Aber wie kann man denn eine Reise davon abhängig machen was Leute in einem Internetforum schreiben? Da setze ich mich mit den Leuten zusammen mit denen ich verreisen will und entscheide das mit denen wo es hin gehen soll!
Karibik oder Orient?
-
CaptainCruise -
17. Oktober 2014 um 22:25 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
mach doch einfach eine Pro und Contra Liste. Was willst du dir anschauen? Eher mehr Sehenswürdigkeiten oder mehr Land und Leute? Erholung mit Strand? Langer Flug? Preis? Jeder hier hat halt so seine Favoriten und kann dir nur von sich aus Sagen was ihm gefällt aber das muß ja nicht unbedingt mit deinem Vorlieben passen.
-
Ich mache es nicht von den Antworten abhängig, ich hole mir nur andere Meinungen!
Vor allem weil noch niemand aus der Familie in besagten Reisezielen war!
Und zum Tipps geben ist dieses Forum wohl da, und nichts anderes passiert hier!
Und wenn dir das nicht gefällt, brauchst du das Thema ja nichtmehr anklicken!
Einen schönen Abend noch!PS: An die anderen: Hat jemand Erfahrung mit dem Mittelmeer m Februar?
Ist uns grad eingefallen, wäre ja die einfachste Lösung! -
Wenn du es nicht abhängig davon machst warum willst du dann andere Meinungen haben? Jetzt das Mittelmeer, frag doch gleich nach allen Meeren
-
Langsam nervt es !
Es ist doch meine Sache was ich hier frage und was ich für Antworten bekomme,
und wie gesagt, wenn es dir nicht passt dann schau nicht mehr rein!
mamamia: Gute Idee, werde ich gleich anlegen!
Wir kennen jetzt die Vor- und Nachteile und werden uns das überlegen!Danke für weitere Antworten!
-
Mittelmeer im Februar hat 3 große Vorteile:
Wetter besser aus Zuhause: sehr wahrscheinlich
Preise im Vergleich zum Rest vom Jahr extrem niedrig
wenig los an den einzelnen ZielenViele tolle Städte mit tollen Sehenswürdigkeiten, man hat Zeit, das Schiff indoor zu nutzen, kurzer Flug ebenfalls sehr billig.
Und dann wären da auch:
Wetter ist nicht zwangsläufig sonnig, Stürme sind immer wieder möglich, somit auch Umroutungen der Ziele. Keine Nutzung des Sonnendecks. -
Wir waren vor 2Jahren im Orient, dieses auf der Karibiktour mit Belize etc. Im Orient gibt es mehr zu besichtigen. Wenn man zum Ersten mal da ist bekommt man die Tage relativ schnell rum. Ein Tag in der Wüste hat auch etwas. In der Karibik gibt auf den meisten Inseln nicht viel außer Strand oder Meer. Dazu mehrere Seetage. Ist dadurch zwangsläufig schon entspannter. Zumal man sich in der Karibik auch eher wie im Urlaub fühlen geben kann, Flip Flops trägt man ja in Dubai eher selten.
Wenn ihr jeden Tag etwas unternehmen wollt und nach 2 Stunden liegen unruhig werdet, dann würde ich den Orient vorschlagen. Wenn ihr auch so gerne mehrere Strandtage macht dann Karibik. Ich fand beides super, und würde je nach Stimmung mal das eine, mal das Andere bevorzugen. Nebenbei, ich finde übrigens, dass Asien ist die Mischung aus beidem ist. Etwas Strand und etwas (mehr) Stadt.
Edit: Mittelmeer im Februar würde ich nur mit minimalen Seetagen machen. Ein Tag Sonnendeck ist super, ein Tag "drin" sitzen wäre nicht meins.
-
Danke, solche Antworte stellt man sich vor.
Wir sind eigentlich für beides, Strand und Kultur, das macht es ja so schwer, aber wir werden uns entscheiden müssen,
wie alle hier schreiben: Schön ist beides!
Asien haben wir auch schon überlegt, reizt uns auch, liegt aber nicht in den Ferien, an denen wir leider noch gebunden sind! -
Langsam nervt es !
Es ist doch meine Sache was ich hier frage und was ich für Antworten bekomme,
und wie gesagt, wenn es dir nicht passt dann schau nichtDanke für weitere Antworten!
Ich findes es klasse, dass du dich vorher informierst. Unsere erste Reise ging auf die Kanaren. Ich war nach der ersten Reise erschlagen von den ganzen Eindrücken. Jeden Tag außer an Seetagen ein Ausflug. Die vielen Menschen und dieses riesige Schiff.
Im Februar ist es auf den Kanaren auch schön warm. Könnte man ja auch überlegen. Die Flugzeiten sind nicht zu lang.
-
Bei Reisen in die Karibik kann ich (noch) nicht mitreden. Ist in Planung.
Aber, wir haben im Februar die Orient-Kreuzfahrt gemacht. Die würde ich als erste Kreuzfahrt nicht empfehlen. 3 Übernachtungen in Häfen, wenige Ziele, war für uns okay, haben wir es ja bewußt so gebucht. Wir hatten die Flüge selbst gebucht mit zusätzlichen Übernachtungen vorher und nachher in Dubai. War dadurch super!
Viele Gäste kamen nach einem Aida-Nachtflug müde an Bord und die Rückflüge wurden am Abflugtag morgens ab ca. 4.00 Uhr schon wieder aufgerufen. Auf der Welcome-Party waren sehr wenig Gäste, kannten wir so noch nicht. Die Farewell-Party fand am vorletzten Abend statt, das Farewell-Essen am letzten Abend, aber es waren kaum Tische im Restaurant besetzt. Da wurden die letzten Ausflüge noch gemacht. Es war für uns eine "andere" Kreuzfahrt.
Es gibt so schöne Ziele im Mittelmeerraum bzw. Kanaren, die würde ich als erste Kreuzfahrt empfehlen.
-
Chichen Itza wird komplett überschätzt. Die Relation Ausflug, Fahrzeitpasst einfach ned. V.A. ist die Landschaft auf der Busfahrt dahin auch sehr eintönig.
Lieber am Vortag die Mayastätte im Dschungel vom Belize inkl. Bootsfahrt. Da darf man im Gegensatz zu Chichen Itza auch auf die Pyramiden hoch und hat dann einen grandiosen Blick über den Dschungel. -
Aber Mittelmeer ist im Februar schon sehr stürmisch, und Kanaren sind, na wie soll ich sagen, jetzt nicht unser Traumziel,
und wenn man Geld ausgiebt muss man auch davon überzeugt sein!
Wir wären ja jetzt auf der mar im westlichen Mittelmeer unterwegs, aber wie schon geschrieben
hat uns das Schicksal dazwischengepfuscht... -
Chichen Itza ist natürlich großartig, aber nach dort ist es eine ewig lange Busfahrt. Ich meine, der Ausflug beginnt schon morgens um 6 Uhr. Wie wäre es denn dort milt der Alternative Tulum? Die Busfahrt ist kurz und Tulum liegt direkt am Meer
-
Nach MyAIDA geht es 07:00 Uhr los, und es steht fest: Wir machen das!
Wenn wir schon mal da sind, ist uns auch die ewige Busfahrt egal!
Und am Tag danach in Belize ist auch noch mal Maya geplant, danach ist Seetag, da kann man sich dann ausruhen! -
CHICHEN Itza werden wir auch machen. Zwar geht der Ausflug 12h aber man kann ja im Bus schlafen und 7 Uhr geht ja noch. Für die Sonnenaufgangstour in Abu Dhabi geht es bei uns schon um 4:30 Uhr los
-
Dass es in der Karibik nur Strände zu besichtigen gibt halte ich für ein Gerücht. Gerade Jamaika, Dom Rep. Und Mexiko bietet sehr viel an Natur, Geschichte und Kultur.
Den Orient fanden wir super spannend aber hier war eine Woche ausreichend. Gerade Dubai hatte uns am wenigsten gefallen, da es uns zu künstlich war. So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.
Ich bin froh, dass wir uns damals überraschen ließen, das Reisebüro hatte uns den Orient empfohlen, eben auch weil man viel von Bord ist und man sich so an die Seefahrt gewöhnt. Hätten wir vorher in Foren geschaut, hätten wir nicht gebucht auch wegen dem arabischen Frühling und wären um eine Erfahrung ärmer. Daher mein Tipp hört auf euer Bauchgegühl
Bei beiden Touren fand ich das Publikum sehr nett und im Mittelmeer im Sommer hatten wir das Pech, das viele "Ballermänner" an Bord waren
-
und im Mittelmeer im Sommer hatten wir das Pech, das viele "Ballermänner" an Bord waren
hast du was gegen "Ballermänner" (sind doch auch Kreuzfahrer)
-
Momentan tendieren wir auch zur Karibik.
Aber egal für was wir uns entscheiden: Die Tour, die es nicht wird, wird auf alle Fälle noch gemacht! -
Bei der Auswahl Karibik oder Orient würde ich die Karibik bevorzugen (wir waren schon 4mal dort unterwegs)
Den Orient haben wir noch nicht bereist. Das liegt aber auch daran, weil ich mich dort als Frau als Mensch zweiter Klasse fühlen würde.Für eine Schnuppertour würde ich im Februar aber auch die Kanaren-Routen in Erwägung ziehen. Die haben wir mal im Januar als Just-Aida für eine Woche mit Balkonkabine sehr günstig "zwischengeschoben". Strände, Kultur und Gastlichkeit haben uns gefallen.
-
Als wir mit dem Kreuzfahren anfingen, war es kurz nach einem Trauerfall und da war uns nicht nach Ballermann. "Alpenglühen" wird nie unsere Veranstaltung, aber das ist ja das schöne auf der Aida das es für jeden Geschmack gibt. Die Aidaner feiern auch anders als die Tui Kegelclubs. .
Fürs Schnuppern wäre eine Kanarentour toll, nur man sollte nur bedenken, das der Atlantik im Februar März sehr unruhig sein kann. Wir hatten dieses Jahr Ende Februar jeden Tag HEFTIGEN Seegang und laut Kapitän ist es keine Seltenheit. Da war der Orient bis auf ein kleines Wackeln schon ruhiger und in der Karibik gab es zwar auch Seegang aber es hielt sich in Grenzen.
-