Alle Leute reden nur immer von Ansteckungen von Leuten die mit dem Flugzeug kommen. Aber es gibt ja auch auch genug Anreisewege mit dem Schiff ich sage nur Italien, Kanaren, Karibik usw. Das sage ich jetzt nicht um Panik zu verbreiten. Die EBOLA Krise gibt es ja jetzt schon länger und bisher ist in Europa noch nicht viel passiert, hoffen wir dass es auch weiter so bleibt und bald den betroffenen geholfen wird.
Zu den USA fehlen mir alle Worte: Da wird man fast erschossen, wenn man einen Apfel in die Staaten einführen möchte, aber ein EBOLA Patient fährt tagelang in der U Bahn in NEW YORK, dabei war klar dass er aus den betroffenen Staaten kam.
Ich finde es traurig, dass sich zur Zeit so viele Helfer dort anstecken, dann scheinen die Quarantäne Maßnahmen vor Ort nicht so gut zu grefen, daran sollte dringend gearbeitet werden, dann ist auch hier die Diskussion bald überflüssig. Davon ganz zu schweigen, dass ich mir nichts sehnlich wünsche wie ein Gegenmittel.
Was die Vorschichtsmaßnahmen der Reederein angeht, sicherlich ist einiges etwas überzogen, aber habt ihr schon mal dran gedacht, was passiert wenn wirklich über AIDA oder MEIN SCHIFF ein EBOLA Fall nach Deutschland übertragen wird. Dann wäre der Aufschrei aber groß. Das soll nicht die jüngsten Routenänderungen bei der MEIN SCHIFF erklären, aber es ist vielleicht ein Ansatz. Ob der überzogen ist, muss jeder selbst entscheiden.