ja, Kopfkissen ordern ist wirklich eine wichtige Sache, das machen wir auch noch kurz nach der Anreise.
Ein Schöfferhofer Grape und ein Cocktail der Woche .... Entweder Pier 3 Bar oder Ocean Bar ...
Ja, Beginn der "Ankommst" Hauptsache irgendwo an Deck wo "die Raucher" sich auch wohl fühlen...
..bisher haben wir als erstes PiPi erledigt, kleinen Happs gegessen,dann Schiff erkundet und nochmal in die Stadt spaziert. Diesesmal ..alles gleich ausser Schiff erkunden. Dieses Schiff erleben wir zum zweiten Male. Bleibt mehr Zeit fürs Palma übrig, da waren wir schon ein paar Jahre nicht
lg monopoly
Direkt in Spa-Bereich und erstmal duschen, frisch machen und dann zur Pool-Bar und einen Splash bestellen...
Obwohl wir nun wahrlich keine AIDA-Neulinge mehr sind, ist es immer noch ein ganz besonderer Moment, am Schiff anzukommen. Ein Bisschen Gänsehaut und manchmal ein kleines Tranchen sind auch dabei. Und natürlich das schöne Gefühl, wieder "zu Hause" zu sein.
Wenn unsere Kabine schon freigegeben ist, laden wir erst einmal unser Handgepäck ab, schließen die Wertsachen ein und genießen den Urlaubsbeginn an der Ocean-Bar bei einem leckeren Getränk.
Im Februar geht es endlich wieder los.
Melanie
Das Thema ist doch mal Klasse. Also meine Reihenfolge sieht ungefähr so aus. Beim Betreten des Schiffes 3x ans Schiff klopfen, auf die Kabine gehen (wenn freigegeben) ein Foto machen, Balkon rausstürzen und nachschauen ob noch mehr an Bord wollen , Wellnessanwendungen tel. bestätigen und dann Essen gehen und Schiff durchstöbern. Und dann dem Auslaufen entgegenfiebern....
Winterstiefel ausziehen!
Auf den Balkon gehen runter gucken und in die Hängematte fläzen...
und falls die Koffer schon da sind, packe ich sofort aus und dann fängt der Urlaub richtig an!
....oft vergesse ich es: Nach dem ersten Betreten der Kabine ein Foto schießen, wenn alles noch so schön aufgeräumt und hergerichtet aussieht. Schon nach wenigen Minuten ist das nicht mehr möglich.
Super Thema! Herrlich, wie viele das genauso genießen wie ich!
Also, beim Betreten der Gangway fühlen wie auf ner Showtreppe, beim Betreten des Schiffsbauchs tiiiiiief einatmen und den typischen AIDA-geruch genießen und fühlen, wie nach Hause kommen! =) Einfach herrlich! Dann im besten Fall das Handgepäck auf der Kabine abstellen und - je nach Dauer der Anreise - erstmal essen gehen! Oder direkt an die Bar und einen Willkommens-Cocktail genießen!!!
Noch 107 Tage...
....oft vergesse ich es: Nach dem ersten Betreten der Kabine ein Foto schießen, wenn alles noch so schön aufgeräumt und hergerichtet aussieht. Schon nach wenigen Minuten ist das nicht mehr möglich.
Stimmt, das mache ich auch immer so
sorry die erste Amtshandlung ist natürlich
HÄNDE desinfizieren
HÄNDE desinfizieren
HÄNDE desinfizieren
toll, und dann wahrscheinlich ein Mineralwasser auf der Kabine.
Im Januar 2015 das erste Mal mit AIDA unterwegs.
Nach Auswertung der Antworten werde ich mich auf der Cruise als erstes von trinkenden , essenden und glückselig schauenden Menschen umgeben sehen
Gruß
Marie
PS: Meine erste Amtshandlung, Kabine, Balkon, Seeluft einatmen
Ich denke nicht nur, ich sehe auch immer lange Schlangen an der Rezeption, im Wellness Bereich oder an den Ausflugscountern, die Bars machten bisher immer gerade in der ersten Stunde an Bord immer ein leeren Eindruck. Ich stehe dazu ich gehöre auch zu den Leuten, die eben erst alles klären müssen und erst dann auf Urlaubsmodus schalten. Ich bewundere jeden, der direkt an Bord geht, sich an den Pool legen kann und einfach ausspannen. Solange meine Koffer nicht ausgepackt sind und die Briefchen von Aida nicht abgearbeitet sind, finde ich keine Ruhe. Aber von Reise zu Reise wird man da auch entspannter.